Apple iMac 27" neueste Generation Testbericht

Apple-imac-27-neueste-generation
ab 447,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jarumo

Einmal Mac, Immer Mac: Qualität hat seinen Preis

5
  • Funktionsumfang:  sehr hoch
  • Installation:  sehr einfach
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Zuverlässigkeit Kompaktheit Funktionsumfang

Kontra:

Kein Video-Eingang

Empfehlung:

Ja

Ich bin nun bereits seit über drei Jahren iMacuser und bereue den Kauf absolut nicht. Als damals der Kauf eines neuen Rechners anstand, fiel mein Blick unter anderem auch auf den iMac. Auch wenn ich Anfangs aufgrund des hohen Preises noch zu einem normalen PC tendierte, landete ich letztenendes doch zum Kauf beim Premium Reseller in Aachen. Im letzten Moment habe ich dann statt dem 21,5 Zöller den größeren mit 27 Zoll genommen, was sich mittlerweile sehr bezahlt gemacht hat: Dank des riesigen Monitors und eines externen Recievers von eyeTv konnte ich meinen alten Fernseher rauswerfen und habe somit das Geld für einen neuen Fernseher gespart, welcher als nächstes hätte gekauft werden müssen. Auch meine Stereoanlage habe ich auf einen Verstärker + Lautsprecher reduziert und alles andere auf den Mac ausgelagert. Ebenso den DVD Player. Nach ca. 1 Jahr traten am Monitor plötzlich graue Flecken auf, und zwar hinter der Galsscheibe. Ich habe das ganue dann bei der Genius Bar in Köln reparieren lassen. Dank der Garantieverlängerung lief alles kostenlos ab, ansonsten wären 700 € für den Monitor + Arbeitszeit + Supportkosten fällig geworden. Softwaremäßig erhält man zwar nur eine begrenzte Auswahl, diese ist dafür aber qualitativ sehr hoch und zudem teilweise auch günstiger als die Windows-Pendants. Und falls garnichts mehr hilft, weil eine Software nicht zu finden ist gibt es ja immer noch die Möglichkeit, Windows nativ in der Bootcamp-Partition zu installieren. Ich vermisse einzig und allein einen Videoeingang um  den Monitor anderweitig zu nutzen, z.B. für Spielekonsolen etc.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    15.07.2014, 16:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    09.03.2014, 12:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.