Grundig Elya Testbericht

Grundig-elya
ab 21,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iggiz

Ein schickes musste damals her!

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

konnte nichts direktes finden

Empfehlung:

Ja

Mein Freund holte sich eben einen Internetzugang mit Telefonanschluss. Da er zu vor kein Telefon besaß, musste schauten wir bei amazon.de rein und fanden das Grundig Elya in schwarz, welches wir dann mit einem Gutschein bezahlten, sodass wir nur noch 2 – 3 Euro dazu bezahlen mussten. Insgesamt kostete es etwa 25 Euro. Vom Preis liegt es gerade in einen guten Rahmen. Nicht nur der Preis sagte uns zu, sondern die beschriebene Qualität und die Optik.

Es handelt sich dabei um ein Schnurlostelefon. Es ist doch sehr praktisch, wenn man ungehindert durch die eigene Wohnung gehen kann, ohne über die Schnur des Telefons zu stolpern. Dadurch dass es aber auch ein Schnurlostelefon ist, kann man es entweder auf die mitgelieferte Ladestation stellen oder es eben an jeden Ort liegen lassen. Aufgrund der Dunkelheit fanden wir es aber an einigen Tagen nicht. Optisch passt es zu jedem technischen Gerät. Das Telefon an sich wird nicht so schnell dreckig, aber die Ladestation muss schon des Öfteren gesäubert werden. Die Ladestation ist flach und hat vorne den Einsatz des Telefons. Ein leiser Ton kann erahnt werden, wenn das Telefon in diese gesteckt wird.

Das Telefon bietet eine Menge unterschiedlicher Funktionen. Zum Beispiel soll es einen geringen Energieverbrauch besitzen, welchen ich euch aber nicht bejahen oder verneinen kann, da ich den Energieverbrauch nicht mit einem bestimmten Stromprüfer für euch gecheckt habe. Aber unser Strom hat sich seit dem Kauf und den Gebrauch des Telefons nicht deutlich erhöht, sodass ich daran denke, dass das Versprechen eingehalten wird. Die Tastatur ist sehr groß und optisch entsprechend. Das Display ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung versehen. Sie ist sehr hell und wenn ich noch sehr müde bin, ist es doch 1,6 Zoll (ca. 4 cm). Es können insgesamt 80 Namen mit Nummern eingespeichert werden. Das sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend, da wir beide nur ungefähr bis zu 10 Nummern eingespeichert haben. Wenn der Akku zur Neige geht, ertönt das Telefon. Negativ ist zu bemerken, dass man dieses Piepen ganz schnell überhören kann, oder wenn man nicht zu Hause ist und das Telefon nicht in der Ladestation hat, dass man es nicht bemerkt, dass das Telefon aus ist. Wir wurden dann darauf angesprochen, dass unser Haustelefon aus sei. Wir schauen halt nicht jeden Tag auf das Telefon. Die Tasten sind nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Das Vertippen ist damit unmöglich. Schade nur, dass man keine SMS damit versenden kann. Aber Menschen, die mehr Funktionen und eine höhere Leistung an ihr Telefon wünschen, greifen eben bei diesen Produkt daneben. Die Töne sind dem Telefon entsprechend und man gewöhnt sich daran. Es sind nun mal keine sehr tollen Töne vorhanden, aber eine gewisse Auswahl ist vorhanden und man kann sich darunter entscheiden. Das Telefon verfügt auch über einen Wecker, wobei nur eine Uhrzeit eingestellt werden kann. Ich würde mir eine weitere Möglichkeit wünschen, eine weitere Uhrzeit zu stellen, da ich nicht beim ersten Wecken aufstehe, aber es gibt ja noch zahlreiche andere Methoden nebenbei. Die Lautstärke haben wir auf sehr laut gestellt, dass wir es auch hören. Das Telefonieren war jederzeit einwandfrei. Wir hatten dabei noch nie Probleme. Ich bereue den Kauf dieses Telefons nicht, und würde jederzeit wieder die Auswahl treffen.

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Teddy1958

    21.03.2013, 17:50 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    leises Klingeln ist nicht so toll, habe ein Siemens, welches sehr laut klingeln kann :-) Liebe Grüße Marion

  • Juri1877

    05.02.2013, 19:28 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • DJoe

    05.02.2013, 18:44 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • allegra1805

    30.01.2013, 17:49 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • anonym

    28.01.2013, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte bislang ausschließlich Siemens bzw. AEG

  • anonym

    27.01.2013, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Janne0033

    26.01.2013, 10:30 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • Azrael71

    25.01.2013, 16:02 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • PUB17

    23.01.2013, 16:45 Uhr von PUB17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, wenn du Lust auf Leserrunden hast, melde dich bei mir ;-) Gruß

  • FurkanYilmaz

    23.01.2013, 15:30 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan :)

  • monagirl

    23.01.2013, 11:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • XXLALF

    23.01.2013, 09:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • minasteini

    23.01.2013, 09:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Marina

  • sigrid9979

    23.01.2013, 07:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    23.01.2013, 01:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    23.01.2013, 00:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    23.01.2013, 00:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Lale

    22.01.2013, 22:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sakibr

    22.01.2013, 21:00 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    22.01.2013, 20:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)