Dr. Oetker Vitalis Weniger süß Knusper Früchte Testbericht

No-product-image
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys allerneuestes Testobjekt ohne Rosinen

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker , nicht zu süss, schön fruchtig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja gestern über mein neuestes Testobjekt berichtet.

==Vorwort==

Ich bin ja bei den „Konsumgöttinnen“ beim Test des Dr.Oetker Vital Frucht Genuss mit dabei.
Ich hatte 4 Packungen Müsli in meinem Testpaket, 2 Packungen mit Rosinen und 2 Packungen ohne Rosinen.
Mein heutiger Bericht handelt von der 450 Packung ohne Rosinen. Diese Produkte habe ich Anfang November zugeschickt bekommen und nun 4 Wochen getestet. Über meine „Geschmacks-und Geruchserlebnisse möchte ich nun auch berichten.

==Produktbezeichnung==

*****Dr.Oetker Vitalis-Frucht Genuss, Früchte Vollkorn-Müsli-ohne Rosinen*****

==Hersteller==

Dr.Oetker

Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe diese Produkte schon bei Real, Rewe und Netto gesehen.Dort kostete das Produkt immer etwas 3 €. Ich werde mir nächste Woche auch Nachschub holen, denn meine 4 Packungen sind nun leider leer.

==Verpackung==

Auch dieses Müsli ist in einer dekorativen Kartonverpackung .
Auf der Vorderseite des Kartons steht der Produktname und folgende Infos:

==Tropisch fruchtig im Geschmack==

****NEU****

.Auf der rechten Seite der Verpackung sind die Nährwertangaben und Zutaten aufgedruckt.


==Zutaten==


39 % Vollkorn – Haferflocken
20 % getrocknete Obstmischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (Ananasstücke, Pfirsichstücke, Cranberries, Papayawürfel, Apfelstücke)
Zucker
10% Vollkorn-Weizenflocken
9% Vollkorn-Gerstenflocken
Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrakt)
Maracujasaftpulver
Reismehl
Maltodextrin
pflanzliches Öl
Säuerungsmittel Citronensäure
Feuchthaltemittel Glycerin
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Aroma

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) enthalten.

==Nährwertangaben== 100 g enthalten

Brennwert : 347 kcal
Eiweiß : 8,3g
Kohlenhydrate : 65,9 g
davon Zucker : 22,9 g
Fett : 3,5 g
davon gesättigte . Fettsäuren 0,7 g

==Mit 58 % Vollkorngetreide==


Auf der Rückseite des Produktes sind noch einige Produktinfos aufgedruckt.

==Vollkorn-Müsli ohne Rosinen==
Vitalis Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli ohne Rosinen besteht aus einer leckeren Vollkorn-Getreide-Mischung, knusprigen Cornflakes und einer ganz besonderen Fruchtkomposition.
In Vitalis Frucht Genuss Früchte-Vollkorn-Müsli ohne Rosinen vereinen sich tropisch fruchtige Ananas, Papaya und Maracuja sowie leckere Cranberries, Pfirsichstückchen und Apfelscheiben zu einem außergewöhnlichen Fruchtgenuss.

Ihr Plus an Genuss in Vitalis Frucht Genuss:
+ Tropisch fruchtig mit Ananas, Papaya und Maracuja sowie leckeren Cranberries, Pfirsich und Apfel.
+ Mit wertvollen Vollkorn-Getreideflocken aus Hafer, Weizen und Gerste.
+ Reich an hochwertigen Ballaststoffen. Mit Vitamin B1, Eisen, Magnesium.

==Quackys Produkttestung==

Auch hier habe ich nachdem ich den Karton aufgerissen habe, ein nochmal im eine Kunststofftüte eingepacktes Müsli vorgefunden,

==Der Geruch==

Nachdem ich mit Hilfe einer Schere die Tüte geöffnet habe, erschnuppere ich einen leckeren fruchtigen, ein wenig exotischen , sehr intensiven Geruch.
Der Geruch ist sehr angenehm und macht Lust auf mehr bzw. ich bekomme richtig Heißhunger auf etwas süßes , fruchtiges und deshalb muss ich auch sofort zum Kühlschrank laufen , mir meinen Joghurt holen und sofort eine Schale voll leckeres Müsli verdrücken.

…................................ ich bin dann in 5 Minuten wieder da …..............:-))

==Der Geschmack==

So, nun bin ich satt und das obwohl ich nur eine kleine Schüssel voll leckeres Müsli mit 3 Löffeln voll mit Naturjoghurt gegessen habe.
Der Geschmack ist sehr gut, aber ich vermisse hier meine so heiß geliebten Rosinen.
Denn ich liebe Rosinen und finde das diese, gerade solche Sachen wie Müsli und Obstsalat enorm bereichern . Das meine ich nicht nur geschmackstechnisch, sondern auch dadurch das, das Ganze dadurch saftiger wird.
In diesem Müsli sind ja viele Pfirsichstückchen und Apfelscheiben(obwohl das auch eher Stückchen
sind unter Scheiben verstehe ich etwas anderes) und dadurch schmeckt das Müsli total lecker fruchtig und knackig( durch die Vollkorngetreideflocken ) , aber eben auch nicht so süß. Mein Favorit ist und bleibt aber, das Produkt mit den Rosinen.Die Fruchtstückchen sind schön knackig , nicht pappig , aber auch nicht zu fest. Ich hatte schon Müsli, da habe ich mir weil das „Trockenobst“ so bissfest war , fast die Zähne dran aus gebissen und dann hat das Zeug hinterher
total hartnäckig an den Zähnen geklebt.


Ich vergebe deshalb 4 Sterne , denn irgendwie fehlt für mich hier das gewisse „Etwas“ und spreche eine Kaufempfehlung aus.

==Vielen Dank fürs lesen und bewerten==

LG Eure Quacky (02.12.11)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • fopinion

    05.12.2011, 09:30 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und eine schöne Zeit! Fopinion

  • anonym

    04.12.2011, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Liebe Grüße-----

  • anonym

    03.12.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.12.2011, 18:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße

  • mima007

    03.12.2011, 15:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    03.12.2011, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Miraculix1967

    03.12.2011, 14:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem verregnten gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    03.12.2011, 00:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    02.12.2011, 22:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*