8x4 Sweet Secret, Deo Roll-On Testbericht

ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BellaSwan

Mein süßes Geheimnis

Pro:

Duft, Wirkung, Preis,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja gerne jemand der zwischen durch immer mal wieder was Neues ausprobiert! So habe ich bei meinem letzten Streifzug durch DM mal wieder nach was Neuem Ausschau gehalten. Da ich noch nach der Suche nach einem neuen Deo für die Arbeit war, stöberte ich also in der Deoabteilung rum. Schnell fiel mir dieses Deo ins Auge und ich musste es unbedingt mitnehmen. Kurze Diskussion mit meinem Vater, er ist der Meinung ich sollte meine andern 5 erst mal aufbrauche, dann landetet es aber auch schon in meinem Einkaufskorb. Normalerweise mischt mein Vater sich nicht ein, aber da er im Moment das meiste für mich zahlt fragt er immer vorher ob es wirklich nötig ist. Da ich in meinem Job aber viel körperloch arbeite wollte ich ein Deo was lang anhält und gut riecht, denn die meisten Deos halten keinen ganzen Arbeitstag an und duften auch nicht sooo gut. So nun habe ich das ganze eine Weile schon benutzt und möchte euch heute meine Erfahrungen näher bringen. Ich habe den Bericht in folgende Unterpunkte unterteilt:
1. Hersteller
2. Kaufort
3. Kaufpreis
4. Inhalt
5. Inhaltsstoffe
6. Was sagt der Hersteller
7. Verpackung
8. Anwendung
9. Einwirkzeit
10. Konsistenz
11. Duft
12. Wirkung
13. Hautverträglichkeit
14. Ergiebigkeit
15. Meine Meinung


Hersteller:
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Germany
Telephone: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434


Kaufort:
Natürlich wie immer bei DM.


Kaufpreis:
Gekostet hat der Deoroller 1,75€, was ich preislich noch in Ordnung finde.


Inhalt:
Der Deoroller enthält 50ml von dem Deo.


Inhaltsstoffe:
Aluminium Chlorohydrate, Aqua, PPG -15, Stearyl Ether, Steareth - 2, Steareth - 21, Parfum, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Citronellol


Was sagt der Hersteller:
Auf der Internetseite von 8x4 kann man heraus finden welches Deo zu einem passt, ich habe mal nachgeschaut was sie zu dem Sweet Secrets sagen.

Wieso gerade das Sweet Secrets zu dir passt?
Weil du Geheimnisse hinter deinem Lächeln verbirgst. Du bist undurchschaubar. Und lässt dir niemals in die Karten sehen.
Desweiteren verspricht der Hersteller:
- 24 Schutz
- Keine weißen Rückstände
- 0% Alkohol


Verpackung:
Gerade wegen der tollen Verpackung ist mir das Deo überhaupt erst aufgefallen. Der Deoroller ist transparent und hat vorne und hinten zwei Aufkleber drauf, der Deckel ist abgerundet und in Pink / rosa. Auf der vorderen Seite sieht man eine pink/ rosa Corsage und oben drüber steht in Silber der Name und dann unten steht in schwarz ganz klein verführerischer Duft. Auf dem Aufkleber auf der Rückseite findet man dann Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffen und die Menge. Ich persönlich fand die Verpackung durch das rosa und die Corsage sehr ansprechend und auffallend.


Anwendung
Die Anwendung ist kinderleicht und ich glaube jeder kennt sie, aber ich beschriebe es auch gerne nochmal. Man schraubt den Deckel ab, verteilt die Flüssigkeit mit der frei beweglichen Kugel unter den Armen und verschraubt das Deo dann wieder.
Das auftragen des Deos ist sehr einfach, da die Kugel einwandfrei funktioniert und ohne großen Kraftaufwand. Es ist klasse, dass sie so leicht rollt und ohne Probleme funktioniert. Klasse finde ich dazu, dass Kugel nicht verklebt oder Überschüsse am Rand bildet. Auch wenn ich das mal einen Tag nicht benutze lässt es sich locker rollen. Ich bevorzuge eh meist Deoroller weil ich von Sprays meist keine Luft mehr bekomme und ich auf der Arbeit auch nochmal nachträglich auftragen kann ohne irgendwen mit dem Duft zu belästigen, da jeder andere Düfte als toll empfindet.


Einwirkzeit:
Hier achte ich auch immer sehr drauf, da ich mich morgens schon mal beeilen muss habe ich keine Zeit ewig zu warten bis das Deo eingezogen ist. Erstaunlicherweise zieht dieses Deo recht schnell ein, ich würde sagen es braucht nicht mal ganz 1 Minute. Meist trage ich das Deo auf, ziehe meine Hose an und wenn ich dann das Oberteil anziehe ist das ganze schon eingezogen. So das ich mein Oberteil anziehen kann ohne das es Flecken bekommt. Das finde ich Top!


Konsistenz:
Ich kenne es bei den Deos meist so entweder sie sind klebrig und dickflüssig oder sie sind wie Wasser. Was ich bei diesem erstaunlicherweise nicht behaupten kann. Es hat eine sehr dünnflüssige und angenehme Konsistenz, man kann es sehr schön auftragen ohne dass es klebt. Durch die sehr dünne und flüssige Konsistenz lässt es sich leichter rollen.


Duft:
Auch in diesem Punkt kann das Deo bei mir punkten. Auf der Verpackung steht das es einen verführerischen Duft hat. Ob verführerisch oder nicht, ich kann mich auf jeden Fall nicht satt riechen. Den Duft zu beschreiben oder definieren fällt mir immer etwas schwer. Der Duft ist auf jeden Fall erfrischend und dezent süßlich, aber wiederum nicht blumig. Es erinnert eher an so ein dezentes Parfum als an ein Deo. Es hat was Weibliches und ist absolut überzeugend. Manchmal mache ich mir kein Parfum drauf, von meiner Freundin wurde ich letztens gefragt wie mein neues Parfum heißt, dabei war es bloß mein neues Deo. Dieses Deo wird für die nächste Zeit erst mal mein Standard Deo sein und definitiv nachgekauft.


Wirkung:
Dieser Punkt ist für mich am aller aller wichtigsten, denn es ist nichts schlimmer als wenn ein Deo nicht hält. Da ich körperlich viel zu tun habe aber auch immer mit Menschen, ist es mir wichtig, dass mein Deo meinen Arbeitstag übersteht. Immerhin preist der Hersteller ja damit, dass es 24 Stunden hält. Aber auch hier wurde ich vom Deo nicht enttäuscht. Selbst bei starker körperlicher Anstrengung über stunden hält das Deo. Also auch die Wirkung ist 1a.


Hautverträglichkeit:
Ich probier ja immer gern was neues, aber die ersten Male habe ich immer bedenken wenn ich was Neues auftrage. Nachdem ersten Auftragen habe ich es schon schön empfunden, das ich keinen klebrigen Film auf der Haut hatte. Nach mittlerweile ca. 10Wochen Nutzung habe ich immer noch keinerlei Probleme. Mir persönlich sagt es sehr zu und ich kann es gut vertragen. Bei mir gab es keinerlei Ausschlag, Juckreiz, Rötungen oder sonstiges.


Ergiebigkeit:
Mal abgesehen davon das ich von Deosprays meist Atemnot bekomme, komme ich mit einem Deo-Roll-On auch meist länger hin. Was für mich hochgerechnet auch eine Preisfrage ist. Mittlerweile nutze ich dieses Deo seit März, also ca. 10 Wochen. Ich benutze das Deo tagtäglich und nach mittlerweile fast 10 Wochen geht das Deo langsam zu neige. Dennoch finde ich, dass es sehr lange gehalten hat, was aber auch daran liegt, das man durch die sehr flüssige Konsistent auch nur sehr wenig auftragen braucht. Also auch hier finde ich gibt es nichts zu beanstanden.


Meine Meinung:
Wie man in dem Bericht schon entnehmen kann, bin ich von diesem Produkt sehr angetan. Es ist ein wirklich ausgezeichnetes Deo, was super schützt, was gerade in Pflegeberufen immer sehr wichtig ist. Aber hier stimmt einfach alles der Duft, die Hautverträglichkeit, die Wirkung und dann sogar noch der Preis. Von mir bekommt dieses Deo eine Kaufempfehlung und natürlich volle 5 Sterne!

Danke fürs Lesen, bewerten und ggf kommentieren!

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    18.06.2010, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • NetHunter

    17.06.2010, 22:09 Uhr von NetHunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht liebe grüße

  • Michaela2015

    15.06.2010, 19:54 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! ich werd mal deine aktuellsten 5 berichte bewerten, freue mich auf gegenbesuch, danke und liebe grüssle aus ober-österreich! lg michi

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 19:52 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen

  • skye

    15.06.2010, 19:38 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • anonym

    09.06.2010, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    vom Duft her klingt das gut - aber ich mag lieber Sprays...

  • JUST_ME

    06.06.2010, 23:22 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. SH!

  • XXLALF

    31.05.2010, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Polarlicht1960

    30.05.2010, 19:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN SCHÖNEN RESTSONNTAG WÜNSCHT LARISSA

  • hameln58

    30.05.2010, 14:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag Gina

  • anonym

    29.05.2010, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:44 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • morla

    28.05.2010, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    28.05.2010, 21:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    28.05.2010, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Erik

  • sigrid9979

    28.05.2010, 19:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Freitag....

  • Bunny84

    28.05.2010, 18:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten drei Berichte. LG BUNNY84

  • Shirty1980

    28.05.2010, 17:51 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • boby

    28.05.2010, 17:11 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;