Dextro Energy Liquid Gel - Zitrone + Coffein Testbericht

ab 11,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Dann nehme ich lieber eine Koffein-Tablette...!

Pro:

die Idee an sich

Kontra:

Geschmack, Wirkung, zu viel Zucker

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich ja ein bekennender Sportmuffel, aber da ich unbedingt abnehmen möchte, gehe ich 2 – 3 x pro Woche auf meinen Crosstrainer. Meine bessere Hälfte hat nämlich schon damit gedroht, ihn aus der Wohnung zu verbannen, wenn ich ihn nicht mehr benötige. :)
Jedenfalls brauche ich davor immer einen kleinen Energieschub, denn wenn ich von der Arbeit komme, bin ich immer total platt. Im folgenden Bericht möchte ich Euch diesen „Pusher“ vorstellen.



°°°°°°°°°° Das Produkt – Produktinformationen °°°°°°°°°°

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

DEXTRO ENERGY Liquid Gel Zitrone + Koffein


Produktinformationen [Quelle: www.dextro-energy.de]
Das Liquid Gel von DEXTRO ENERGY ist ein Kohlenhydratkonzentrat, um in Leistungsspitzen wie z.B. einem steilen Anstieg oder einem Endspurt dem Körper noch einen zusätzlichen Energieschub zu geben.
Schnelle Aufnahme in den Blutkreislauf: Dafür sorgen die „trisource“-Kohlenhydrate, eine Kombination aus Dextrose, Fructose und Maltodextrin. Die flüssige Konsistenz des Liquid Gels lässt sich gerade unter starken körperlichen Belastungen problemlos aufnehmen. So kann der Bedarf bei Energiespitzen rasch ausgeglichen werden. Die Sorte „Orange“ enthält zusätzlich B-Vitamine, die zu einer fortwährenden Basisversorgung des Körpers mit Vitaminen beitragen und den Energiestoffwechsel somit kontinuierlich unterstützen. Bei der Sorte „Lemon + Caffeine“ hat das Koffein eine anregende Wirkung auf den Fettstoffwechsel.



°°°°°°°°°° Bezugsquellen + Preis °°°°°°°°°°

Das Gel bekommt man in Apotheken und diversen Onlineshops, soweit ich weiß.
Ich habe in einem Onlineshop knapp 2,00 € für ein Päckchen mit 60 ml bezahlt. Genau weiß ich es nicht mehr, weil meine Kollegin es mir mit bestellt hat.



°°°°°°°°°° Hersteller – Kontakt °°°°°°°°°°

Dextro Energy GmbH & Co. KG
Otto Hahn Str. 4
40670 Meerbusch
Telefon: + 49 (0) 21 51 5227 - 0
Fax: + 49 (0) 21 51 5227 - 382
E-Mail: [email protected]
Internet: www.dextro-energy.de



°°°°°°°°°° Zusammensetzung °°°°°°°°°°

Wasser, Maltodextrin, Fruktosesirup, Dextrose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Coffein



°°°°°°°°°° Nährwerte °°°°°°°°°°

60 ml enthalten durchschnittlich:

- Brennwert: 113 kcal
- Kohlenhydrate: 28,1 g, davon Zucker: 14,3 g
- Eiweiß: 0 g
- Fett: 0 g



°°°°°°°°°° Das Produkt in der Praxis °°°°°°°°°°

Zur Optik des Gels muss ich sagen – ein Hoch auf die Lebensmittelchemie…! Es ist knallig gelb, richtig künstlich, wie ich finde. Und auch die Konsistenz fand ich beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig. Das Liquid hat eine gel-artige, zähflüssige Konsistenz, was einen im ersten Moment schon ein wenig abschreckt, das Zeug zu trinken.
Der Geruch ist auch ziemlich dominant, es riecht nach Zitrone, aber eben nicht natürlich sauer, sondern eher total süß – auch wieder künstlich.
Wenn man das Liquid trinkt, hat man im ersten Moment den Eindruck, als würde es in der Tat eine leicht erfrischende Wirkung haben. Dieses Gefühl währt aber nur kurz, denn wenn man das Zeug ausgetrunken hat, hat man die ganze Zeit diesen süßen, künstlichen Geschmack mit dem leichten Koffein-Aroma im Mund. Ich fand das nicht so prickelnd. Außerdem hat es bei mir nach kurzer Zeit ziemlichen Durst verursacht, so dass ich etwas „Normales“ trinken musste.
Zur Wirkung kann ich sagen, dass ich kaum etwas gemerkt habe. Also weder eine Leistungssteigerung, noch das Gefühl, jetzt Bäume ausreißen zu können. Ich bin zwar auch nicht gleich nach dem Trampeln auf dem Crosstrainer eingeschlafen, aber so richtig der Bringer war es nicht.



°°°°°°°°°° Fazit °°°°°°°°°°

Kurz gesagt – kann man sich sparen. Ich habe es versucht, aber es bringt mir nicht viel. Zum einen hätten wir da diesen süßen, künstlichen Geschmack, zum anderen die kaum spürbare Wirkung. Ich glaube, da kann ich vor dem Training auch eine Koffeintablette nehmen, die bringt sicher mehr.
Insofern gibt es diesmal auch keine Empfehlung und nur einen Pflichtstern.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

64 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Fernsteuerung

    01.08.2011, 22:24 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • mima007

    23.06.2011, 12:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Elfenfrau

    22.06.2011, 22:00 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ist es. Gut beschrieben. Lg

  • Baby1

    22.06.2011, 21:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.06.2011, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    22.06.2011, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.06.2011, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße Willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.06.2011, 12:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • sigrid9979

    22.06.2011, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    22.06.2011, 11:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 11:21 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)