HABA Haarspange Testbericht

Haba-haarspange
Abbildung beispielhaft
ab 6,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Anmutiges Dornröschen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dornröschen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon im letzten Jahr verkleidete sich unsere Enkelin als Dornröschen und wird es auch in diesem Jahr tun, denn das Kostüm sieht richtig klasse und vor allem individuell aus. Doch ich möchte nicht über das ganze Kostüm, sondern stattdessen über einige Accessoires berichten.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für nur 3,50 wurde Dornröschen mit der Haarspange „Baroness“ von Haba verschönert. Dazu erhielt es noch einen passenden Ring für 1,90 Euro und ein passendes Armband, das 2,50 kostete. Alles ist aus Stoff hergestellt worden und wurde mit roten Röschen und hellblauen Perlen verziert. Die Haarspange wird mit einem hellblauen, länglichen Klipp geschlossen.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei der Wahl der Karnevalskostüme werden die Wünsche der Kinder, so weit es möglich und machbar ist, gern berücksichtigt. Das Märchen Dornröschen hatte es unserer Enkelin von Anfang an angetan und so wunderte es uns absolut nicht, als dieses Wunschkostüm genannt wurde. Einige Accessoires sollten das Kostüm vervollständigen. Die Entdeckung der Haba Serie Baronesse war ein glücklicher und erfreulicher Zufall.

Die Haarspange und auch Ring und Armband bestehen aus Stoff. Es ist ein feiner, etwas steifer Stoff, der den einigermaßen stabilen Untergrund bildet und den Verzierungen Halt gibt. Auf diesem filigranen, fein gelöcherten, grünen Material befinden sich drei hintereinander festgenähte rote Röschen. Sie sind umgeben von kleinen, hellblauen Kunststoffperlen, die glänzend schimmern und leuchten. Das ist der ideale Haarschmuck für Dornröschen, wurde bei uns übereinstimmend festgestellt.

Der lange, hellblaue Klipp auf der Unterseite der Haarspange hat genug Spannung, um auch bei lebhaften Situationen im Haar zu bleiben. Unser Dornröschen trug die Rosen-Haarspange im letzten Jahr bereits graziös und anmutig auf einer Kopfseite. Der passende Röschenring und das feine Armband aus Stoffröschen ergänzten den Gesamteindruck vollkommen.

Für Karnevalskostüme und passendes Zubehör möchte ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Wenn es irgendwie geht, wird aus Vorhandenem fantasievoll und kreativ improvisiert und kombiniert. Für diese drei Teile bezahlte ich noch nicht einmal 10 Euro. Und wenn man bedenkt, dass dieses Kostüm zumindest schon mal zwei Jahre getragen wird und das während der ganzen Karnevalszeit, ist das sicher nicht zu verschwenderisch.

Und so finde ich die Haba Serie Baronesse
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mir gefallen die kindgerechten Accessoires zwar auch, doch wichtiger ist, was meine Enkelin dazu meint. Und die fühlt sich in ihrem Dornröschen- Kostüm und den hübschen Accessoire rundherum so glücklich wie eine echte Prinzessin.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

81 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    18.02.2012, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • Matze081

    28.01.2012, 16:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    26.01.2012, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • xSunnyx

    25.01.2012, 22:01 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • anonym

    23.01.2012, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    22.01.2012, 16:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    22.01.2012, 11:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2012, 09:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag , Simone

  • sigrid9979

    22.01.2012, 07:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • anonym

    21.01.2012, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • morla

    21.01.2012, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    21.01.2012, 20:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    21.01.2012, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und ein schönes Wochenende.