Der Pate (Adventure PC Spiel) Testbericht

ab 22,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sveminem

Der Pate, wie der Film

Pro:

Grafi, dicht am Film

Kontra:

nichts =)

Empfehlung:

Ja

Als Mitglied der Corleone-Familie verdient sich der Spieler das Ansehen des virtuellen Konterfeis von Marlon Brando. Prügeleien und Verfolgungsjagden bestimmen den Mafiosoalltag, wobei wahlweise auf Gewalt oder Diplomatie zurückgegriffen werden kann. Die NPCs reagieren je nach Vorgehensweise verschieden auf den Spielercharakter.


So lautet also die Beschreibung des Spiels.
Hört man diese Beschreibung kommt man leicht auf den Gedanken, ach das hört sich an wie der Klassiker " Mafia". Leider ist dem nicht ganz der Fall.


Das Spiel spiegelt den Film "Der Pate" sehr gut wieder. Man schlüpft in die Rolle von damals Marlon Brando und muss sich durch den harten Alltag im Mafiageschäft boxen um Respekt zu erlangen.
Die Personen sind im Spiel sehr gut nachgestellt, doch leider nur das Gesicht.

Die Kleidung und überhaupt der Körper wirken teils sehr steif und sind nicht annähernd so gut dargestellt wie die Gesichter der Charaktere in denen man jede einzelne Falte sehen kann.

Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her ein anspruchsvolles, aber nicht zu schweres Spiel, in dem sich auch Anfänger nach längerer Zeit gut zurechtfinden und es schaffen können dieses Spiel durchzuspielen.

Die Zwischensequenzen entsprechen Szenen aus dem Film und sehen sehr ansehnlich aus. Schade ist nur, dass kein englischer Originalton vorhanden ist, sondern nur deutsche Sprache und wahlweise noch deutscher Untertitel, die dieses Spiel nicht so authentisch erscheinen lassen, wie es sicherlich mit englischer Sprache wäre.

Zwar braucht man mindestens 4500 mb frei um dieses Spiel installieren zu können, doch sonst hat es zum Glück eher normale Ansprüche, die die meisten PCs heutzutage erfüllen sollten:

Systemanforderungen:

Windows 2000/XP
CPU 1,4 Ghz
256 MB RAM
5GB Speicherplatz auf der Festplatte
DVD−Laufwerk
64 MB Grafikkarte
Soundkarte


Fazit:

Ich habe dieses Spiel nun seit gut einem Monat. Wenn man "Mafia" gespielt hat findet man sich schnell zurecht und die Gegend und die Spielart kommen einem sehr bekannt vor.
Das Spiel ist ein feines sowohl von der Grafik als auch vom Spielspaß her.
Der Kauf ist jedem zu empfehlen, der damals schon gerne " Mafia" gespielt hat.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • topware2002

    29.05.2006, 18:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Power_Surfer

    25.05.2006, 23:03 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • morla

    25.05.2006, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    25.05.2006, 19:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“