Dresdner Essenz Natürlich Gesund Muskellockerungsbad Testbericht

Dresdner-essenz-natuerlich-gesund-muskellockerungsbad
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nicki1502

32 Kilometer später....

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Günstig, nette Farbe

Kontra:

keine Entspannung, der Duft, nix mit Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!

Das mein Schatzi und ich doch etwas Verrückt sind müsste jedem klar sein, der uns kennt *lach*. Nicht nur das wir alles was wir machen, sehr extrem machen, nein, wir steigern uns auch noch. Und so sind wir am Samstag mal eben 32 Kilometer durch Köln spaziert. Von mir zu Hause bis zum Kölner Dom und wieder zurück. Wir wollten einfach mal schauen wie lange man zu Fuß braucht *gg*. Der Hinweg war ja noch ganz angenehm nur auf dem Rückweg merkte man dann doch schon die Beine ganz schön und ich habe mir zu allem Überfluß auch noch eine Blase unter dem Fuß geholt, was das Laufen nicht gerade vereinfachte. Wir haben es dennoch geschafft und kamen völlig fertig wieder zu Hause an. Vorher machten wir aber noch einen Abstecher um uns bei Dm ein Bad zu holen. Entschieden haben wir uns für das Dresdner Essenz Natürlich Gesund Muskellockerungsbad.


Der Preis

Das Tütchen mit genau 60 g des Muskellockerungsbad hat uns 0,95 Euro gekostet. Natürlich mussten wir zwei Tütchen mitnehmen, denn schließlich wollten wir beide entspannen und zusammen baden hätte dieses mal nichts gebracht.


Der Hersteller

Li-Il GmbH
01139 Dresden
www.dresdner-essenz.com


Das Herstellerversprechen

Dresdner Essenz Natürlich Gesund Muskellockerungsbad Wacholder Wintergrün Regenerierender Badezusatz mit Wacholderbeer- und Wintergrünöl. Das Bad wirkt besonders wohltuend nach anstrengender sportlicher Betätigung. Die wohltuende Wärme des Bades in Kombination mit den ätherischen Ölen regt die Durchblutung der Haut an und wirkt entspannend auf die Muskeln. Ihre Haut wird durch Sesamöl in Verbindung mit Weizenprotein und Panthenol spürbar geschmeidiger und bestens gepflegt.


Natürlich gesund - drei Badesalze von Li-iL. "Das Beste aus der Natur in der besten Tradition des Hauses" - seit es die Firma Li-iL gibt, dreht sich im Unternehmen alles um die Kraft der Pflanzen: Um ätherische Öle fürs 'Wohlbefinden, heilsame Extrakte zur Erholung und geruhsame Momente zur Entspannung.
Die Rezepturen basieren auf naturbelassenem Meersalz, das wertvolle Spuren an Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium und Mangan enthält. Die Duftmischungen bestehen zu 100% aus reinen, natürlichen, ätherischen Ölen. Parfümöle sowie naturidentische Duftstoffe werden nicht verwendet. Panthenol und Weizenprotein schützen die Haut vor dem Austrocknen. Reines Sesamöl besitzt einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Es wirkt intensiv rückfettend und pflegend.
MIT 100% natürlichen, ätherischen Ölen
MIT 100% naturreinem Meersalz
MIT pflegendem Sesamöl, Panthenol, Weizenprotein

OHNE synthetische Konservierungsstoffe, synthetische Duftstoffe, Sodium Laureth Sulfate und Alkaliseifen, PEG-Emulgatoren, Mineral- und Silikonöle, tierische Rohstoffe

Die Inhaltsstoffe


Maris Sal, Silica, Solanum Tuberosum Starch, Sodium methyl Oleoyl Taurate, Sodium Chloride, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Gaultheria Produmbens Leaf Oil, Panthenol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Hydrolyzed Wheat Protein, Camphor, Aqua, Citric Acid, Linalool, Limonene, CI 14700, CI 43350

So schauts aus


Der Badezusatz ist in einem Folienbeutel verpackt der eigentlich nichtssagend aussieht. An der Seite befindet sich eine kleine Einkerbung, was für die nicki ja schon mal genial ist, denn ich habe ständig Probleme diese Tüten aufzubekommen. Weiterhin findet man noch das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Nun werden die Muskeln gelockert


Öffnet man den Beutel sieht man jede menge rote, grobe Körnchen. Als erstes durfte mein Schatzi baden gehen *lach* Ich ließ also für ihn Badewasser ein und gab den Inhalt der Tüte hinzu. Die Körner lösten sich allerdings nicht von alleine auf, aber auf der Packung stand ja auch, man soll es mit der Hand verteilen im Wasser. Also war ich auch nicht verwundert, sondern vermischte ganz brav das Wasser. Nach kurzer Zeit spürte ich mit der Hand keine Körner mehr und alles hatte sich aufgelöst. Das Wasser nahm eine knallig Orange Farbe an und sah auf jeden Fall genial aus. Schaum entstand natürlich nicht, aber das ist bei solchen Badezusätzen ja normal.
Der Duft gehört allerdings nicht zu meinen Traumdüften und hat bei mir auch nicht zur Entspannung beigetragen. Es duftet doch recht stark nach Wacholder und das ist ja mal so gar nicht meins.
Das Wasser war fertig und mein Schatzi konnte beginnen mit der Muskellockerung. Als er nach 20 Minuten wieder aus dem Badezimmer kam sah er nicht viel entspannter aus wie vorher und ich war nun auf mein Bad gespannt. Mein Schatzi hatte mein Badewasser schon fertig gemacht und ich konnte in die Wanne hüpfen. Die ersten paar Minuten waren ja noch zu ertragen mit dem Duft, aber irgendwann kam ich mir vor wie im Krankenhaus und das war alles andere als angenehm. Nach nur 15 Minuten bin ich wieder aus der Wanne raus, denn von irgendeiner Entspannung kann nicht die Rede gewesen sein. Aber auch von Muskellockerung habe ich nichts bemerkt. Eine Wirkung ist weder bei meinem Schatzi noch bei mir eingetreten. Das war schon mal nichts. Zumindest stimmte die Pflegewirkung, denn auf das eincremen konnte ich verzichten. Die Haut war weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt.


Mein Fazit

Nun ja, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wir waren so fertig und geschafft, das wir uns doch ein wenig Wirkung von dem Bad erhofft hatten. Aber mit Muskellockerung war da nichts. Auch entspannen konnte man so gar nicht bei dem Duft. Da es aber drauf stand, von wegen Wacholderduft, kann ich dafür ja schlecht einen Stern abziehen, denn man hätte es ja nicht kaufen müssen *lach*. Allerdings habe ich mir von dem Namen Muskellockerung mehr versprochen. "Besonders wohltuend nach sportlicher Betätigung" so der Hersteller. Aber davon konnten wir so rein gar nichts feststellen. Dafür ziehe ich auch zwei Sterne ab, denn irgendeine Wirkung hätte ich mir schon gewünscht. Von daher vergebe ich auch nur zwei Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Chigiz

    03.07.2010, 11:45 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlt nur noch die Badewanne. Gruß Chris

  • morla

    02.07.2010, 20:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    02.07.2010, 16:21 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Lakisha_1

    02.07.2010, 16:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • tina08

    02.07.2010, 14:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    02.07.2010, 14:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • DelaEl

    02.07.2010, 13:28 Uhr von DelaEl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, DelaEl.