Rowenta CV 4212 Studio Dry Elite Testbericht

Rowenta-cv-4212-studio-dry-elite
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

ein klasse Föhn

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich beschreibe euch heute etwas über den Föhn Rowenta CV 4212 Studio Dry Elite.
Gezahlt hab ich für den tollen Föhn von Rowenta 19,95 €.


Wie ich dazu kam?
********************
Frauen brauchen nun mal einen Föhn um die Haare zu trocknen. Ich habe ja schon einige Föhns ausprobiert.
Ich hatte schon sehr viele, egal ob es nun eine kleine Ausführung für die Reisetasche war, oder normale große.
Leider gingen die immer nach einer Zeit kaputt. Entweder ich habe sie schon zu lange gehabt und die gingen dann nicht mehr oder sie haben sich überhitzt, das sie danach nicht mehr gingen.
Und das war auch bei meinen letzten Föhn so woch ich hatte. Der ist zu heiß geworden, ging dann aus und hat zum stinken angefangen. Danach ging er nicht mehr.
Deswegen hab ich mir den Föhn von Rowenta CV4212 Studio Dry Elite gekauft.


Aussehen:
**************
Der Föhn von Rowenta ist ganz in Schwarz. Rechts oben hat rosa Fleck wo drin steht das er 2000 Watt hat. Auch der Knopf innen ab Föhn wo man in fest hält ist auch in rosa.
In der Mitte des Föhnes steht der Markenname in weißer Schrift Rowenta CV 4212 Studio Dry Elite.
Am Griff ist ein Schalter den man verstellen kann. Da gibt es drei verschiedene Stufen die man verstellen kann.


Produktinformationen:
**********************
Der Föhn von Rowenta besitzt drei verschiedene Temperatur / Gebläsestufen. Darunter ist auch eine Kaltstufe die man einstellen kann. Diese tut im Sommer gut, wenn es zu heiß drausen ist und gerade die Haare föhnen muss.
Da geb ich aber einen Tipp, die Kaltstufe nicht mit kompletten nassen Haaren verwenden, da zuvor erst die erst oder zweite Stufe verwenden, damit sie bischen trocken sind und dann kann man immer noch die Kaltstufe verwenden.
So mach das ich zumindest.
Der Föhn bringt eine super Leistung von 2000 Watt.
Und eine Öse hat er auch die man im Bad aufhängen kann wenn man dafür einen Haken an der Wand hat.


Produktdetails:
**********************
* Drei Temperatur-/Gebläsestufen
* Kaltstufe
* Konzentrator
* Abnehmbares Lufteinzugsgitter
* Öse zum Aufhängen
* 2000 Watt


Mein Fazit:
***************
Der Föhn ist super. Die Leistung 2000 Watt ist einfach der Hammer, er hat ein starkes Gebläse wo die Haare schon in ein paar Minuten trocken sind. Man muss keine 10 Minuten damit Föhnen, es reicht 2 - 3 Minuten schon aus.
Der Föhn besitzt ja drei unterschiedliche Temperaturstufen.
Die erste Stufe ist eher leicht, da dauert das föhnen natürlich bischen länger. Die zweite Stufe ist schon viel Stärker, da kommt viel mehr heiße Luft raus.
Die Kaltstufe verwende ich nicht so oft, habe ich aber in den Sommertagen auch schon ausprobiert. Sie ist ganz ok, nur brauchen da meine Haare mehr als 15 Minuten bis sie mal trocken sind.
Die Lautstärke kommt auf die Stufe drauf an. Leise ist er nicht gerade. Aber wenn man in die zweite Stufe schaltet ist er etwas lauter als bei der ersten Stufe.
Wenn man ihn zu lange verwendet dann wird er auch heiß, das ist jedoch nur bei meiner Freundin passiert als sie ihn verwendet hatte.
Von mir bekommt der Föhn 5 Punkte

119 Bewertungen, 23 Kommentare

  • LiFo

    28.09.2010, 04:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • Frederica_20

    03.09.2010, 13:36 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • Luna2010

    01.09.2010, 21:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche noch eine schöne Restwoche. Halftime ist ja geschafft!!! Freue mich wenn du gegenliest!

  • pinna

    01.09.2010, 10:38 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Matze081

    01.09.2010, 10:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem Nordosten ;)

  • Striker1981

    31.08.2010, 20:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Sunni

    31.08.2010, 12:31 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sunni-Grüße!

  • DIETERBAER4711

    31.08.2010, 02:54 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • Koko05

    30.08.2010, 23:37 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht jedenfalls auch schonmal nicht schlecht aus! Schöner Bericht, SH und LG, Anna.

  • oskermit

    30.08.2010, 22:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • mima007

    30.08.2010, 12:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meisterjaeger86

    30.08.2010, 02:25 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • anonym

    29.08.2010, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich bei meinen kurzen haaren nicht , Lg

  • Lanch999

    29.08.2010, 18:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    29.08.2010, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • anonym

    29.08.2010, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • Nextec

    29.08.2010, 15:31 Uhr von Nextec
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bewertest mich ich dich :) LG

  • oxalife

    29.08.2010, 14:11 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • Iris1979

    29.08.2010, 14:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    29.08.2010, 13:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Sonntag