Loreal Serie Expert Intense Repair Shampoo Testbericht

Loreal-serie-expert-intense-repair-shampoo
ab 12,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von peerless

Profiprodukte für den Hausgebrauch

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Sehr angenehmer Geruch, geringer Verbrauch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bewertung aus dem Bereich Beauty ;)

Ich bin, was die Haare auf meinem Kopf angeht, recht experimentierfreudig geworden. Statt der natürlichen Strassenköterbraun- Mischung habe ich mittlerweile fast die komplette Farpalette durch und bin seit fast einem Jahr nun blond- meine Haare finden das trotzdem nicht sehr entspannend und reagieren etwas gereizt darauf.
Von der Friseurin meines Vertrauens bekam ich deshalb das Shampoo "Loreal Serie Expert Intense Repair Shampoo" empfohlen, was zugegebenermasen nicht ganz preiswert war.

Der erste Eindruck:
Beim Öffnen der Flasche fiel mit zunächst der äusserst angenehme Geruch auf. Sehr dezent und nicht aufdringlich
Die Konsistenz: wie bei jedem Shampoo sehr cremig

Anwendung:
Auf Rat der Friseurin verwendete ich das Shampoo sehr sparsam und in der Tat: eine haselnussgrosse Menge reicht aus, kaum zu glauben. Beim ersten shamponieren kann es zwar auch gerne ein wenig mehr sein, ist aber nicht erforderlich, da nicht der Schaum allein die Reinigungskraft ausmacht.
Das Ausspülen funktioniert problemlos.

Fazit:
Ich benutze das Shampoo bereits mehrere Monate und bin hochzufrieden. Aus Kostengründen kaufe ich das Shampoo zwar nicht mehr im Friseurladen; das Internet bietet genügend Möglichkeiten, das Produkt wesentlich günstiger einzukaufen.
Natürlich ist es immer noch deutlich teurer, als ein Produkt aus dem Supermarkt oder der Drogeriekette. Allerdings vertrage ich dieses Shampoo wesentlich besser als all die anderen Produkte, die so fleissig beworben werden- und ich habe so ziemlich alles ausprobiert! Qualität hat meist ihren Preis. Allerdings komme ich mit einer Flasche auch wochenlang aus, selbst wenn ich die Haare mehrmals die Woche wasche. Ich kann und will es zwar nicht ausrechnen, sondern vertraue da meinem Bauchgefühl, wenn ich behaupte, dass ich mit diesem Shampoo im Vergleich wesentlich länger hinkomme und sich der Preis somit absolut relativiert.
Meine Haare fühlen sich wesentlich kräftiger an, neigen weniger zum Haarbruch, sehen auch nicht strohig aus und vertragen auch das Fönen viel besser als vorher.

Natürlich kann man keine Wunder erwarten. Geschädigtes und strapaziertes Haar verwandelt sich nicht in Sekundenschnelle in supergepflegtes Haar und schon gar nicht nach 1 bis 2 Anwendungen, das ist und bleibt Wunschdenken, da hilft nur Haare ab!

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    24.09.2012, 22:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rest Montag

  • catmum68

    24.09.2012, 22:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nikila1985

    24.09.2012, 19:34 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Gegenbewertungen würde mich mich rießig freuen. Liebe Grüße niki

  • Miraculix1967

    24.09.2012, 19:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    24.09.2012, 14:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA