Holle Bio Babybrei 3-Korn Testbericht

Holle-bio-babybrei-3-korn
ab 5,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Marymaus084

3 Korn Brei einfach lecker

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Bekömmlichkeit, vielseitig einsetzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute stelle ich euch einen 3 korn Brei von der Firma Holle vor.

==Kaufort==

In einen Bioladen, Vorwerk Podemus bei Dresden für 3 € für 250 gr.

==Kaufanreiz==

Da wir uns einmal einen anderen Bioladen anschauen wollten, wo es direkt mit eigener Schlachtung und Herstellung von einigen Produkten vermarktet wird, begaben wir uns auf dem Weg nach Podemus bei Dresden. Dort hatten wir für 14 Tage unseren Urlaub bei der Oma von meiner Kleinen gehabt und in der Zeit sind wir in den Bioladen gefahren. Nach einer kurzen Hofbesichtigung sind wir in den Laden rein gegangen und hatten und umgeschaut. Ohne etwas zu kaufen wollten wir auch nicht gerade wieder aus dem Laden gehen, also ging der Brei mit.


==Hersteller==

Holle baby food GmbH
Baselstrasse 11
CH- 4125 Riehen
Tel. +41(0)61-645 96 00
E- Mail: [email protected]
www.holle.ch
www.babyclub.de

Holle Servicebüro D:

Hohe- Möhr- Straße 6
D- 79650 Schopfheim

==Was auf der Packung drauf steht==

Geeignet für den Beginn mit Beikost frühestens ab dem 6. Monat. Informieren Sie sich beim Fachpersonal des Gesundheitswesens.

-glutenfrei
-milchfrei
-ungesüßt
-einfache Zubereitung- ohne aufkochen
-Vollkorn in babygerechter Form

Holle steht für:
-Babynahrung in bester biologischer Qualität
-Erfahrung mit biologischer Babykost seit über 75 Jahren
-Vertrauen, Sicherheit und Beratung
-Qualität statt Quantität
-keine Verwendung gentechnisch manipulierter Zutaten lt. EU-Bio-Verordnung
-Schonung der natürlichen Ressourcen

Vielseitig anwendbar:
-als Halbmilch-Brei
-als Folgemilch-Brei
-und auch zur milchfreien Zubereitung

Zutaten:
Reisvollkornmehl 70%, Hirsevollkornmehl 10%, Maisvollkornmehl 20%, Vitamin B1
aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft

Nährwerte pro 100 g Produkt
Energie (kJ/ kcal) 1612/ 380
Eiweiß 8,6 g
Kohlenhydrate 78,9
davon Zucker (natürlicher Zuckergehalt der Produkte) 0,8 g
davon Stärke 77,1 g
Fett 2,6 g
davon ges. Fettsäuren 0,5 g
Ballaststoffe 3,5 g
Natrium 0,002 g
Vitamin B1 1,39 mg

Zubereitung

milchfrei:

200 ml Wasser abkochen und auf ca 50° abkühlen lassen. 5 EL Bio Babybrei 3 Korn (ca. 25g) einrühren und quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist- fertig.

Alternativ können Sie auch eien Früchtebrei mit 70 ml abgekochtem Wasser, 2 EL Bio Babybrei 3 Korn (ca. 10g) und 100 g Früchtegläschen- oder frisch pürierten Früchten zubereiten. Oder Sie rühren eindach 2 EL Bio- Babybrei 3 Korn in 200 g heißes Gemüse unter- fertig.

Folgemilch- Brei:

150 ml Wasser abkochen und auf ca 50° abkühlen lassen. Zuerst 5 Messlöffel Bio Säuglings- Folgemilch 2 und dann 3-4 EL Bio Babybrei 3 Korn (ca. 18 g) einrühren- fertig. Für ältere Babys kann die Zubereitung auch mit der Bio Säuglings Folgemilch 3 erfolgen.

Ausserdem kann man diesen Brei auch mit Muttermilch anmachen (wenn ich das vorher gewußt hätte, oder meine Hebi gefragt hätte, hät ich nen richtigen Milchvorrat angelegt, aber beim nächsten will ich mehr abpumpen. Meine Kleine hat sich mit 7,5 Monaten komplett von alleine abgestillt)

==Erfahrung==

Diesen Brei habe ich als Gemüsebeilage immer verwendet. Manchmal hatte ich keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis vorgekocht und so ging es sehr schnell. Ich habe den Brei immer mit Wasser angerührt und dann noch das Gemüse drauf getan. Sophie hats geschmeckt. Klasse fand ich aber auch, dass er glutenfrei ist und ich eh schon Reis und Hirse probiert hatte, viel die Wahl auf diesenn Brei.

Dadurch, dass ich ihn nur einmal am Tag für eine Mahlzeit benötigt hatte, kam ich sehr lange damit hin. Er macht auch keine Klumpen und riecht auch angenehm. Die Verträglichkeit war auch gegen und Sophie hat es immer wieder aufs neue geschmeckt. Die Vielseitigkeit war auch ein Pluspunkt beim Kauf gewesen. Manchmal kommt es doch schon mal vor, dass ich auch keine Haferflocken zerkleinert habe und dann geht es mit diesen auch ganz gut als milchfreien Getreidebrei am Nachmittag.

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Meine Kleine ist nun mit ihren 10 Monaten schon langsam auf Familienkost umgestellt (mehr oder weniger). Deshalb fällt es erst einmal für gewisse Zeit flach.

Viel Spaß beim lesen, bewerten und kommentieren

eure Marymaus084
dieser Bericht erscheint auch auf andere Plattformen

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    08.12.2011, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Donnerstag.

  • Lucky130

    08.12.2011, 12:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Erstbericht!

  • Miraculix1967

    08.12.2011, 09:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Dennus

    07.12.2011, 22:21 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein sh von mir & liebe Grüße :)!

  • Matze081

    07.12.2011, 22:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)