Sony Playstation 2 Dualshock 2 Analog Controller (PlayStation 2 Zubehör) Testbericht

No-product-image
ab 46,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Verkabelt und Zugenäht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Ja als Gamer hat man es schwer wenn es darum geht, das passende Zubehör für die passende Konsole zu finden. In den letzten Jahren kamen ja immer mehr und bessere Konsolen auf den Markt und obwohl wir mittlerweile schon die PS3 im Hause stehen haben, spielt unser kleiner doch noch öfters mit dem Vorgängermodell der PS2.

===Verkabelt===

Wenn man eine Konsole kauft, so ist immer 1 Controller als Erstausstattung dazu. Spielt man jedoch Spiele, welche den Multiplayer unterstützen, muss man die Controller nachkaufen. Nun gibt es die Nachgemachten Controller, die sind gut, kosten wenig und es gibt die Originalen, die sind auch gut, kosten aber mehr. Hier geht es um den Originalen von Sony, mit Kabel und Rumble.

Das letztere liegt mir ganz sehr am Herzen, ich mag keine Controller, die sprichwörtlich "nackisch" sind. Beim Spielen eines Shooters oder beim Autorennfahren möchte ich das Gefühl haben, dabei zu sein. Die Rumblemotoren ermöglichen dies, diese kann man auch separat bei vielen Spielen zu- oder abschalten bzw. die Stärke der Vibration bestimmen.

In fast jedem Game gibt es auch die Funktionseinstellungen der Tasten. Wie man es möchte, können die Tasten (links / rechts / oben / unten / Kreis / Viereck / Dreieck / X / L1 / L2 / R1 / R2 + 2 Analogsticks) eingestellt werden. Mittig des Controllers befindet sich die Select und Start Taste. Im Grunde genommen liegen alle Tasten sehr gut beieinander und lassen sich sehr gut bedienen. Der einzige Nachteil ist hier, es handelt sich um ein Kabelgebundenes Gamepad, dies kann bei größerem Durchgangsverkehr doch zum Verhängnis werden.


===Daten und Preis===

*Controller Original
*Hersteller: Sony
*Preis: ca. 20,00 Euro

===Meine Meinung===

Sicher sind die Originalen Controller besser in der Handhabung als Nachgemachte, aber ich bevorzuge letzteres lieber, alleine schon wegen dem Preis. Original kosten die Controller heute noch gut um die 20,00 Euro, die Nachgemachten liegen bei etwa 10,00 Euro. Der Nachteil des Kabels - das Kabel hat eine Länge von gut 2,5 Metern. Störend bei spannenden Spielen und man ist immer gezwungen die Konsole oder den TV nah heranzuholen - nichts geht über ein Kabelloses. Von mir bekommt dieser Controller dennoch auf jeden Fall eine Empfehlung - unverzichtbar für die PS2.


Danke fürs Lesen.

©20.01.2012

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    20.01.2012, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    20.01.2012, 18:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    20.01.2012, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.01.2012, 14:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    20.01.2012, 12:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA