Beurer Desperate Housewives HC 29 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hameln58

Da stehen mir die Haare zu Berge

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Hier stimmt alles

Kontra:

---------

Empfehlung:

Ja

Wie schon viele von Euch mitbekommen haben dürften, ziehen wir gerade um und da sich in der neuen Wohnung außer dem Hauptbad noch ein Gästebad befindet, habe ich schon schon so einige Dinge doppelt eingekaft, um nicht immer alles
hin und her räumen zu müssen.
Als ich am Wochenende im Penny Markt war, spang mir sofort ein optisch sehr schöner Fön ins Auge, der dann nach kurzer Begutachtung auch schnell im Einkaufswagen verschwand.



* PRODUKT *
###########################

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Desperate Housewives HC 29
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



* HERSTELLER *
###########################

MGG Elektro GmbH

Königsbrücker Straße 61
D - 01099 Dresden

Servicenummer 02151/7809696



* PREIS *
############################

Der Preis war eine freudige Überrachung, denn er war von 34,99 auf 14,99 Euro reduziert. Soviel ich weiß, hat auch Lidl diesen Fön hin und wieder im Angebot.



* LIEFERUMFANG *
############################

* Haartrockner

* schmale Profidüse

* Volumen - Diffusor

* Gebrauchsanleitung


* FARBE: metallic - rot



* FUNKTIONEN *
############################

Protection - Funktion, schützt das Haar und bewahrt die Farbbrillianz
Ionen-Technologie für geschmeidiges Haar mit seidigem Glanz
Mit 3 Heizstufen, 2 Gebläsestufen und automatischem Überhitzungsschutz.
Zum schonenden trocknen der Haare. Die Temperatur wird auf ca. 55 - 62° begrenzt und konstant gehalten.
Die Protection-Funktion schafft das richtige Gleichgewicht zwischen Wärme und Gebläse. Ein Austrocknen des Haares wird verhindert. Für natürlich weiches Haar und brilliante Farben.

Inklusive Volumen - Diffusor

Soft-Touch-Oberfläche, schmale Profidüse und Aufhängeöse
Abnehmbarer Sicherheitsfilter für leichte Reinigung
Inklusive Styleguid

Ionen - Technologie:
Die ausgefeilte Ionen - Technologie neutralisiert das Haar durch einen Strom natürlich geladener Ionen. Dadurch wird statische Aufladung verhindert für unglaublich geschmeidiges Haar mit seidigem Glanz.

Kaltstufe für langanhaltende Fixierung der Frisur

Hier möchte ich über die Optik nichts weiter ausführen, da der Fön auf den Bildern gut zu erkennen ist. und da ich davon ausgehe, das jeder einen Fön bedienen kann, lasse ich mich auch hierzu nicht weiter aus.



* TECHNISCHE DATEN *
############################

* Gewicht : 600g

* Spannungsversorgung : 220 - 240V - 50/60 Hz

*Leistung : 2000 W

* Garantie : 2 Jahre



* REINIGUNG *
############################

Ich habe fast einen Lachanfall gekriegt, als ich las, das man den Fön nicht in die Spühlmaschine geben darf, na wer hätte das gedacht.:-)))
Das Gehäuse kann man mit einem weichen feuchten Tuch einfach reinigen..
Die angesammelten Haare oder Fusseln in der Luftaustrittsöffnung sowie im Filter,
befreit man am besten mit einem weichen Pinsel.



* LAUTSTÄRKE *
############################

Der Fön ist nicht besonders leise, macht aber auch keinen Heidenkrach, ich würde mal sagen, die Lautstärke ist ein normales Mittelmaß.



* PRAXIS *
############################

Nun habe ich den Fön ja noch nicht lange, aber ich denke hierbei spielt das auch gar keine Rolle. Ich brauche keine Langzeiterenfahrung um zu wissen, das ich einen tollen gekauft habe. Wie lange er letztendlich hält, kann man sowieso nicht voraus sagen.
Natürlich habe ich ihn nach dem Kauf gleich ausprobiert, um erst mal sämtliche Funktionen ausprobiert.

Der Diffusor ist bei meinen kurzen Haaren überflüssig und deshalb habe ich auch nur ausprobiert, ob er sich leicht am Fön befestigen läßt. Mit leichtem Druck und einem kurzen Dreh läßt er sich ganz leicht an der Luftaustrittsöffnung anbringen und sitzt bombenfest. Es besteht nicht die Gefahr, das er während des Fönvorganges abfällt.
Das gleiche gilt für die Profidüse.

Wenn ich meine Haare gewaschen habe möchte ich sie nicht ewig trocknen müssen, was bei diesem Fön auch nicht der Fall ist. Mit der Profidüse und Einstellung der höchsten Wärmestufe, stehen mir die Haare zu Berge und ich kann sie gar nicht so schnell stylen, wie diese trocken sind. Also für kurze Haare ist diese Stufe nicht nötig, es reicht die Protection - Funktion um die Haare schnell und schonend zu trocknen.
Da meine Freundin diesen Fön auch hat und dazu noch lange, lockige Haare, kann ich nur sagen, das auch Sie mit dem Fön sehr zufrieden ist und der Diffusor bei Ihr sehr oft zum Einsatz kommt.

Der Fön liegt super in der Hand, er ist recht leicht, so das man nicht Gefahr läuft, das die Arme irgendwann nach unten fallen und alle Knöpfe und Heizstufen Regler sind spielend zu ereichen.
Anmerken möchte ich noch, das die Ionen - Funktion sich wirklich bemerkbar macht und meine sich nach dem Fönen merklich weicher anfühlen.
Wer also sehr trockene oder empfindliche Haare hat, sollte über diese Funktion nachdenken.

Der Fön ist sehr robust verarbeitet und macht und macht einen sehr stabilen Eindruck.

.

* FAZIT *
###########################

Dieser Fön übertifft alle mein Erwartungen und war mit Sicherheit kein Fehlkauf.
Viele Funktionen, tolle Optik und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
Von mir bekommt der Fön alle verfügbaren Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

122 Bewertungen, 35 Kommentare

  • anonym

    06.02.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • Lenni26

    12.09.2011, 09:43 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht...bw...LG Lenni26

  • furthy

    07.09.2011, 18:00 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße . . . .

  • nadjasturm

    07.09.2011, 16:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:48 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • bigmama

    24.05.2011, 18:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    24.05.2011, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    23.05.2011, 22:33 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Beitrag. Ich freue mich über deine Gegenlesungen und hoffe das wir noch ein paar mehr Beiträge voneinander lesen werden? Falls ja, nur los :)

  • campino

    14.05.2011, 13:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea ---------

  • manu63

    11.04.2011, 23:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • yeppton

    10.04.2011, 17:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuers gegenlesen, Lg Markus

  • katjafranke

    10.04.2011, 12:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Animagus17

    08.04.2011, 00:41 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Debby

  • Baby1

    08.04.2011, 00:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    06.04.2011, 06:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Mittwoch

  • HvW77

    06.04.2011, 02:01 Uhr von HvW77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, HvW77

  • handball-whv@live.de

    05.04.2011, 20:54 Uhr von handball-whv@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der küste, Dirk der Gegenleser :-)

  • cleo1

    05.04.2011, 11:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    17.03.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    10.03.2011, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:35 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Desperate Föhnweibs... :-)

  • oskermit

    09.03.2011, 21:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • giselamaria

    09.03.2011, 14:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wahres Schnäppchen! - toll! - LG gisela

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • mima007

    09.03.2011, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    08.03.2011, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • knoopiwahn

    08.03.2011, 19:08 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    08.03.2011, 16:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    08.03.2011, 16:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß, lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2011, 15:58 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone, schau doch mal wieder bei mir vorbei

  • Mondlicht1957

    08.03.2011, 14:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 14:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Veilchendienstags-Grüße und helau aus dem jecken, gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lale

    08.03.2011, 13:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • SCOTTMASTER

    08.03.2011, 13:22 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geföhnter Bericht :-D