Guess Kleid Testbericht

Guess-kleid
Abbildung beispielhaft
ab 48,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von stuffel13

Liebe auf den ersten Blick

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser,

vor vielen vielen Jahren habe ich mir ein Kleid von dem Hersteller Guess zugelegt und bis heute ist es mein Lieblingsstück, das ich fast bei jedem Anlass zu Hause anhabe. Hier meine Erfahrungen und ein paar Bilder von dem besten Stück welches bei mir im Schrank hängt.

Design

Preis und Beschaffungsort

Vor ca. 8 Jahren habe ich bei einen Einkaufsbummel ein neues Kleid zugelegt, es war zu der damaligen Zeit "LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK"! Als wir in München zum Oktoberfest eingeladen wurden, musste Frau einfach die zahlreichen Geschäfte durchstöbern und dabei fiel mir ein schwarzes Kleid mit weißen Punkte auf, welches sehr schön dekoriert wurde. Das Kleidchen ist von Hersteller Guess über den in den folgenden Zeilen noch ein paar Wörter verlieren möchte. Für dieses in meinen Augen starke und sehr schmückende Kleid musste ich allerdings 119,- Euro auf den Tisch legen, aber man (Frau) gönnt sich ja sonst nichts.

Tragekomfort

Design des Kleides

Das Kleid, welches mich schon durch das Schaufenster in München in den Bann gezogen hat ist aus 100 Prozent reiner Baumwolle und bis heute schon 7 Jahre alt. Das Kleid ist aus schwarzen Grundstoff gefertigt und mit vielen weißen Punkten versehen, welche einen Durchmesser von 2,5 Zentimetern aufweisen. Es ist perfekt auf Taille geschnitten und macht durch den nach unten hängenden Volant eine optimale Figur. Der Saum geht bis zum Knie und somit darf und kann Frau wieder ein bisschen mehr Bein zeigen. Der weiche Stoff schmiegt sich wundervoll im Oberbereich um die Formen und sorgt für ein behagliches Gefühl. Auf der Vorderseite wird das Dekolletee abgedeckt und selbst bei großen Busen schimmert nichts durch oder hängt raus. Auf dem Rücken wird das Kleid durch 4 Perlmuttfarbende Köpfe verschlossen, die einen echten Hingucker gleichen. Das Kleidchen ist Ärmellos und liegt nur auf den Schultern mit 5 Zentimetern Stoff auf und ein Gummizug im Taillenbereich sorgt für das perfekte Aussehen.

Passform

Herstellerinformationen

Die breite Produktpalette und diversen schicken Artikel könnt Ihr auf der Homepage von Guess einsehen und Euch verzaubern lassen, auch wenn diese Artikel nicht gerade günstig erscheinen, sie sind Ihren Preis wert. Anbei die Kontaktdaten von Guess:

Unser GUESS Haupt-Firmensitz befindet sich in Bioggio, Schweiz. In dem Fall, dass Sie uns schreiben wollen, können Sie dies gerne tun:
Guess Europe SAGL
Strada Regina,44
6934 Bioggio
Schweiz

Qualität & Verarbeitung

Erfahrung, Meinung und Fazit

Auch wenn dieses Kleidchen schon sehr alt ist, steht fest das der Anbieter immer wieder für tolle Kleidungsstücke zuhaben ist. Schaut auf der Homepage und Ihr werdet auch feststellen das die Verarbeitung und das das dazu benötigte Material Umweltfreundlich (Haut schonend) verarbeitet und hergestellt wird. Der Tragekomfort und die einzigartige Gestaltung sind bei dem im Bild erkenntlichen Kleid für mich der echte Knüller und ich trage es wenn es nur geht. Durch meine Pflege in der Waschmaschine und im Trockner hat das Kleid leider seine Farben verloren, aber das Hautgefühl ist immer noch vorhanden. Deshalb ziehe ich es nur noch zu hause an und mache damit meinen Hausputz und fühle mich Wohl. 5 Sterne für diesen Hersteller und die produzierten Kleider, sowie eine Kaufempfehlung, jedoch ob Ihr mein Kleid noch dort bekommt ist fraglich. Grins

Pflege

In den meisten Fällen lasse ich dieses Kleid in der Reinigung wieder in Form bringen. Aber auch die pflege in der Waschmaschine zu Hause kann bei 30 Grad und einem entsprechenden Reinigungsmittel (Waschpulver) gewährleistet werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Schlusswort

Danke für eine Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 05. November 2014 für yopi.


PS: Schreibe auch auf anderen Plattformen

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • suntsu33

    13.11.2014, 11:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • mrs.yopi2014

    06.11.2014, 06:00 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • Bina3000

    05.11.2014, 20:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    05.11.2014, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    05.11.2014, 18:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    05.11.2014, 15:58 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    05.11.2014, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • papaonline

    05.11.2014, 13:28 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Bild wäre schön gewesen, hi hi hi