Bergland-Pharma Johanniskraut Hautöl Testbericht

Bergland-pharma-johanniskraut-hautoel
ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von milabie

Von den Bergen kommt mein Öl

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller duft, gute Pflege

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Meine liebe Mutti verwöhnt mich immer noch. Häufig bringt sie Pflegemittel oder auch mal ein schönes Shirt einfach zum Kaffee. Ich freue mich immer riesig. Vor circa 5 Wochen brachte sie mir einige Produkte von Alva mit. Damit hat sie mir eine doppelte Freude gemacht, denn dieser Name war mit unbekannt und teste so gern Neues.



Der Hersteller
Neugierig bin ich ins Internet gegangen um etwas über den Hersteller zu erfahren.
alva naturkosmetik gmbh
Hansastrasse 91
49134 Wallenhorst

fon: 0049(0)5407/841-0
fax: 0049(0)5407/841-295
mail: [email protected]


Naturkosmetik liest man ja immer gern. Aber nicht alle halten was sie versprechen. Viel versprechend aber hören sich diese Worte an.

„Alva naturkosmetik verwendet stets hochwertigste Inhaltsstoffe, die wenn immer möglich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die konsequenten Qualitäts- und Ethikrichtlinien haben dazu geführt, dass alle Produkte, die vom Ökotest getestet wurden, mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten haben.“




Die Inhaltstoffe
Kokosnussöl, Sanddornöl, Beinwell, Weizenprotein, Glycerin, Wasser, Zuckertenside1, Orangenwasser*, Aloe Vera*, Sanddornbeerenextrakt1, Beinwell1, Weizenglutenextrakt1, Glycerin1, Parfum1, Antioxidans1, Potassium Sorbate, Geraniol1, Limonene1

Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
1 pflanz. Ursprung



Die Tube
Die mit 150 ml gefüllte Tube erstrahlt in schneeweiß. Neben der Beschriftung ist sie nur mit zwei „Wellen“ in brauntönen verziert. Sie hat einen Klappdeckel auf dem sie auch steht.

Beim Kauf befindet sich die Tube in einer Faltschachtel und kostet circa 6,90 Euro.




Der Duft und die Konsistenz
Das Gel ist zwar transparent hat aber eine gelblich/braune Färbung. Es ist etwas zäher, als meine früheren Duschgels. Aber nicht wesendlich. Doch so lässt es sich gut dosieren und man kann sehr sparsam damit sein.

Den Duft finde ich wunderschön. Doch er könnte ruhig intensiver sein. Der Duft idt herrlich leicht und warm. Leicht fruchtig mit einer feinen Süße. Nebenbei finde ich ihn auch würzig. Diese Kombination verbinde ich immer mit Trockenobst. Anders kann ich das nicht beschreiben.



Das Duschen und die Wirkung
Verreibt man einen Klecks des Gel auf den trocknen Fingerspitzen, spürt man sofort, dass dieses Gel nicht klebrig oder seifig ist. Es schäumt auf der Haut auch nur leicht auf. Trotzdem hat man während des Vereinteilens und „Einseifens“ ein tolles Reinigungsgefühl. Ich habe dabei gleichzeitig aber auch das Gefühl, als creme ich mich ein. Meine Haut reagiert als würde das Gel einziehen.

Schon während des Duschens glättet sich die Haut und wird ganz zart und sanft. Dieses Gefühl verstärkt sich noch nach dem Duschen. Das Gel lässt sich wunderbar abspülen. Leider verfliegt damit aber schon viel vom Duft.

Abgetrocknet macht meine Haut einen gesättigten und sehr gepflegten Eindruck. Sie wirkt rosig und erfrischt. Da dieses Gefühl sehrlange anhält, verzichte ich abends auf eine Lotion. Am Morgen ist das Hautbild und –Gefühl immer noch fast genauso angenehm.



Meine Meinung
Ich bin eigentlich voller Lobes. Das Gel vertrage ich wunderbar und die guten Wirk- und Pflegestoffe haben mir eine sehr schöne Haut gegeben. Ich weiß natürlich nicht wirklich, ob dieser Erfolg auch sichtbar ist, doch spürbar auf sicher. Das bestätigt mir auch mein Freund. Er ist ganz froh, dass es kaum zu riechen ist, doch ich hätte den Duft gern länger, gerade am Abend.

Da das Gel wirklich sehr ergiebig ist, finde ich es auch nicht überteuert. Auch die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung rechtfertigen en Preis.

Da ich keine 4 ½ Sterne geben kann, werte ich mit 5 Sternen, Es ist ja nur der schöne Duft der etwas zu kurz kommt.

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fahr gleich ins Bergland LOL

  • anonym

    26.11.2010, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    07.11.2010, 14:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • tina08

    07.11.2010, 14:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    30.10.2010, 00:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    26.10.2010, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.10.2010, 19:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • mimaus

    26.10.2010, 19:21 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!!

  • topware2002

    26.10.2010, 19:17 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Abend noch

  • Lanch999

    26.10.2010, 19:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • knoopiwahn

    26.10.2010, 18:50 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!