Samsung HS49UD Testbericht

Samsung-hs49ud
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Headset :-)

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut

Pro:

Man versteht alles richtig gut, Klangqualität, Bedienkomfort

Kontra:

Ohrstecker ziemlich hart

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Mein Sohn hatte bei seinem Samsung Corby auch ein Headset dabei. Zum einen damit er Unterwegs Musik hören kann, aber auch zum telefonieren. Er benutzt es für beides und ist bisher sehr zufrieden damit. Und so dachte ich mir, ist es doch mal einen Bericht wert.

Der Preis

Bei uns war es im Lieferumfang dabei. Aber natürlich kann man es, wie alles andere auch, nachkaufen. Ich habe mal im Internet geschaut und dort schwanken die Preise zwischen 5,00 und 15,00 Euro. Also ein gewaltiger Unterschied und man sollte wirklich die Preise vergleichen.


Der Hersteller

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland

Die Informationen des Herstellers

Stereo - schwarz, Micro USB, mit Microphon und integrierter Radio-Antenne
Das Headset im modernen Design ermöglicht komfortables Telefonieren durch perfekte Verständigung und leichte Anrufannahme mit der PTT-Taste. So bleiben die Hände frei für andere Tätigkeiten. Auffälliges Design – extra Komfort!


So sieht es aus

Das Headset, ist wie alles, in schwarz gehalten. Das finde ich aber nicht schlecht, denn so fällt es kaum auf, wenn man damit Musik hört oder telefoniert. Das Kabel ist ca. 1 Meter lang und völlig ausreichend wie ich finde. Unterhalb der Kopfhörer befindet sich ein schwarzes Teilchen wo man den Samsung Schriftzug drauf erkennen kann und wo sich auch die Bedientaste befindet mit der man Anrufe entgegen nehmen kann. Der Knopf, bzw. die Taste lässt sich leicht bedienen und selbst mit großen Fingern kann man die Taste gut drücken und trifft sie auch. Anrufe kann man auch entgegen nehmen, wenn man gerade Musik hört. An dem schwarzen Teilchen befindet sich auch noch ein kleines Loch, wo das Mikrofon integriert ist. Schließlich muss einem der Gegenüber am Ende der Leitung ja verstehen können. Am anderen Ende befindet sich das Steckteil fürs Handy.

Nun kann telefoniert werden

Mein Sohn fährt zum Glück noch kein Auto, aber er findet es lustig mit dem Headset zu telefonieren. Auch ich habe es schon getestet, da ich wissen wollte wie der Klang ist. Und dieser ist wirklich Top. Man versteht seinen Gegenüber ohne Probleme und es gibt auch keinerlei Rauschen oder sonstige Störungen. Auch die Musik hat einen guten Klang und es hört sich nicht so hohl an. Man kann hier sogar zwischen Höhen und tiefen unterscheiden und auch der Bass kommt gut rüber.

Die Ohrstecker selbst sind rund, aber haben doch etwas scharfe Kanten, so das man sie nicht unbedingt lange im Ohr haben kann. Ich zumindest nicht, denn es fängt irgendwann an weh zu tun. Meinen Sohn stört es nicht, aber man hätte hier wenigstens ein Schaumstoffteilchen drauf pappen können, damit es etwas weicher ist. Hört man gerade Musik und das Handy klingelt klappt der Wechsel völlig Reibungslos. Man drückt einfach die Taste annehmen und schon kann man telefonieren. Das Headset ist auch mega leicht und man merkt es überhaupt nicht, wenn man es umhängen hat. Leider kann man das Mikrofon nirgends feststecken und muss es beim telefonieren in der Hand halten, denn es gibt keinen Clip zum befestigen. Das ist zwar etwas Schade, aber für meinen Sohn reicht es auch so völlig aus.

Mein Fazit

Wir sind mit dem Headset ganz zufrieden. Es hat einen erstaunlich guten Klang, man versteht seinen Gegenüber ohne Probleme und wird auch gut verstanden. Das Kabel hat eine ausreichende Länge, es ist Federleicht und auch die Bedienung ist sehr einfach. Mir sind nur die Ohrstecker etwas zu hart und dafür ziehe ich auch einen Stern ab. Somit bleiben vier gute Sternchen übrig.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 01:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    02.05.2012, 19:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.05.2012, 14:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra