Samsung PS42C430 Testbericht

Samsung-ps42c430
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von borusse09

Guter Fernseher für wenig Geld!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Mein erster Testbericht handelt von einem Fernseher. Dem Samsung PS42C430.

Ich hatte einen Röhrenfernseher und hab vor ein paar Wochen entschieden einen Plasmafernseher zu kaufen. Dann habe ich mich umgeguckt und für diesen entschieden und bin maßlos begeistert. Er liefert ein reines und schönes Bild. Aber jetzt fange ich mal an.

Die Installation:
Die Installation ging relativ einfach gegenüber anderen Fernsehern. Einfach ein paar Kabel einstrecken und fertig. Das schafft meiner Meinung nach eigentlich jedes Kind.

Die Ausstattung:
Durch die UsB-Schnittstelle können Videos ,Musik und Bilder ganz einfach abgespielt werden.
Natürlich besitzt dieser TV auch HD. Was eine sehr schöne Bildqualität ist.

Die Bedienung:
Dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Sie ist eigentlich wie bei jedem anderem Fernseher. Nur das es noch verschieden Dinge gibt wie z.B den integrierten Media Player.

Die Zuverlässigkeit:
Die Zuverlässigkeit ist sehr gut. Ich hatte noch keine probleme mit dem Fernseher. Er läuft seit dem Tag als ich ihn gekauft habe einwandfrei. Also sehr gut.

Die Anleitung:
Diese ist fast wie bei jedem Fernseher. Aber dennoch sehr übersichtlich, was ich gut finde.

Der Klang:
Ich habe schön viele Plasma Tv´s gesehen und dieser hat mich von seinen Klang am meisten überzeugt. Er klingt einfach super. Nicht so schrill wie andere. Er hat einfach einen gewissen Kick an sich.

Das Bild:
Das Bild hat mich überzeugt. Es ist sehr klar und nicht zu Hell wie bei manchen anderen Tv´s. So kann man Abends wenn man von der Arbeit kommt sich schön auf das Sofa setzen und den Feierabend genießen.

Mein Fazit:
Der Samsung PS42C430 ist ein toller Fernseher für wenig Geld. Wer schnell einen neuen oder auch so auf der suche nach einem neuen ist, liegt hier genau richtig. Er hat einen tollen Klang und ein richtig gutes Bild. So das man sehr gut Filme oder normale Tv Sender gucken kann. Also mich hat dieser TV eindeutig überzeugt. Ich kann zum kauf wirklich nur raten.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG Tobi

  • black_phoenix

    13.10.2010, 15:27 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank dieses Berichts hat mein Vater sich für genau so einen Plasmafernseher entschieden.

  • cleo1

    05.10.2010, 14:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • anonym

    05.10.2010, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Juluya

    05.10.2010, 01:25 Uhr von Juluya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Juluya

  • morla

    04.10.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart. lg. petra

  • Lanch999

    04.10.2010, 23:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf Gegenlesung von dir.