Apple iMac 27" neueste Generation Testbericht

Apple-imac-27-neueste-generation
ab 447,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 18maximilian04

Der iMac 27" ist einfach nur Super!

5
  • Funktionsumfang:  sehr gering
  • Installation:  einfach
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Design, Leistung, Betriebssystem, ...... einfach alles

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Am Anfang des Jahres habe ich mir den Apple iMac 27" gekauft und bereue nichts. Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit dem Computer, obwohl er täglich mehrere Stunden in Betrieb ist. Ich kann nur jedem, der das nötige Geld hat, zu einem Kauf raten.

____________________________________________________________________________________________________
Kurzfassung:

Die Installation des iMac ist sehr einfach und übersichtlich: Auspacken, Hinstellen, Strom anschließen, einschalten und fertig ;-)

In dem stabilen und schicken Betriebssytem findet man sich sehr schnell zurecht und ich kann nur sagen: Es ist Liebe auf den ersten Blick!

Die riesige Festplatte ist mehr als ausreichend und ich habe noch keinen besseren Bildschirm gesehen als der 27" große Bildschirm dieses Rechners.

Das Gehäuse ist aus Aluminium und Glas, was sehr schick aussieht und exzellent verarbeitet wurde.

Die Leistung des Apple Computers ist auch prima: hohe Geschwindigkeit, spitzen Grafik - Der iMac hat einfach Power!

____________________________________________________________________________________________________

Paketinhalt:

Im Lieferumfang des iMac 27" ist der Computer, eine Apple Wireless Tastatur, eine drahtlose Apple Magic Mouse, ein Netzkabel, ein Reinigungstuch, Apple Aufkleber, ein Handbuch, Installations DVD, Applications Install DVD enthalten (Ich glaube das war alles ;-) ).

Die Installation des iMac:

Die Installation des Apple Computers erweist sich als sehr einfach. Ihr müsst den Computer nur auspacken, aufstellen, Das Netzkabel an die Rückseite des iMac anschließen, Die Tastatur und die Maus anschalten, den iMac anschalten und dann müsst ihr nur noch ein paar Konfigurationen (Sprache, Benutzeraccount, etc.) vornehmen und der iMac ist Funktionsbereit.

Das Design:

Der iMac ist eigentlich nur ein großer Bildschirm aus Aluminium und Glas, was meiner Meinung nach sehr schick aussieht. Das Glass schließt genau am oberen Rand und an den beiden Seiten Rändern des Computers ab, so sieht man eigentlich nur den Bildschirm. Der untere Rand ist etwa 5cm breit und aus Aluminium. In der Mitte des unteren Randes ist ein schwarzer Apfel eingelassen, wie wir ihn von Apple kennen. Die Webcam des iMac befindet sich, fast unsichtbar in der mitte des gläsernen, oberen Randes. Da sich alle Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes befinden, Die Eingabe Elemente (Tastatur, Maus) mit Bluetooth funktionieren und der Bildschirm im Gehäuse des iMac eingebunden ist, habt ihr nie wieder einen Kabelsalat wegen eurem Rechner. Die Tastatur ist wie der iMac aus Aluminium und die Tasten sind aus Kunststoff. Die Maus sieht sehr edel aus, hat eine Glasoberfläche und ist weis.

Sound:

Der Sound der eingebauten Lautsprecher ist sehr gut, man braucht also keine zusätzlichen Bochsen zu kaufen.

Leistung:

Die Leistung des iMac ist erste Klasse. Die Festplatte ist mehr als ausreichen groß, die Geschwindigkeit ist atemberaubend, der Rechner hat sich bei mir (trotz vieler geöffneter Fenster, Windows 7 und Linux parallel laufend,...)noch nie aufgehängt und die Grafik ist auch super. Außerdem geht ein Mac z.B. mit dem Arbeitsspeicher anders um als ein Windows PC. Ein MM Verkäufer hatte mir erklärt, dass ein Mac mit 4GB RAM mit einem PC mit 8GB RAM gleichzusetzen ist...

Fazit: Der Apple iMac ist der beste Computer den ich je gesehen habe!

P.S.: Ich hoffe der Bericht konnte euch ein wenig weiterhelfen :)

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • catmum68

    10.12.2010, 23:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    10.12.2010, 21:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    10.12.2010, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.GLG :)

  • Smolmar

    10.12.2010, 17:06 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank.