FitLine Activize OXYPLUS Testbericht

Fitline-activize-oxyplus
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

Erfahrungsbericht von magn8

Nee, das kribbelt nicht....

Pro:

neutraler Geschmack

Kontra:

konnte keine Wirkung erkennen

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Tagesprobe von diesem "Zaubermittel" bekam, wollte ich es heute selbst einmal am eigenen Körper testen. Die beiliegenden Zettel versprachen eine spürbare Wirkung nach 2-7 Minuten. Man solle ein Kribbeln auf der Haut und ein Wärmegefühl verspüren. Zusätzlich soll dies noch von einer Rötung der Haut begleitet werden. Nun legte ich los:

~~~~~~Prinzip des Ganzen
Es wird durch das Produkt der Sauerstofftransport verbessert bzw. gesteigert. Man könnte Sauerstoff mit Benzin im Motor vergleichen. Je mehr Benzin verbrannt wird, desto schneller Fahren wir. Die menschlichen Zellen würden durch mehr Sauerstoff, (mehr und) schneller Energie erzeugen.
(natürlich ist das von mir nur einfach erklärt, da ich kein Ernährungswissenschafter bin)


~~~~~~Was wird versprochen?
+ höhere Kapazität der Sauerstoffaufnahme um 10%
+ höhere Leistung im Sport (kann ich heute nicht testen)
+ mehr Energie (körperlich und geistig)
+ bessere Resultate in allen Bereichen

Da ich generell sehr träge bin (besonders in den Ferien), war ich sehr gespannt auf die versprochenen Wirkungen.


~~~~~~Verpackung
Zum Test diente mir eine Testpackung mit ganzen 5g "Fitline - Oxyplus". Wie auf der Monatspackung befindet sich auch auf der Probe ein kleines Männchen, dass von einigen Luftbläschen umgeben wird.
Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und wieviel Gramm eine Portion ergeben.

~~~~~~Zubereitung
Man gibt 1/3 Teelöffel (1,67g) in 40ml stilles Wasser, was wirklich sehr wenig ist. Empfohlen werden 3 Portionen pro Tag, also die ganze Testpackung.

~~~~~~~Geschmack
Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir ein leicht säuerlicher Geruch entgegen. Vergleichbar mit Hagebutte. Das Pulver ist leicht bräunlich. Im Wasser eingerührt, färbt sich der Trunk rötlich.
Der Geschmack war weder besonders abstoßend, noch sehr lecker. Es gefiel mir dennoch besser, als die Energydrinks aus dem Laden.

~~~~~~~Wirkung
Unten war das Zeug erstmal. Nun wartete ich auf die versprochene Wirkung.


....und warte




.............................und warte


Nach guten 10 Minuten war immer noch nichts zu merken. Es konnte nur daran liegen, dass ich vielleicht zu wenig nahm. Kurzerhand entschloss ich mich das restliche Pulver ebenfalls einzurühren und runterzuspülen.
Jetzt hatte ich eine ganze Tagesration (Überdosis?) in mir und ließ wieder ganze 10 Minuten vergehen, ohne ein beschriebenes Kribbeln irgendwo an mir zu fühlen. Das Zeug macht mich nicht einmal besonders munter, obwohl der drittmeiste Bestandteil Coffeine ist.
Beim Gewichtheben, konnte ich ebenfalls keine spürbare Mehr-Leistung fühlen.

~~~~~~Fazit
Mir hat das Produkt keine fühlbaren Vorteile verschafft. Natürlich kann man durch eine Probe mit 5g keine bedeutenden Rückschlüsse ziehen. Man sollte sich zum Test lieber eine Monatspackung (mit 175g) besorgen, die kostet bei eBay knapp 20€.
Natürlich arbeitet jeder Organismus unterschiedlich. Es wirkt sicher nicht bei jedem in der selben Art und Weise.

Sollte euch der Bericht besonders gut gefallen, hätte das Produkt doch etwas gebracht, da ich ihn im vollen "Oxyplus-Rausch" verfasst habe ;-)

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MichiStephan

    04.04.2006, 16:45 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Contact62

    09.02.2006, 23:43 Uhr von Contact62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man muß wohl einfach nur dran glauben ;-) <br/>Coffein alleine wird schon ein Unsinn sein denn der Körper gewöhnt sich daran. <br/>Früher hat man auch behauptet Kaffee würde entwässern, was auch Unsinn ist, denn der Körper gewöhnt sich wie gesagt dran und

  • Divad

    25.01.2006, 09:16 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist toll! Deine anderen gefallen mir auch sehr gut. Bewertung versteht sich von selsbt denke ich ^^ Würde mich auch mal über gegenlesungen freuen.

  • Lidlefood

    21.01.2006, 13:33 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.01.2006, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.01.2006, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***