Dirndl Testbericht

Dirndl
Abbildung beispielhaft
ab 139,14
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von stuffel13

O´zapfT, is

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege:  einfach

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Polyster

Empfehlung:

Ja

Einleitung

~*0*~ Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser, ~*0*~
Unter dem Titel: „O`zapfT is.....“, starten wir in die Zeit des Oktoberfestes in ganz Deutschland, dazu muss man nicht zwangsläufig nach Bayern fahren. Aber in dieser Zeit kommt es auf das richtige Outfit an und hier folgen nun meiner Erfahrungen und Meinung zu einem Dirndl, welches ich mir vor 5 Jahren schon für diesen Feierlichen Anlass zugelegt habe. Nun viel Spaß beim Lesen!

Design

~*0*~ Preis, Beschaffung und Design ~*0*~
Die Nordlichter (norddeutsche Bevölkerung) ist mit dem Feiern eines Oktoberfestes erst vor 8 Jahren so richtig eingestiegen und aus diesem Grunde habe ich mir vor 5 Jahren bei C&A ein schickes Dirndl zugelegt, um an diesem Event teilzunehmen. Die meisten Nordlichter vergleichen dieses Fest mit dem Karneval und meinen sich mit einer Tracht zu schmücken, bzw. zu verkleiden, aber dem sollte nicht so sein, denn auch ein Dirndl oder eine schicke Lederhose kann durchaus in der Freizeit aber auch im Berufsleben getragen werden.

Um sich mit einem Dirndl zu befassen und eines für den eigenen Gebrauch anzuschaffen, habe ich diverse Recherchen gestartet, ob im Internet oder auch bei den örtlichen Anbietern und bin dabei zu Erkenntnis gekommen, dass diese Kleidungsstück wirklich einige Euros kosten. Je schöner um so teurer, aber die Alternative für meinen Geldbeutel hab eich bei C&A gefunden, ein pinkfarbenes Dirndl mit schicker weißer Bluse und Schürze, welche im Brustbereich zu Schnürren ist.
Dies Dirndl gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farbkombinationen, egal ob mit Schnürrung und Schürze, es kostet immer 49,95 Euro und das greift den Geldbeutel nicht wirklich an. Die Verarbeitung ist recht ordentlich und das gewählte Material besteht aus 100 Prozent Polyester. Die Dirndlbluse ist halblang und wird mit kleinen Bändchen im Brustbereich geschnürt, damit die Proportionen richtig zur Geltung kommen, die Ärmelchen sind am Ende mit Gummibänder belegt um den Puffärmeleffekt zu erzeugen. Das Kleid ist im Rückenbereich mit einen Reißverschluss versehen, welche bis zum Steißbein führt und somit ein leichtes Einsteigen gewährleistet. Die seiden glänzende Schürze weist eine lange Schleife auf, die nach alter Tradition nach Familienstand links oder rechts an der Seite gebunden wird, mittels einen kleinen Knopfes an der Vorderseite kann diese Schürze an dem Kleid ein geknöpft werden, um ein Verrutschen zu verhindern.

Tragekomfort

~*0*~ Tragekomfort ~*0*~
In einer speziellen Kleidung, die Frau auch genügend Spiel für die Präsentation gibt, schmecken Weißwurst, Leberkäs und Brathähndel noch einmal so gut. Dazu die richtige Atmosphäre und weitere Personen mit dem selben Gefühl um sich zu haben macht „Richtig Gaudi!“. Ob Stapen, Paulaner, Löwenbräu oder Erdinger, ein frisch gezapftes Bierchen und die schicke Kleidung lassen einen so richtig aufgehen und alle im Kreise des Oktoberfestes sind völlig narrisch! Die C&A Dirndls sind schick und günstig in der Anschaffung, die diversen Auswahlmöglichkeiten in Muster und Farbe lassen jedes Frauenherz höher schlagen und auch der Abend oder auch die Tage sind gelungen.

Passform

~*0*~ Passform ~*0*~
Selbst diese Bekleidung zum Dienst (Arbeit) anzuziehen, wenn es keine Kleiderordnung bei Euch geben sollte, spricht sich in aller Munde rum und es hagelt endlose Komplimente von den Kollegen. Da die Kleidung besonders leicht zu Tragen ist und ein besonderes Erscheinungsbild abgibt steht man die meisten Zeit im Mittelpunkt und füllt sich selbst nach anstrengenden Tagen nicht belastet.

Qualität & Verarbeitung

~*0*~ Qualität und Verarbeitung ~*0*~
Dieser Punkt ist im eigentlichen schon durch die anderen Punkte abgedeckt. Im Preisleistungsverhältnis liegt eine gute Verarbeitung, jedoch die Stoffauswahl lässt zu Wünschen übrig.

Pflege

~*0*~ Pflege und Reinigung ~*0*~
Das Dirndl kann bis zu 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden und bitte nur leichte an schleudern, da sonst sehr viele falten in die Schürze gelangen. Bügeln nur bei mäßiger Wärme und besten Falls mit einen Handtuch vorher abdecken.

Weitere Erfahrungen & Fazit

~*0*~ Erfahrung und Fazit ~*0*~
Die einfache Pflege und die tausend Augen, die einen anschauen veranlassen mich an dieser Stelle eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abzugeben und eine ganze Hand voller Sterne. Der günstige Preis für dieses Dirndl ist für mich ausschlaggebend gewesen, um in der richtigen Tracht am Oktoberfest (auch dieses Jahr) teilnehmen zu können.


~*0*~ Schlusswort ~*0*~
Danke für Eure Lesung, Bewertung und einen netten Kommentare, Eure Stuffel13 (Steffi) aus Wilhelmshaven, heute am 01. November 2014 für yopi.

PS:Schreibe auch auf anderen Plattformen.

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 23:49 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • diecordu

    02.11.2014, 16:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • Lale

    02.11.2014, 13:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    02.11.2014, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    01.11.2014, 23:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    01.11.2014, 18:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Phil123

    01.11.2014, 17:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..

  • sirikit06

    01.11.2014, 17:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    01.11.2014, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!