TCM Standmixer Testbericht

Tcm-standmixer
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

TCM Standmixer

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leckeres essen was auch noch gesund ist

Kontra:

vielleicht die farbe wieß

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben


Heute will ich mal über meinen Standmixer schreiben Und zwar über den TCM Standmixer.

Herstellerinformation

Tchibo Gmbh
Überseering 18
D-22297 Hamburg

www.tchibo.de

Gekauft habe ich ihn mir nicht sonder ich hatte ihn von meiern Mutter bekommen: meine Mutter muss ja oft das neuste haben und dann muss es auch von der Farbe in ihre Küche passen.

Mir war dies egal weil der Mixer die meiste Zeit sowieso im Schrank steht und nur wenn er gebraucht wird zum Vorschein kommt. Mein Mixer war weiß aber es gibt ihn auch noch in anderen verschiedenen Farben.

Der Preis des Mixers im Internet liegt so bei 30 Euro was doch auch recht günstig ist. Bei ebay kann noch billiger werden.

Technische Daten

- Netzspannung: 220-240V
- Leistung: 400 Watt
- Mixaufsatz: 1500ml
- Schutzklasse: II
- Kurzzeitbetrieb: max. 90 Sekunden
- Betriebstemperatur: +10 bis +40 Grad

Im Lieferumfang ist recht wenig aber mehr brauch man auch nicht.
Der Motorblock
- Der Mixbecher
- Der Deckel
- Der Nachfülldeckel

Das Aussehen ist recht einfach. Unten ist der Motorblock mit dem Schalter. Der Mixer hat drei Stufen . Und dabei ist Null schon die erste. Über dem Block ist dann der Behälter wo 1,3 Liter reinpassen .In dem becher sind dann unten die Messer angebracht. Es handelt sich dabei um 2 Messer. und jedes Messer hat vorne und hinten die Klingen zum scheiden und zerkleinern. Die Messer sind etwas gebogen so dass nix entkommen kann.

Den Becher kann man mit einem Dreh nach rechts ganz einfach entfernen und nach links auch wieder befestigen. Alles geht ganz einfach.

Oben auf dem becher ist dann noch mal ein decken den man genau so befestigen und entfernen kann. Im decken ist dann noch eine Öffnung wo man dann das Obst einfüllen kann. Natürlich ist dies auch noch mal durch einen Deckel zu schließen.

Die Schnur des Mixers ist auch ausreichen was ja auch immer so ein Problem sein kann.

Der Mixer eignet sich gut für Gemüsesuppen. oder Babynahrung . Da kann man Möhren sehr gut zerkleinern. Auch leckeren Brei aus Obst ist einfach herzustellen und dieser Brei schmeckt mir selber auch. Ich nutze den Mixer mehr bei feiern für von Cocktails oder Milchshakes . Das geht alles sehr gut und ist sehr einfach. Sogar gefrorene Früchte und auch Eis zerkleinern die Messer ohne Probleme. jedoch sollte man dabei den Mixer nicht zu voll machen. macht man ihn zu voll kann er schon mal aussetzen.


Ich kaufe mir gerne Naturjogurt und mixe mir frische Erdbeere oder Äpfel dazu. Dann schön verrühren und genießen. Das ist lecker und gesund.

Aber dies hat man nach ein paar Nutzungen dann schon mal raus und niemand sollte Probleme bekommen.

Zum Säubern muss man einfach den Becher oben entfernen und so kann man ihn einfach säubern. Auch die dies verdammt einfach.

Woran immer zu denken ist, ist das man den Deckel vorm anstellen immer drauf hat. Ist er nicht drauf kann man sich auf eine schöne Schreinerei in der Küche gefasst machen.

So das war es dann auch schon.

Der Mixer ist super und vom Preis kann man auch nix sagen. Ich war zufrieden und ihr werdet es auch sein.

Bis dann euer Luke aus SBK

40 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    16.10.2011, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Teil. Viele Grüße

  • anonym

    06.10.2011, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 00:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    04.10.2011, 23:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    04.10.2011, 22:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 22:18 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!