Bosch MFQ4020 Testbericht

ab 23,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

altmodisches Design aber tolle leistung

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  schlecht
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leser und leserinnen,

ich möchte euch heute über ein Produkt schreiben das ich sehr oft verwendet habe. Ich liebe es nämlich zu backen, egal was es ist, ob es Kuchen ist oder Plätzchen....
Deshalb möchte ich euch jetzt auch über ein Rührgerät schreiben das ich mal besitzt habe.
Es handelt sich um das Bosch Mfq 4020.

Aussehen:
**************
Das Rührgerät sieht fast wie jedes andere auch aus nur dass das hier keinen vollen Griff hat, der hier ist nur halb aberundet.
Er hat die Farbe weiß und etwas schwarz mit drin. Der ganze Griff z.b. ist in schwarz.
Der Markenname Bosch steht auch mit drauf.
Dazu kommen noch zwei Knethaken aus Edelstahl.
Oben am Griff ist ein Knopf wenn man da drauf drückt, springen die Knethaken raus. Ein Regler für die verschiedene Stufen ist auch am Griff oben.

Produktdetails:
**************************
* Anschlusswert: 450 Watt
* Moderne Motortechnik: Kraftvoll, leise und leicht
* Ergonomisch geformtes Soft-Touch-Gehäuse
* 5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlicher Drehzahl
* Zusätzliche Moment- / Turbo-Stufe
* Separate Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken
* 2 hocheffiziente Fine-Creamer-Besen für optimale Schlag- und Rührergebnisse in kürzester Zeit
* 2 stabile Knethaken
* Anschlussmöglichkeit für Stabmixer-Zubehör
* Eject-Mechanismus ermöglicht leichte Mixfuß-Abnahme
* Kabelumwickelung


Mein Fazit:
**************
Das Rührgerät sieht vom Aussehen aus wie unser alter Wasserkessel den wir zu ganz Anfang besessen hatten. Einfach altmodisch.
Vom Aussehen her gefällt er mir nicht. Ich mag auch den abgerundeten Griff nicht, ich mag lieber einen der ganz rund um geht denn dadurch hat man einen besseren Griff und Halt beim Rühren.
Das Rührgerät hat damals aber sehr gute Arbeit geleistet. Er bring sehr viel Kraft mit sich.
Die Lautstärke ist zwar nicht ganz leise, das kann es aber auch gar nicht sein da es ja durch einen Motor und Strom erzeugt wird.
Die 5 verschiedenen Stufen sind klasse.
Die erste Stufe ist die leichteste, und ist auch vom Geräuschpegel am leistesten.
Die Stufe zwei unterscheidet sich von der Stufe eins viel. Die dritte und vierte sind fast gleich und die fünfte Stufe ist am schnellsten. Da muss man dann auch schon aufpasen, also bei der Sache sein, denn wenn man nicht aufpasst kann es auch schon mal auser Kontrolle raten.
Da ich ihn sehr viel verwendet habe und auch lange, hat er irgendwann zum stinken angefangen und wir mussten ihn weg schmeißen.
Trotzdem hatte er eine super leistung vollbracht.

100 Bewertungen, 21 Kommentare

  • campino

    22.09.2010, 10:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • tina08

    21.09.2010, 13:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Angelmaus1

    21.09.2010, 09:50 Uhr von Angelmaus1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß Angelmaus1

  • anonym

    19.09.2010, 03:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    18.09.2010, 22:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Pumasun

    18.09.2010, 22:47 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. Wünsche einen schönen Samstag Abend. LG

  • Striker1981

    18.09.2010, 00:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • manu63

    17.09.2010, 23:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    17.09.2010, 19:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    17.09.2010, 17:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    17.09.2010, 17:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LiFo

    17.09.2010, 03:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da gönn ich dir doch mal ein BW ;-) Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • struppitoeter

    16.09.2010, 20:14 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    top Testbericht, vielen Dank, lässt sich sehr gut lesen;)

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 20:03 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • XXLALF

    16.09.2010, 20:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ChrisS91

    16.09.2010, 19:42 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • morla

    16.09.2010, 19:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    16.09.2010, 17:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Lesungen. cleo1

  • Lanch999

    16.09.2010, 17:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • xsara50

    16.09.2010, 16:32 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi