Ravensburger 15109 Disney Gruppenfoto Testbericht

Ravensburger-15109-disney-gruppenfoto
ab 10,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Josi354

traumhaft schön

5
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

wunderschönes Motiv, tolle Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Jahresanfangsbericht soll heute von einem überaus schönen Puzzle handeln. Allen meinen Lesern wünsche ich aber erst einmal ein schönes neues Jahr und dass alles, was ihr Euch wünscht oder vorgenommen habt, in Erfüllung geht.

Zu dem oben abgebildeten Puzzle kamen wir durch puren Zufall. Meine eine Tochter und ich waren auf der Suche nach einem netten Geschenk für meine zweite Tochter. Diese ist absoluter Disney-Fan, insbesondere die Prinzessinnen haben es ihr angetan. Aber auch die anderen Disney-Charaktere findet sie toll. Auch wenn meine "Kleine" in diesem Jahr 18 wird, trägt sie diese Leidenschaft immer noch in sich. Das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.

Hersteller: Ravensburger
Größe: 38 x 98 cm
EAN: 4005556151097

Bezahlt habe ich vor bestimmt zwei Jahren meiner Meinung nach 16.99 Euro in der Drogerie Müller. Momentan wird es schon preiswerter angeboten. Hier vielleicht die Preise vergleichen und das Porto nicht vergessen.

Das Motiv des Puzzles ist wie ein großes Gruppenfoto vieler Disney-Charaktere. Meist sind mehrere Figuren aus den Filmen zu sehen, wie z.B. bei Schneewittchen, die ihre sieben Zwerge dabei hat. So finden wir auch Alice und den verrückten Hutmacher, Pinocchio, die Schöne und das Biest, Dornröschen, Aladin und Jasmin mit Dschinni, ein paar Dalmatiner und Cruella de Ville, die Duck-Family, Arielle und Eric, Goofy, Micky Maus und Minni Maus. Weiterhin sind Figuren aus dem Dschungelbuch, König der Löwen und Bambi abgebildet. Ich habe nicht alle aufgezählt, es fehlen sicher noch einige.
Der Hintergrund ist in Blau gehalten, im ganz oberen Teil als Sternenhimmel. Die Disney-Gruppe steht vor über die ganze Breite reichende goldene Arcaden. Ein paar Blumendekorationen und -verzierungen verschönern das Ganze noch einmal.

Die Verarbeitung des Puzzles ist typisch für Ravensburger. Die Teile sind aus Pappe/Papier und haben eine glatte, mattglänzende Oberfläche. Sie sind alle sehr gut geschnitten und es gibt viele verschiedene Formen. Wenn man ein passendes Teil gefunden hat, dann passt es sehr genau in das Gegenstück.

Meine Meinung

Hiermit haben wir einen Volltreffer gelandet. Für wenig Geld bekommt man ein sehr hochwertiges Puzzle mit einem überaus schönen Motiv. Die Figuren und Farben harmonieren sehr gut miteinander. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als nicht leicht und auch nicht sonderlich schwer bezeichnen. Es ist auf jeden Fall nicht für kleinere Kinder geeignet, da es für sie noch zu schwer wäre, es zu legen. Allerdings könnten sich Kinder ab 6 Jahren bestimmt am Puzzeln beteiligen und es wäre für sie wie eine Art Wimmelpuzzle, da sie auf ihm so viele verschiedene Figuren finden können. Wenn Kinder allein puzzeln, würde ich sagen, müssten sie bei dem Puzzle mindestens 10 Jahre alt sein.
Der einzige Nachteil, den ich aber nicht als Nachteil sehe, ist der Platzbedarf, den man beim Puzzeln hat. Unser Esstisch war einige Zeit nur zu 2/3 nutzbar, weil der Rest vom Puzzle belagert wurde.
Dieses Puzzle gefällt mir wegen des Motivs und auch wegen den Panoramamaßen sehr gut. Meine Tochter möchte es noch ein paar Mal puzzeln und irgendwann dann aufkleben und an die Wand hängen.

Ich vergebe für dieses Puzzle eine absolute Kaufempfehlung, gerade für Disney-Fans wie meine Tochter ist es schon ein Muss, weil es wirklich sehr sehr schön aussieht. Ich vergebe die Bestnote und damit fünf Sterne.

Josi354
Januar 2012

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    03.01.2012, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    02.01.2012, 19:14 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • anonym

    02.01.2012, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    01.01.2012, 22:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß und einen guten Start in 2012...

  • morla

    01.01.2012, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • Miraculix1967

    01.01.2012, 22:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    01.01.2012, 20:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • anonym

    01.01.2012, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes Neues Jahr!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.01.2012, 17:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR !!!!!!!!!!!!

  • minasteini

    01.01.2012, 17:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein erfolgreiches und gesundes Jahr. LG Marina