Samsung HS49UD Testbericht

Samsung-hs49ud
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Klein.robust.gut

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich

Pro:

leichte Bedienung,guter Klang

Kontra:

Ohrstöpsel sind etwas unangenehm

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
da ich in meinen alten Auto noch nicht über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verfügt habe,musste ein Headset her,da man ja im Auto nicht telefonieren darf mit Handy am Ohr.

Also hier mal meine Erfahrung zum 'Samsung Headset HS39UD
Man kann das kleine Headset im Handel für ca.5€ kaufen.
Es geht natürlich auch teurer bis zu 15€,also im Netz bissl rumstöbern lohnt sich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktinfos:

(www.samsung.de)

Hersteller/Kontakt:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland


Produkttyp Headset
Empfohlene Verwendung Handy
Kopfhörertyp Headset - binaural
Kopfhörer-Formfaktor Ohrstöpsel
Kopfhörertechnologie Dynamisch
Anschlusstechnik Verkabelt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Das Headset ist im klassischen schwarz gehalten. Und soll das Telefonieren komfortabel machen.
Es verfügt über zwei Ohrstöpsel aus Hartplastik. Die kleinen Lautsprecher sind jeweils hinter einen silberfarbenen Geflecht geschützt.
Am Ende des ca. 1m langen Kabels befindet sich der Handykontaktstecker.
Man kann das Headset an verschiedenen Samsung-Handys verwenden (da es doch einige sind,kann man sich im Netz schlau machen).
In Höhe der Aufsplittung der Kopfhörerkabel findet man ein kleines längliches Gehäuse,auf welchen der Samsung-Schriftzug eingeprägt ist.
Dieses Gehäuse hat eine Bedientaste mit integrierten Mikrofon.
Ein Halterungsclip ist leider nicht zu finden,so dass man das Mikrofon/Kabel nicht an der Kleidung feststecken kann.
Bedienung:
Durch drücken der Taste an den kleinen Gehäuse,kann man eingehende Anrufe annehmen bzw. auflegen.
Das funktioniert natürlich auch während des Musikhörens. An der Außenseite des Gehäuses ist ein kleines Loch,wo das Mikrofon integriert ist.

Das gesamte Headset ist super leicht und sehr gut verarbeitet. Ich wickel das gesamte Kabel einfach immer auf und werf das dann auch mal in die Handtasche - alles ohne das Kabel zu beschädigen - funktioniert noch immer einwandfrei.
Installation:
Einfach den schmalen Kontaktstecker in die dafür vorgesehene Buchse in das Handy einstecken und die Ohrstöpsel in die Ohren drücken.

Komfort:
Leider finde ich das mit dem Kabel ungünstig gelöst,da es keinen Hakterungsclip gibt. So baumelt das Kabel und eben auch das Bediengehäuse immer rum und das stört dann schon auf Dauer,gerade beim Autofahren.
Die Ohrstöpsel passen ganz gut ins Ohr,allerdings sind die Kanten nicht schön abgerundet,so dass sich diese Ohrstöpsel recht unangenehm im Ohr anfühlen.
Das kleine Mikrofon nimmt beim Telefonieren das Gesprech sehr gut auf,so dass mein Gesprächspartner alles gut verstehen kann (zumindest hat sich bisher niemand beschwert).
Die Kabellänge selbst ist für mich vollkommen in Ordnung,nur der Clip fehlt eben.
Sound:
Der Klang ist kristallklar und in sehr guter Stereoqualität. Alle Höhen und Tiefen werden einwandfrei wiedergegeben.Ab und an kann man ein leises Rauschen vernehmen,was aber meist nur an der Verbindung liegt.
Der Wechsel zwischen Telefonieren und Musikhören funktionert reibungslos,nur man hat eine ganz kurze Übertragungspause (wo man eben mal kurzzeitig nix hört)

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    22.03.2012, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.03.2012, 09:11 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    22.03.2012, 08:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • katjafranke

    22.03.2012, 01:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Lale

    21.03.2012, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*