Bogner Woman No. 1 - Duschgel Testbericht

Bogner-woman-no-1-duschgel
ab 35,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manu63

Feiner Duft umhüllt mich

Pro:

lang anhaltender dezenter Duft

Kontra:

zu diesem Preis ggfs . nichts für jeden Tag

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem erhielt ich eine größere Probe des Duschgels Bogner Woman No. 1, insgesamt befinden sich 75 ml in der Tube und damit kann man einige Male duschen
Erhältlich ist das Duschbad in vielen Parfümerien und ich habe mal den Preis für eine 200 ml Tube recherchiert, der liegt bei rund 10,00 Euro, für 200 ml ein recht hoher Preis.

~~Praxistest~~

Ich benötige eine ungefähr 1 Euro große Menge um meinen Körper einzuschäumen, dabei entsteht ein feiner kleinporiger Schaum der sich gut verteilen und später abwaschen lässt. Der Duft ist sehr dezent, orientalisch würzig blumig und dieser Duft haftet auch sehr dezent aber doch wahrnehmbar auf meiner Haut. Sehr angenehm und nicht erschlagend. gerade bei blumigen schwereren Düften ist weniger oft mehr. Die Grundnote ist dabei etwas würzig mit einem Hauch von Vanille, trotzdem würde ich diesen Duft auch im Sommer nutzen, da er wir schon geschrieben dezent im Hintergrund ist. Neugierig wie ich bin habe ich natürlich versucht zu erfahren welche Düfte hier vereint werden, so fand ich heraus, dass neben Vanille auch noch Bergamotte und Zitrusfrüchte sowie Jasmin, Rose, Vetiver, Amber und Narzisse verwendet werden.

Nach dem duschen ist meine Haut weich und spannt nicht, auch die weitere Hautverträglichkeit ist sehr gut.

Wer möchte kann sich auch komplett mit diesem Duft umgeben, so gehört neben dem Duschbad noch eine Körperlotion, eine Bodycreme, ein Badezusatz sowie ein Eau de Toilette zur Serie Woman No. 1, alles in meinen Augen zu einen einigermaßen erschwinglichen Preis. 30 ml des Eau de Toiletten kann man z. Bsp. für 25 Euro bekommen. Da kenne ich einige namenhafte Düfte die wesentlich teurer sind. Außerdem kann man sich das eine oder andere ja auch mal schenken lassen.

~~Inhaltsstoffe~~

Aqua, Sodium Laurath Sulfate, Cocamidopropyl Beataine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Propylene Glycol, Polyquarternium-7, Citric Acid, Parfum, Coumarin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methyllisothiazolinone
~~Mein Fazit~~

Ich finde diesen Duft sehr angenehm und dezent, die Hautverträglichkeit ist sehr gut und der Duft dezent lang anhaltend. der Preis für 200 ml ist mit 10,00 Euro recht hoch und ich würde das Duschbad daher nicht für jeden Tag empfehlen, aber wer sich mal etwas gönnen möchte und mit einem feinen Duft den Tag verbringen möchte wählt mit diesem Duschbad das Richtige.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale.

115 Bewertungen, 30 Kommentare

  • knoopiwahn

    02.01.2011, 19:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • katjafranke

    14.09.2010, 15:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein schöner Bericht +++++LG KATJA+++++++

  • anonym

    13.09.2010, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    12.09.2010, 01:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    20.08.2010, 00:31 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • MrWinters

    27.07.2010, 02:47 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, gut zu lesen

  • paula2

    24.07.2010, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    17.07.2010, 01:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    für ein Duschgel wär mir das zu teuer..LG Gina

  • catmum68

    15.07.2010, 22:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • derwarentester

    10.07.2010, 12:25 Uhr von derwarentester
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Da gebe ich sogar ein BW!

  • ronald65

    06.07.2010, 12:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ChrisS91

    23.06.2010, 16:33 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • testwriter

    20.06.2010, 23:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • Baby1

    13.06.2010, 13:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    11.06.2010, 22:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist eine schöne marke

  • jenpitti

    10.06.2010, 14:51 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • Polarlicht1960

    31.05.2010, 00:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHT LARISSA

  • austin77

    29.05.2010, 22:52 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • pinna

    29.05.2010, 18:26 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima beschrieben...lg bw

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • GilbertArenas0

    28.05.2010, 18:26 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll!!! Sehr schöner Bericht, weiter so!!!

  • babyzicke

    28.05.2010, 15:10 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ! Liebe Grüße

  • Steve2512

    28.05.2010, 00:29 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • mima007

    27.05.2010, 15:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    26.05.2010, 15:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • morla

    26.05.2010, 13:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    26.05.2010, 13:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    26.05.2010, 12:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Liebe Grüße

  • kurtmahr2001

    26.05.2010, 11:28 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    da würd ich jetzt gerne mal riechen. Grüßle

  • Dewin92

    26.05.2010, 11:03 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen =) LG Dewin