Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-2-wilde-campus-jahre-pc-simulationsspiel
ab 14,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre Erweiterungspack

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hier schreibe ich über das Add On für die Sims 2, das ich mir vor einigen Wochen zum Geburtstag gekauft habe. Ich mag die Sims wirklich sehr gerne, aber dieses Add On... Lest bitte selbst.

Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem : Für Windows 98 / 2000 / ME / XP
Speicher : mindestens 256 MB RAM
Prozessor : 1,0 GHz
Festplattenspeicher : 1,0 GB
Laufwerk : CD – ROM oder DVD Laufwerk 8fach
Grafikkarte : 32 MB
DirectX : Version 9.0
Bildschirmauflösung: mindestens 800x600

Preis:
Bezahlt habe ich 27,99 Euro bei Expert. Der Preis variiert jedoch.

Wichtige Informationen:
„Wilde Campus Jahre“ ist ein Simulationsspiel
Hersteller: Electronic Arts
Erschienen: 10.03.2005

Die Installation:
Es werden zwei CDs mitgeliefert. Die Installation dauert nur etwa fünf Minuten und ist leicht auszuführen.

Das Spiel
Wer sich ein bisschen mit den Sims auskennt, weiß es verschiedene Altersstufen gibt. Bei diesem Add On kommt die Altersstufe junge Erwachsene hinzu. Teenager aus den Familien können auf den Unicampus ziehen. Hier gibt es. Hier gibt es einzelne kleine Häuser, sowie Studentenwohnheime.
In den Wohnheimen ist immer viel los, den viele Studenten kommen hierher.
Jeder junge Erwachsene muss sich für eine Studienrichtung entscheiden. Man kann wähle zwischen:
- Biologie
- BWL
- Geschichte
- Kunst
- Literatur
- Mathematik
- Philosophie
- Physik
- Politikwissenschaften


Jedes Studium dauert vier Jahre. An der Anzeige kann an erkennen wie lange der Sim noch studieren muss.
Zwischen der ganzen Lernerei können die jungen Sims auch shoppen gehen oder auch mit Freunden Kaffee trinken. Ebenso ist es in den Studentenwohnheimen möglich in der Cafeteria zu arbeiten, um Geld zu verdienen. Am Ende eines jedes Semesters erhält jeder Sim außerdem ein Stipendium, dessen Höhe von der Note der Abschlussarbeit abhängig ist.
Studenten, die nicht zur Abschlussprüfung erscheinen, erhalten eine akademische Verwarnung und müssen das Semester wiederholen.
Außerdem kann jeder Sim durch eine Semester- und durch Hausarbeiten seine Note aufbessern.
Sims, die die Gemeinschaft der anderen Studenten lieben, können in die Studentenverbindung beitreten.
Jeder Sim hat von jetzt ab an auch ein Lebensziel, dass er gern erreichen möchte. Familiär gestimmte Sims möchten z.B. sechs Enkelkinder haben. Das kann man der Anzeige entnehmen.
Außerdem gibt es genau 125 neue Objekte.

Meine Meinung zu diesem Spiel:
Nachdem ich Euch nun einige neue Fakten aus dem Add On „Wilde Campusjahre“ erklärt habe, muss ich leider sagen, dass der Kauf eine echte Fehlinvestition war. Die Sims2 ist wirklich mein absolutes Lieblingsspiel, aber durch das Add On wird es langweilig.
Die Graphik ist sehr gut gemacht, aber irgendwie fehlt dem Spiel der Kick. Es wäre vielleicht toll gewesen, wenn man die Sims mal zur Uni begleiten könnte oder ähnliches.
Zugegeben ist es aber auch lustig, dass die Studenten z.B. auch rappen können um sich Geld zu verdienen.
Blöd ist außerdem, dass die jungen Sims sich zwar verloben können, aber sie ziehen nach Ende des Studiums nicht zusammen, sondern landen getrennt in der Simstonne und man kann sie dann erst auf ein Grundstück ziehen lassen.
Kurzum ich habe von diesem Add On für 28 Euro mehr erwartet. Es hätten mehr Objekt hingefügt werden können, denn die 125 fallen gar nicht so auf und haben such keine besonderen Funktionen.
Dieses Spiel fesselt mich gar nicht. Vielleicht ist aber auch der Reiz des Neuen einfach weg, denn die Sims2 Original habe ich nun schon fast zwei Jahre.

FAZIT: Ich gebe diesem Spiel drei Sterne und empfehle nicht weiter.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Binki

    14.08.2006, 12:51 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • bigmama

    10.08.2006, 01:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Anett

  • morla

    09.08.2006, 14:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    09.08.2006, 13:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Andalee

    09.08.2006, 11:24 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, ~ Andalee ~

  • anonym

    09.08.2006, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ManoK

    09.08.2006, 11:02 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Gruß Mano