Rossmann Waage Mit Uhr 2 IN 1 Testbericht

ab 29,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hameln58

Kleine Waage ganz groß

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mitte März war meine Schwester Kuschelsocke bei uns zu Besuch um mir bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Als hätten wir nicht schon genug zu tun, hat uns Ihr kleiner Sohn fast zum Kuchen backen genötigt.
Was blieb uns also übrig, als die schon eingepackte Waage wieder aus zu packen um dann fest zu stellen, das sie nun aus 4 Teilen bestand.
Da es für den Kleinen bei Tante Regina ohne Käsekuchen aber ein ganz gräßlicher Aufenthalt ist, hat sich meine Schwester auf den Weg zu Rossmann gemacht und mir eine neue Waage geschenkt. Der Tag war gerettet.
Diese Waage möchte ich Euch nun mal vorstellen.


* PRODUKT *
################################
================================
Rossmann Ideenwelt Waage MIT UHR 2 IN 1
================================



* KAUFORT & PREIS *
################################

Meine Schwester hat die Waage bei Rossmann gekauft und dafür 7,99 Euro über den Ladentisch wandern lassen.



* HERGESTELLT FÜR : *
###############################

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägnerstraße 16
30938 Burgwedel



* TECHNISCHE DATEN *
###############################

* inkl. Batterie 1x 3V Knopfzelle CR2032
•Farbe: Silber
•großes LC-Display
•Kapazität ca. 5 kg
•Minimale Tragkraft ca. 2 kg
•Wiegeeinteilung 1g
•Zuwiegefunktion ca.1 kg / Tara -Taste
•Anzeige umschaltbar zwischen g / kg und Unzen / Pfund
•Überlastungsanzeige ab 5,025kg
•Glasplatte: Ø ca. 15 cm



* GARANTIE *
###############################

Die Garantie der Waage beträgt 24 Monate



* REINIGUNG *
################################

Simpel und einfach, nur mit einem feuchten Tuch abwischen und mit einem trockenen Lappen hinterher, schon ist sie wieder vorzeigefähig.
Die Glasplatte nehme ich nur zum reinigen ab, wenn sie unterhalb verschmutzt ist.



* VERPACKUNG *
################################
Die Waage ist in einem festen Karton in dickem Styropor sicher verpackt, der noch einmal mit einer Plastikfplie umhüllt ist.
In dem Karton befindet sich noch eine sehr übersichtliche Bedienungsanleitung, in der alle Details genauestens beschrieben sind.



* VERARBEITUNG & DESIGN *
################################

Das Gehäuse ist Silber, ich nehme mal an aus Hartkunsstoff und halbrund geformt.
An der hinteren Seite befindet sich ein Metallgriff, den ich zum aufhängen der Waage benutze.
Oben die abnehmbare Glasplatte, die sich durch ein Schraubgewinde entfernen läßt.
Vorne eine große LED Anzeige, auf der sich bei nicht Gebrauch der Waage die Uhrzeit befindet, die ich auch wunderbar ohne Brille ablesen kann, sowie 3 Knöpfe zum einstellen der Waage.



* INBETRIEBNAHME *
################################

Zuerst entferne ich eine durchsichtige Folie von dem Batteriefach auf der Unterseite der Waage um die Batterie zu aktivieren.
Nun stelle ich die Uhrzeit ein, was sich schon mal als einfach herausstellt.
Wenn die LCD Anzeige die Uhrzeit anzeigt, drücke ich den Zeit Knopf für ca. 2 Sek., es erscheint das Wort " HELO", dann drücke ich g/oz bis die Minuten eingestellt, noch einmal den Zeit Knopf für 2 Sek. drücken und ebenso bei den Stunden wie bei den Minuten verfahren. Nun wird der Zeit Knopf erneut gedrückt, um die Uhrzeit zu bestätigen.
Die Uhrzeit kann ausgewählt werden zwischen 0.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.00 bis 24.00 Uhr.
Der Modus zum einstellen der Zeit stoppt automatisch, wenn 20 Sek. keine Aktivität vorgenommen wird.




* PRAXIS *
##############################

Nachdem wir die Waage augepackt, gereinigt und eingestellt hatten, machten wir uns auch gleich daran das gute Stück aus zu probieren, denn der Käsekuchen wartete schließlich immer noch.
Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, um die Zutaten abzuwiegen.
Zuerst wird die leere Schale auf die Wiegefläche gestellt, dann einmal kurz An /Tara drücken und und das Wiegegut einlegen, schon kann man mit dem wiegen beginnen.
Möchte man zu der sich bereits befindlichen Zutatat eine andere hinzuwiegen, drückt man einfach wieder auf An / Tara und die Waage ist wieder auf "0 g" gestellt.
Nun kann man das neue Wiegegut auf die Waage legen.
Die Waage zeigt nun das Gewicht des zuletzt hinzugefügten Wiegegutes an.
Mit ihrer im Durchmesser mal gerade 15 cm Wiegefläche, ist sie sicherlich nicht die größte und ich hatte am Anfanang auch so meine bedenken, aber man schüttet das Mehl ohnehin nicht auf die Glasfläche, sondern benutzt eine Schale und das funktioniert ganz prima.
Möchte ich die Waage ausschalten, drücke ich wieder für 3 Sek den An / Tara Knopf und sie befindet sich wieder im Uhrzeitmodus.
Stellt die Waage aber nach ca. 90 Min. keine Gewichtsveränderung fest, schaltet sie sich automatisch aus und befindet sich auch dann wieder im Uhrzeitmodus.




* MEINUNG *
##############################

Diese kleine aber feine Waage hält was sie verspricht. Sie wiegt Grammgenau, so wie es sein soll.
Sie ist durch ihre geringe Größe äußerst Platzsparend und bei mir an der Wand ist sie nicht nur ein zusätzliches Schmuckstück, sondern auch noch meine 2. Küchenuhr.
Das Display ist groß und selbst für mich Blindfisch deutlich abzulesen.
( Das Display auf meiner Personenwaage dürfte ruhig kleiner sein:-)))
Diese Waage könnte man auch durchaus als Diät - oder Briefwaage benutzen.
Was soll ich noch groß sagen, für den unschlagbaren Preis, das hübsche Design, die Wiegegenauigkeit und die einfache Handhabung kann ich natürlich nur 5 Sterne vergeben und eine Kaufempfehlung aussprechen.



* FAZIT *
##############################
Der Käsekuchen ist fertig geworden und Dank der Nötigung:-)) des Kleinen bin ich zu einer neuen Waage gekommen. Danke Kuschelsocke!

119 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    08.02.2012, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • Langenberger

    20.09.2011, 10:26 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, Gruß

  • retilein

    09.09.2011, 11:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und noch lg

  • Lenni26

    08.09.2011, 09:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • nadjasturm

    07.09.2011, 16:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • fabs93

    04.08.2011, 17:26 Uhr von fabs93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Fabian...

  • furthy

    30.07.2011, 19:55 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht

  • Fernsteuerung

    30.06.2011, 12:59 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • anonym

    10.06.2011, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Tweety30

    26.05.2011, 14:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • yeppton

    26.05.2011, 12:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, ich lese immer gegen, Lg Markus

  • nivekfcb

    24.05.2011, 23:28 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...Vielen Dank und LG

  • cleo1

    24.05.2011, 14:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1 Danke für Deine Gegenlesungen.

  • chasen

    24.05.2011, 10:41 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh und ganz liebe Grüße

  • anonym

    24.05.2011, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    23.05.2011, 22:32 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Beitrag. Ich freue mich über deine Gegenlesungen und hoffe das wir noch ein paar mehr Beiträge voneinander lesen werden? Falls ja, nur los :)

  • bigmama

    11.05.2011, 21:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ThomasKu

    06.05.2011, 20:05 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • campino

    05.05.2011, 13:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • michiprimel

    25.04.2011, 23:05 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag abend. Gruß michi

  • Mondlicht1957

    20.04.2011, 22:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    17.04.2011, 07:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • mima007

    16.04.2011, 16:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    14.04.2011, 22:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • Lale

    14.04.2011, 19:49 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    wenn es die noch gibt, werde ich die auch kaufen... Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    14.04.2011, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    14.04.2011, 11:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • atrachte

    14.04.2011, 11:21 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    14.04.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • katjafranke

    14.04.2011, 09:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß, KATJA