Der Pate (Adventure PC Spiel) Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Erfahrungsbericht von Stawa
Alles für la Famiglia Corleone
Pro:
Atmosphäre, Grafik, Gameplay, Gesichter der Charaktere, Musik
Kontra:
Grafik, Steuerung,sehr blutig
Empfehlung:
Ja
The Godfather
==============
1.Das Spiel&Story
2."Mobface"
3.Steuerung
4.Gameplay
5.Grafik&Sound
6.Preis&Verpackung
7.Fazit
==============
Spiel&Story
Wie der Titel des Spiels schon sagt, wird die Geschichte des Films der Pate erzählt. Doch spielt man den Film nicht einfach nach, sondern ist ein bindeglied zwischen verschiedenen Szenen des Films die teilweise ungeklärt blieben. Man erlebt also verschiedene Schlüsselszenen des Films mit z.B. wie der Don auf offener Straße angeschossen wird. Im Spiel seid ihr von 1945 bis 1955 in den Straßen New York's unterwegs und helft der Familie. Jedoch die eigentlich Story beginnt damit, das ihr mit ansehen müsst wie euer Vater stirbt und eure Mutter den Paten kurze zeit später darum bittet euch aufzunehmen. So beginnt eure "Arbeit" für die Familie mit Luca Brasi der euch erst einmal in die Geschichte einführt.
==============
Mobface
Mit Mobface(Deutsch=Bandengesicht) lässt EA euch, euren eigenen Mafiosi erstellen mit dem ihr die Story bestreitet(leider darf man keine berühmten Personen spielen). Im Mobface Editor dürft ihr wirklich alles an eurem Mafiosi ändern vom Körper bis zu den Nasenlöchern könnt ihr alles bestimmen, fast wie bei den Sims! Im Mobface Editor kauft ihr euch auch neue Kleidung je mehr Geld ihr erhaltet.
==============
Steuerung
Ihr steuert euren neu erstellten "Helden" mit Tastatur und Maus was leider, leider nicht so gut funktioniert wie es wohl gedacht war. Mal lauft ihr in eine ganz andere Richtung als ihr eigentlich wollt, oder mitten in einem Bandenkrieg habt ihr die Kamera nicht unter Kontrolle und läuft direkt in den Tod. Die Maus ist seht präzise und recht flott, auch die automatische Zielhilfe funktioniert sehr gut. Ein besonderes Lob verdient die Kampfsteuerung mit der Maus da diese wirklich sehr gut gelungen und innovativ ist.
==============
Gameplay
Damit es für sie nicht langweilig wird, haben sich die Entwickler eine menge einfallen lassen um das Spiel interessanter zu machen. Die Mission sind allesamt sehr gut gemacht, jede ist wirklich unterschiedlich und erzählen die Story sehr gut nach(ein wirkliches Highlight ist die Mission in Mr.Woltz anwesen wo ihr derjenige seit der den Pferdekopf in seinem Bett deponiert).
Auch ausserhalb der Missionen bietet das Spiel eine Menge möglichkeiten die auch (teilweise) für einige Missionen nötig sind, wie z.B. das einnehmen von Geschäften indem ihr den Besitzer solange "bearbeitet" bis er nachgibt und euch Wöchentlich Geld auszahlt mit dem ihr neue Waffen kaufen könnt. Aber auch das einnehmen der Basen der gegnerischen Banden gehört zum Spiel, denn wer Don werden will muss schließlich seine Konkurrenten ausschalten und freie Bahn für seine Karriere haben. Man sollte drauf hinweisen das der Pate nichts für Kinder oder Jugendlich ist, da im Spiel sehr viel Gewalt gezeigt wird und spezielle Exekutions Moves!!
==============
Grafik&Sound
Auch die Grafik verdient ein Lob, besonders bei den orginal getreuen Gesichtern der verschiedenen Charaktere die teilweise verdammt echt aussehen. Die Umgebungen und Stadt sind den Entwicklern auch (gut) gelungen doch leider gibt es immer wieder ein paar stellen im Spiel wo die Grafik sehr verwaschen und pixelig aussieht. Zum Sound kann man nicht viel sagen, es ist halt der orginal Sound aus dem Film und somit sehr gut :-)
==============
Preis&Verpackung
Die Verpackung ist wie bei den meisten neuen Spielen in einer standard DVD-Hülle. Im Handbcuh erfahrt ihr alles wichtige zum Spiel und es sieht ganz schick aus. Der Preis beträgt ca 45- 55€
(je nachdem wo ihr es kauft ^^)
==============
Fazit
Auch wenn das Spiel nich an die Konkurrenten wie GTA oder Mafia rankommt ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel mit frischen Ideen und guter Umsetzung.Ich kann das Spiel jeden Fan von Mafia empfehlen aber auch für Gelegenheits Spieler bietet es genug Spass um länger dabei zu bleiben!
So das wars mit meinen Erstling :)
Hoffe es hat euch gefallen und weiteres
folgt bald ^^
Bye euer Stawa-awa oder Stawa :)
32 Bewertungen, 16 Kommentare
-
15.06.2006, 17:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht...lg inspire
-
05.05.2006, 22:09 Uhr von jockel2001
Bewertung: sehr hilfreichHi,echt toll so einen Bericht zu lesen Jo
-
20.04.2006, 23:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
20.04.2006, 23:02 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich... lg patrick
-
20.04.2006, 22:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh! super Bericht! Gruß Steffi
-
20.04.2006, 22:17 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreichschick schick ;) weiter so.. SH! lg rene
-
20.04.2006, 21:50 Uhr von dottigross_juliaa
Bewertung: sehr hilfreichVon mir auch ein sh. Gruß Dotti
-
20.04.2006, 21:15 Uhr von Pepie
Bewertung: sehr hilfreichsh lg Gudrun
-
20.04.2006, 20:49 Uhr von bugzz
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht! Sehr hilfreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)
-
20.04.2006, 19:50 Uhr von hoffi1
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, Gruß hoffi
-
20.04.2006, 19:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
20.04.2006, 19:43 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße!
-
20.04.2006, 19:43 Uhr von mausi1
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht, LG Manu
-
20.04.2006, 19:37 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<<
-
20.04.2006, 19:26 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
-
20.04.2006, 19:25 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreich+++ sehr hilfreich +++



Bewerten / Kommentar schreiben