Pinolino Maja Testbericht

Pinolino-maja-gartenbank
Abbildung beispielhaft
ab 49,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von racheengel65

Auch die Kinder sind dabei...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

sieht sehr schön aus, stabil, nicht zu schwer, leicht zu reinigen

Kontra:

nur für Kinder von 2 bis 8 Jahren

Empfehlung:

Ja

Nun ist es hoffentlich nicht mehr lange, bis das Wetter wieder besser wird, vor allem wieder wärmer wird. Unsere kleine Gartenbank, die wir letztes Jahr für die Kinder gekauft hatten, steht momentan noch in Tristans Zimmer. Er konnte sich letztes Jahr nicht davon trennen, als wir sie zuerst in den Keller stellen wollten, nach dem kurzen Sommer. Mein Mann und ich ließen uns dann von den Kindern überreden, die Bank doch mit ins Haus zu nehmen, damit sie auch im Winter damit spielen, bzw. sich darauf setzen konnten. Etwas gelitten hat die kleine Bank dennoch, denn sie war angemalt. Merlin hatte sie mit Farbstiften gekennzeichnet. Doch das ist alles halb so wild. Die Bank lässt sich nämlich sehr gut sauber machen. Mittlerweile sieht sie wieder aus wie neu. Sollte es im Frühjahr allerdings wieder wärmer werden und wir vielleicht wieder nach draußen in den Garten können, wird die Gartenbank wieder aus dem Kinderzimmer ausziehen müssen, denn im Garten steht sie einfach viel besser. Vor allem, wenn wir grillen oder uns draußen aufhalten, haben die beiden Kleinen immer eine Sitzmöglichkeit für sich. Dafür haben wir die Gartenbank von Pinolino ja auch gekauft. Kosten tut diese Bank um die 50 Euro und ist extra für Kinder hergestellt worden. Das Material ist Fichte massiv und sie sieht einfach klasse aus. Die Bank ist sehr stabil und bietet Platz für 2 Kinder. Die sollten allerdings nicht so groß sein. Die Angabe schreibt 2 Kinder im Alter von 2 bis 8 vor, sind die Kinder schon größer, passen sie auch kaum noch auf die Bank. Für Erwachsene ist diese Gartenbank deshalb auch ungeeignet. Die Bank kann man einfach mit einem feuchten Tuch abputzen, sollte sie dreckig werden, was ja draußen auch schon passieren kann. Sie ist wetterfest, also muß nicht bei Regen ins Haus gebracht werden. Sehr standfest und stabil, kippt nicht einfach um, wenn die Kinder darauf rumhampeln.

@@@@@Hinweise@@@@@

Vollmassiv: Fichte, unbehandelt
Maße ca. (L/B/H): 74/35/58 cm
Sitzhöhe 29 cm

@@@@@Aussehen@@@@@

Die Gartenbank ist von heller Farbe, also Fichte massiv. 2 Kinder können darauf Platz nehmen. Das Rückteil der Bank ist leicht abgerundet und die Gartenbank ist sehr formschön. Im Rückteil befinden sich 2 Streben und eine Strebe die die beiden verbindet. Die Bank ist nicht sehr schwer, die Kinder können sie auch verschieben, oder da hinstellen, wo sie möchten. Verletzen können Kinder sich daran nicht, denn alle Teile sind abgerundet. Es gibt daran keine Ecken.

@@@@@Hersteller@@@@@

Pinolino Kinderträume GmbH
Sprakeler Str. 397
48159 Münster Germany

Ich freue mich jetzt schon wieder auf besseres Wetter, damit wir alle wieder öfter nach draußen können. Und meine Kinder freuen sich schon wieder darauf, dass sie ihre Bank raus stellen können. Wir kauften letztes Jahr für die Bank auch eine Sitzauflage, doch die wurde von den Kindern immer wieder herunter genommen. Setzt man sich so auf die Bank ist es natürlich recht hart und nicht so bequem, doch das stört die Kinder nicht. Wenn sie sich zum essen darauf setzen, mache ich allerdings die Sitzauflage vorher drauf. Das ist einfach bequemer. Ich kann diese Gartenbank von Pinolino nur empfehlen, für Eltern von kleinen Kindern, denn diese Bank ist nicht nur schön anzusehen, sondern erfüllt auch voll und ganz ihren Zweck. Sie geht nicht schnell kaputt, auch wenn sie mal umgestossen wird, oder hin und hergeschoben wird, da alles sehr massiv ist. Und die Kinder haben Freude daran, endlich ihre eigene Bank zu haben. Denn es ist doch recht schwer, Kinder auf große Stühle zu setzen, auf die sie erst mal hinauf klettern müssen. Unser Merlin ist noch nicht so groß, dass er mit den Füßen auf den Boden kommt, wenn er auf einem normalen Stuhl sitzt. Also, der nächste Sommer soll endlich kommen!

113 Bewertungen, 22 Kommentare

  • retilein

    21.04.2011, 11:08 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • trullilu

    31.03.2011, 10:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    22.03.2011, 08:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche. LG claudia

  • manu63

    22.03.2011, 00:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    18.03.2011, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Teilsmit

    08.03.2011, 09:22 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfache Machart aber nette Optik, die Dinger

  • michiprimel

    06.03.2011, 00:21 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön. Gruß michi

  • paula2

    05.03.2011, 23:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    05.03.2011, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    04.03.2011, 15:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Matze081

    03.03.2011, 18:16 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • giselamaria

    03.03.2011, 13:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, bald ist es wieder so weit :-))) - LG gisela

  • edelcat

    03.03.2011, 08:32 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    02.03.2011, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • catmum68

    02.03.2011, 17:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    02.03.2011, 14:32 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    02.03.2011, 14:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön das du wieder einen Bericht hast..Lg Sigi

  • Deekay

    02.03.2011, 14:10 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lust auf eine 14er Leserunde?

  • anonym

    02.03.2011, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.03.2011, 10:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • hexi5

    02.03.2011, 09:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • katjafranke

    02.03.2011, 09:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und viele Grüße, KATJA