Samsung PS42C430 Testbericht

Samsung-ps42c430
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von black_phoenix

Samsung PS42C430: Plasma Fernseher bester Qualität

  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Bild- und Klangqualität Einfache Bedienung Preisleistungsverhältnis: sehr gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Beim PS42C430 handelt es sich um einen Plasmafernseher bester Qualität. Seit Jahren beharrte mein Vater auf die guten alten Röhrenfernseher, bis diese immer schneller kaputt gingen. Die quängelnde und meckernde Familie im Nacken entschied er sich, einen neuen Fernseher zu kaufen. Diesmal aber wirklich einen neuen, keinen alten gebrauchten. Man gönnt sich ja sonst nichts,...
Alle redeten auf ihn ein, es solle ein Flachbildfernseher sein! Ein großer! Daraufhin ließ er sich beraten und kaufte dann nach langem "Hin und Her" diesen Fernseher online.


1:Aufbauen:
Meine Eltern, die sonst eher einen Fernseher kaputt machen, konnten ihn ohne jede Hilfe aufbauen. Das spricht für sich, denke ich. Nicht einmal die Anleitung brauchten sie. Man muss lediglich einen Stecker, den Scart-Stecker, an der Rückseite des Fernsehers einstecken und einen weiteren, der vom Fernseher selbst ausgeht, in die Steckdose damit er Strom hat.

2:Verarbeitung:
Wir haben diesen Fernseher erst gute 2 Wochen, die er wunderbar überlebt hat, obwohl bei uns schnell mal was kaputt geht. Ist jetzt noch nicht sooooo lang, ich weiß.
Trotzdem: keine scharfen Kanten, keine Kratzer und losen Teile, die abzufallen drohen. Sehr stabil.

3:Bedienung:
Selbst meine technisch nicht so bewanderte Mutter kann ihn bedienen. Meine Oma ebenfalls. Das hat was zu heißen.
Ich kam auch sofort mit dem Samsung PS42C430 klar, ohne auch nur einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Zusätzliches Plaus: Die Fernbedienung. Auf Knoopfdruck leuchten die Knöpfe, sodass man auch im Dunkeln zielsicher die richtigen Tasten findet.

4:Zuverlässigkeit:
Bis jetzt läuft er ohne Murren und Meckern. Es handelt sich hierbei um einen Treuen gefährten für jeden Fernsehabend.

5: Bedienungsanleitung:
Die braucht man zum Aufbauen nicht, so einfach und schnell ist er angeschlossen.

6: Klang:
Exzellent! Die Klangqualität ist einfach hervorragend. Hier ein Beispiel: ich lasse einen Film laufen, bei dem jemand durch einen Urwald läuft. Ich schließe die Augen und höre nur auf die Geräusche und habe das Gefühl:Ich stehe mitten im Urwald.

7:Bildqualität:
Egal von welcher Seite man draufshaut, das Bild ist wirklich gut. Es ist weder zu hell, wie bei vielen anderen Geräten, noch zu dunkel. Die Auflösung ist ebenfalls genau richtig.

Fazit:
#####
Dies ist das optimale kleine Kino für zu Hause!

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sommergirl

    26.10.2010, 11:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    für so ein Teil ist der Bericht etwas zu dünn

  • GinoRottenbach@web.de

    20.10.2010, 19:48 Uhr von GinoRottenbach@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöne Hilfestellung

  • Gemini_

    14.10.2010, 15:13 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Grüße von Gemini_

  • anonym

    13.10.2010, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 21:26 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch

  • Nina1805

    13.10.2010, 17:02 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • Lanch999

    13.10.2010, 16:54 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D