Dextro Energy Carbo Mineral Drink Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Drink

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Von Dextro Energy gibt es neue Produkte für Sportler, ob nun Hobby Sportler oder Profis beide können dies verwenden, das ist ein Drink der einem neue Energie zuführt während man im Training ist.
Man kann dies Getränk vor und während dem Sport trinken, dazu gibt es Anweisungen auf dem Beutel, auch mein Großer hat dies probiert während seines Sportunterricht und die Bundesjugendspiele.




==Dextro Energy Sports Nutrition Carbo Mineral Drink==
Wenn die Zeit ausreichend ist, gehe ich am Abend etwas joggen, gerade wenn es ein anstrengender Tag war gönnen wir uns das, nicht lange oder sehr weit, einen kleinen Ausgleich zur Bewegungsfaulheit ;-)
Etwas Bewegung braucht der Körper, meiner zumindest und der Alltag mit Hauhalt und Kinder ist das eine kleine Entspannung und meine Bandscheiben danken mir diese Bewegung auch etwas.



==Aussehen==
Es gibt zwei verschiedene Sorten, einmal Fruit Mix und Red Orange, in beiden Beutel befindet sich ein feines Pulver welches einmal gelblich ist und das andere rötlich.
Ist alles aufgelöst, sehen die fertige Getränke schön weich, klar und etwas gelblich und rötlich aus, auch verbreiten sie beide einen frischen duft.



==Zubereitung==
Das Pulver wird in 750 ml Wasser eingerührt, es löst sich schnell auf und bildet keine Klumpen, aber Vorsicht, beide Sorten färben das Gefäß etwas.



==Geschmack==
Nach dem das Getränk fertig ist kann es auch getrunken werden, das dies Pulver schön fein ist löst es sich rasch auf und verbreitet seinen Geschmack, ich habe es bisher nur kalt getrunken, was ich auch empfehle. Der frische und fruchtige Duft animiert schon zum durstlöschend, beide schmecken sehr fruchtig, sind nicht zu süß und leicht säuerlich, die Energie wird damit wieder etwas aufgetankt und man fühlt sich etwas frischer. Das was man durch das schwitzen verliert, bekommt man hier wieder zugeführt. Der einzige Nachteil ist die Färbung an Kunststoffflaschen, diese werden je nach Getränk in gelb oder rot eingefärbt und man bekommt es auch nicht mehr weg, deshalb würde ich für dieses Getränk nur die selben Flaschen verwenden.
Das man das Pulver in praktische Portionsbeutel getan hat, kann man die überall mit hinnehmen und immer frisch zubereiten, dann des einriss an der Seite, lassen sich die Beutel einfach öffnen.
Somit hat man immer und überall solche Getränkeportionen dabei und sind schnell fertig gemixt.
Bisher habe ich es auch nur mit stillem Wasser gemischt, wie es mit Kohlensäure wirkt , kann ich deshalb nicht sagen, aber mit stillem Wasser hat man es auch schneller getrunken und ist frisch gestärkt, man fühlt sich nicht mehr so ausgepowert.



==So wirkt der DEXTRO ENERGY Drink==
Durch die Kombination aus kurz- und mittelkettigen Kohlenhydraten wird der Körper sofort und effektiv mit Energie versorgt. Außerdem unterstützen, gut abgestimmt, Kalium, Magnesium und ganz besonders wichtig auch Natrium, die Regulierung des Wasserhaushalts und die Leistungsfähigkeit unserer Muskeln.

Der hypotone Carbo Mineral Drink versorgt den Körper sehr schnell mit Flüssigkeit, um so einen schnellen Flüssigkeitsausgleich nach großen Schweißverlusten sicherzustellen.




==Zutaten==
Saccarose, Maltodextrin, Dextrose, Mineralstoffmischung (Kaliumchlorid, Kaliumcitrat, Natriumcitrat, Natriumchlorid, Magnesiumcitrat), säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoffe (Beta Carotin, rote Bete- Pulver)


==Nährwert==
Fruit Mix pro 56g:

880 kJ (207kcal)
0g Eiweiß
48,7g Kohlenhydrate
33,9g davon Zucker
0g Fett
0g Ballaststoffe
0,344g Natrium
56 mg (15%) Magnesium
300 mg (15%) Kalium




Red Orange pro 56g:

876 kJ (206kcal)
0g Eiweiß
48,5g Kohlenhydrate
33,7g davon Zucker
0g Fett
0g Ballaststoffe
0,344g Natrium
56 mg (15%) Magnesium
300 mg (15%) Kalium



==Preis==
1 Beutel mit etwa 56 g kostet 99 Cent
8 er Box 8,99 Euro



==Fazit==
Uns schmecken diese Getränke, auch mein Großer fand diese sehr praktisch, er war nach und während des Sport lange nicht so ausgepowert wie sonst, auch war sein durst gelöscht und erfrischt, der Fruchtige Geschmack kommt super an, es ist nicht zu intensiv und zu süß. Deshalb vergebe ich alle 5 Punkte für beide Sorten.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mima007

    05.07.2010, 23:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Striker1981

    05.07.2010, 00:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    04.07.2010, 15:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    04.07.2010, 15:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie soll ich mir diese Produkt-Bezeichnung merken??

  • KaTaRaGiRl

    04.07.2010, 12:37 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Hamsterbacke09

    04.07.2010, 12:27 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Niederbayern

  • catmum68

    04.07.2010, 12:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    04.07.2010, 08:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Pumasun

    04.07.2010, 02:48 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht. lg

  • morla

    04.07.2010, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    04.07.2010, 00:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • DelaEl

    03.07.2010, 21:40 Uhr von DelaEl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. Liebe Grüße

  • Iris1979

    03.07.2010, 21:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris