FitLine Activize OXYPLUS Testbericht

Fitline-activize-oxyplus
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Das beste Mittel gegen Müdigkeit (oder den Büroschlaf) :-)

Pro:

Wirkt schnell, Wirkung hält lange an, Müdigkeit ist verflogen, keine Schädigung des Körpers

Kontra:

leichte Nebenwirkungen bei sensiblen Personen, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das ich mir im Büro gar nicht mehr wegdenken kann. Klingt vielleicht spannend - ist es aber eigentlich gar nicht. Lest selbst...

1. Das Produkt
2. Wie kam ich dazu
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto)
6. Inhaltsstoffe
7. Nährwertangaben
8. Dosierungsempfehlung
9. Mögliche Begleiterscheinungen
10. Erfahrungen mit dem Produkt
11. Meine Abschlussbewertung


*:*:*:*:*: 1. Das Produkt *:*:*:*:*:

Bei dem oben angesprochenen Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform mit Vitaminen und Koffein zur Herstellung eines Kaltgetränks - mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln in der Geschmacksrichtung Cassis.
Also kurz gesagt - ein Energy-Drink zum selber anrühren.


*:*:*:*:*: 2. Wie kam ich dazu *:*:*:*:*:

Tja, das war eigentlich Zufall. Eines schönen Tages schneite ein Mann in unser Büro, der uns einen Parfümtester daließ - er erklärte uns kurz was dazu und ging wieder. Wir schauten uns das ganze an, schnupperten ein wenig und meine Kollegin und ich bestellten uns jeder ein Parfüm - 30 ml für 10,- EUR. Als er uns 2 Tage später das Parfüm brachte, stellte er uns noch weitere Produkte vor, u.a. dieses hier. Auf die Frage, ob wir vielleicht mal probieren möchten, überlegten wir nicht lange und testeten das Getränk. Es schmeckte ein wenig nach Waldfrucht und leicht bitter. Er erklärte uns, dass das Getränk sofort wirkt und angenehm munter macht - ohne aufzuregen.
Und tatsächlich - es dauerte keine 5 Minuten, da war bei meiner Kollegin schon die Wirkung eingetreten (mehr dazu in Punkt 9). Ebenso verhielt es sich bei mir, allerdings ohne Begleiterscheinungen. Und da ich den ganzen Tag über wach war und keine Müdigkeit mehr aufkam, beschloß ich, mir das Pulver zu kaufen - die Wirkung hatte mich sofort überzeugt.


*:*:*:*:*: 3. Einkauf + Preis *:*:*:*:*:

Für das Pulver (1 Monatspackung) habe ich 28,- EUR bezahlt - nicht gerade günstig, aber es reicht einen ganzen Monat und wenn man es nur bei Bedarf trinkt, also evtl. nicht täglich, reicht es womöglich noch länger.

Das Produkt und auch alle anderen dieser Marke sind im Handel nicht erhältlich. Entweder man bestellt direkt über einen der Mitarbeiter oder im Internet. Es genügt schon, wenn man bei Google als Suchbegriff "Fitline Activize Oxy Plus" eingibt, da findet man eine Reihe von Shops, die das anbieten.
Hier 2 Beispiele:

www.well24.com
www.fitline.com


*:*:*:*:*: 4. Hersteller - Kontakt *:*:*:*:*:

PM-International AG
17, Rue des Gaulois
L-1618 Luxembourg

Im Internet unter: www.Wellness-Shop24.com


*:*:*:*:*: 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto) *:*:*:*:*:

Das Pulver befindet sich in einer runden Plastikdose mit rotem Deckel, die ringsherum mit einem schwarzen Etikett beklebt ist. Auf diesem Etikett kann man alle wichtigen Informationen und Hinweise zum Produkt nachlesen.
Außerdem klebt seitlich an der Dose ein kleiner Messlöffel aus Plastik, der als Dosierhilfe dient.

Die Dose enthält 175 g Pulver.


*:*:*:*:*: 6. Inhaltsstoffe *:*:*:*:*:

Traubenzucker
Guaranapulver (Maltodextrin, Guarana-Extrakt)
Säuerungsmittel: Citronensäure, Rote Beete-Pulver (Rote Beete-Saftpulverkonzentrat, Maltodextrin, Citronensäure)
Vitamin C
Aroma
Niacin
Süßstoff Acesulfam K
Pantothenat
Algenpulver
Vitamin B6, B2, B1, B12
Folsäure
Biotin

Hier noch eine interessante Information zum Inhaltsstoff Guarana
(Quelle: www.brasilien.de)

Das Koffein in Guaraná wird im Gegensatz zum "Kaffee-Koffein" durch den hohen Anteil an Ballaststoffen und Rohfasern langsam und schonend an den Körper abgegeben. Die Wirkung ist somit von langer, die des Kaffees von kurzer Dauer. Ideal auch für alle, die Kaffee nicht vertragen. Guaraná wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist. Es stimuliert und schärft die Wahrnehmung und fördert die Konzentration. Darüber hinaus stabilisiert es den Kreislauf und beruhigt Magen und Darm. Guaraná wirkt gleichmässig vier bis sechs Stunden, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Sein Wirkstoff Guaranin, der eng mit Koffein verwandt ist, regt die Hirnfunktion an und dient deshalb als Wachmacher. Anders als Kaffee macht es jedoch nicht nervös und hat eine ausgleichende Wirkung auf den gesamten Organismus. Guaraná ist gesund und hat bei regelmässiger Benutzung einen stärkenden und aufbauenden Effekt auf den ganzen Körper. Zusätzlich ist Guaraná in Brasilien auch zur Stärkung der Potenz und zur Förderung eines regen Sexlebens bekannt.


*:*:*:*:*: 7. Nährwertangaben *:*:*:*:*:

Durchschnittlicher Gehalt pro Tagesportion (5 g Pulver)

Koffein (aus Guarana-Extrakt): 30 mg
Vitamin C: 90 mg
Niacin: 54 mg
Pantothensäure: 9 mg
Vitamin B6: 3 mg
Vitamin B2: 2,4 mg
Vitamin B1: 2,1 mg
Folsäure: 300 mcg
Biotin: 225 mcg
Vitamin B12: 1,5 mcg


*:*:*:*:*: 8. Dosierungsempfehlung *:*:*:*:*:

Laut Etikett auf der Dose kann man 3 Portionen am Tag zu sich nehmen, idealerweise morgens und nachmittags. Diese Dosierung sollte nicht überschritten werden.
Um die Portion optimal einteilen zu können, befindet sich an der Dose ein kleiner Plastik-Messlöffel. Ein solcher gestrichener Löffel entspricht 1 Portion (1,67 g Pulver).
Auf diese Menge Pulver gibt man dann ca. 100 - 200 ml (nicht mehr, sonst wird es zu dünn) stilles Wasser und verrührt beides miteinander. Stilles Wasser deshalb, weil das Getränk mit kohlensäurehaltigem Wasser übersprudeln würde.


*:*:*:*:*: 9. Mögliche Begleiterscheinungen *:*:*:*:*:

Der Mitarbeiter erklärte uns, dass es vorkommen kann, dass man nach dem Trinken ein Kribbeln im Körper verspürt, rot wird oder auch kurzzeitig ein Wärmegefühl hat. Dies sei aber unbedenklich, da die Symptome 1. nicht auftreten müssen und 2. nach kurzer Zeit wieder verschwinden - die Energie bliebe aber.


*:*:*:*:*: 10. Erfahrungen mit dem Produkt *:*:*:*:*:

Nun ja, in Punkt 2 hatte ich ja schon angedeutet, dass die Wirkung bei meiner Kollegin ziemlich schnell und sichtbar kam... Der Mann war gerade mal 5 Minuten weg, da sah ich zu ihr rüber und bemerkte, dass sie im Gesicht total rot ist. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie nur, sie hätte richtig gemerkt, wie das Kribbeln vom Magen hoch kam und sich bis ins Gesicht zog. Außerdem entledigte sie sich ihrer Jacke, obwohl sie sonst eher friert... Wow - so was hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Bei mir war nämlich gar nichts, außer dass ich angenehm wach und meine morgendliche Müdigkeit verflogen war.
Dann plötzlich bekam sie rote Flecken am Hals und an den Armen und meinte, dass das wohl ziemlich unangenehm wäre. Ich konnte es kaum fassen, dass das so wirken kann, denn ich hatte keinerlei dieser Symptome.
Glücklicherweise hielten die Begleiterscheinungen bei ihr nur eine knappe halbe Stunde an, dann war alles wieder okay - die Flecken waren verschwunden und ihre Gesichtsfarbe normalisierte sich ebenfalls. :-)
Und zum Feierabend meinte sie nur, dass sie aber trotz allem den ganzen Tag wach war und sich gut konzentrieren konnte.
Naja und das war für mich Grund genug, mir das Zeug zu besorgen - zum einen, weil ich manchmal so müde bin, dass ich auf Arbeit fast vorm PC einschlafe, zum anderen möchte ich auch wieder zum Sport gehen, wofür das Getränk ebenfalls sehr nützlich ist - gerade, wenn man eigentlich von der Arbeit kaputt ist und sich am liebsten auf die Couch sinken lassen würde...
Nach 2 Tagen rief der Mitarbeiter wieder bei uns an und fragte, ob er uns denn etwas Gutes tun könnte. Bei der Gelegenheit bestellte ich mir gleich das Pulver und teilte ihm unsere Erfahrungen mit, insbesondere die meiner Kollegin. Bei seinem nächsten Besuch sagte er uns dann noch mal, dass es kein Grund zur Sorge wäre und diese Nebenwirkungen auch abhängig von der Tagesform des jeweiligen Menschen sind - beispielsweise ob man generell empfindlich ist, ob man vorher was gegessen hat, usw. Und das Produkt wirkt deshalb so schnell, weil die Wirkstoffe wohl sofort in die Zelle gehen.
Aber nun zu meiner Erfahrung.
Als ich dann mein eigenes Pulver hatte, machte ich gleich morgens im Büro den Erstversuch - allerdings auf nüchternen Magen. Diesmal kamen bei mir auch leichte Begleiterscheinungen. Nach gut 5 Minuten merkte ich, dass es in meinem Gesicht kribbelte - das zog sich bis in die Haarwurzeln! Meine Ohren fühlten sich ebenfalls heiß an, so wie früher, wenn man was "angestellt" hat. *grins*
Das ließ aber nach gut 10 Minuten wieder nach und ich war tatsächlich angenehm wach - mit angenehm meine ich, ohne Herzklopfen oder Händezittern, wie man es manchmal nach zu viel Kaffee hat. Das erlebt man bei diesem Produkt hier überhaupt nicht. Außerdem hatte ich den Eindruck, mich viel besser konzentrieren zu können.
Nachmittags, als ich dann zu Hause war, musste ich meinen Akku noch mal "nachladen", weil ich noch einen Bericht schreiben wollte, aber irgendwie keine Lust hatte. Und was soll ich Euch sagen - kurze Zeit nachdem ich ein weiteres Glas davon getrunken hatte, merkte ich wieder diesen Energieschub - allerdings ohne Kribbeln oder aufwallende Hitze - ich hatte ja tagsüber auch gegessen.
Meine Finger schienen sich wie von selbst auf der Tastatur zu bewegen und im Endeffekt schrieb ich sogar 2 Berichte!
Kurz gesagt - ein Getränk, das einem schnell verfügbare Energie liefert und für Stunden anhält!


*:*:*:*:*: 10. Meine Abschlussbewertung *:*:*:*:*:

Sicherlich werden einige von Euch jetzt denken, warum ich ein solches Produkt weiterempfehle, wenn es doch nicht ganz ohne Begleiterscheinungen wirkt...
Wie gesagt, ich persönlich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht - jeder, der im Büro arbeitet, weiß sicher, wie schlimm die Müdigkeit da manchmal sein kann. Deshalb bin ich froh, ein Mittel dagegen gefunden zu haben, das dem Körper nicht schadet. Glaubt mir, ich habe auch schon Präparate genommen, die in Deutschland nicht zugelassen sind, weil sie die verbotene Substanz Ephedrin enthalten. Macht zwar auch hellwach, aber nicht ohne Zittern und Herzklopfen.
Ich würde sagen, wer besonders empfindlich ist, sollte unbedingt vor dem Verzehr dieses Getränks etwas essen, dann sollte man eigentlich keine Probleme haben, denn die energiefreisetzende Wirkung spürt man auch in dem Fall.
Also verbleibe ich mit einer Empfehlung unter Beachtung der Hinweise.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Jacqui - für Yopi und Ciao

188 Bewertungen, 61 Kommentare

  • paula2

    31.08.2008, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.03.2007, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • diana75

    18.02.2007, 22:45 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 20:35 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zzaldo

    28.01.2007, 20:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Qantas

    28.01.2007, 13:13 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ziehe meinen Hut, das ist für mich sehr hilfreich :-)

  • anonym

    10.12.2006, 04:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 19:57 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    19.07.2006, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    21.06.2006, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so was brauche ich unbedingt.........smile............lg eva

  • Hatma

    16.06.2006, 01:43 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Schöne Grüße Hatma

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 19:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sommergirl

    08.05.2006, 13:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • anonym

    08.05.2006, 05:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, <br/> Manuela <br/> :o))

  • b00n1

    06.05.2006, 19:22 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+*SH+LG*+~+ <br/> <br/>Gruß b00n1

  • matahari66

    05.05.2006, 05:54 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • huber19

    04.05.2006, 22:19 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • mkmm

    04.05.2006, 16:29 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Estha

    04.05.2006, 14:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • blackangel63

    03.05.2006, 18:37 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 17:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • JT_2905

    27.04.2006, 12:17 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sh

  • Stephi18

    26.04.2006, 21:13 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 12:36 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Natascha20

    07.04.2006, 16:59 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Natascha

  • MichiStephan

    04.04.2006, 16:44 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Suggababe2

    03.04.2006, 17:23 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • absinth_girl

    29.03.2006, 20:28 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:26 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • jenny123

    26.03.2006, 19:25 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • jens1488

    24.03.2006, 18:08 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns über gegenlesung :-)

  • misscindy

    23.03.2006, 23:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia :-))

  • butterfly90

    23.03.2006, 20:20 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht------sehr hilfreich-----Freue mich über Gegenlesungen-------mfg butterfly90

  • Kirikirikeksi1

    22.03.2006, 22:56 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier kommt die revanche : LG Kiri ;o)

  • moniseiki

    22.03.2006, 13:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Kranich

    22.03.2006, 11:49 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-))

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 09:08 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • Nathalie

    21.03.2006, 19:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir

  • gensinrw

    21.03.2006, 18:35 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • anonym

    21.03.2006, 02:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Mogry1987

    20.03.2006, 23:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • swissflyer

    20.03.2006, 20:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-D

  • Django006

    20.03.2006, 19:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))

  • anonym

    20.03.2006, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schnuckie1983

    20.03.2006, 19:01 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich über gegenlesung <br/>

  • Sarah1509

    20.03.2006, 16:21 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen sind herzlich Willkommen *g* Gruß Sarah

  • ch123

    20.03.2006, 15:06 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • morla

    20.03.2006, 14:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    20.03.2006, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    20.03.2006, 13:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach sh ;-))) LG Sandy

  • Naffy

    20.03.2006, 12:07 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • PoisonAngel

    20.03.2006, 11:55 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! SH! Lg, Nicole

  • Lotosblüte

    20.03.2006, 11:06 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von dem würde ich Panikattacken kriegen - man kann auch grünen Tee trinken, statt so ein Zeug. <br/>lg

  • singer71ljc

    20.03.2006, 10:31 Uhr von singer71ljc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Kombination Traubenzucker + Guarana kann man anschließend ja nur hellwach sein. LG Thomas

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 10:29 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • kakaue

    20.03.2006, 10:21 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • mikrosteff

    20.03.2006, 10:05 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • Dr.Claudia

    20.03.2006, 09:58 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt doch gut! LG Claudia

  • franjanina

    20.03.2006, 09:57 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    20.03.2006, 09:55 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate ♦