Omnitronic WPC-6 Testbericht

Omnitronic-wpc-6
ab 49,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Super Sound in unserer Kellerbar

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

perfekt für den Partyraum
guter Sound

Kontra:

nichts was ich wüsste

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser

Seit vielen Jahren besitzen wir diesen dekorativen Lautsprecher in unserer Kellerbar. Neben runden Dicolampen, die ebenfalls an der Decke hängen, wollte mein Mann immer schon einen runden Lautsprecher haben, den man an der Decke befestigen kann.

Diesen Wunsch habe ich ihm vor 2 Jahren zum Geburtsdtag erfüllt. Gekauft habe ich ihm den Omnitronic WPC-6 Rundlautsprecher den man an der Decke anbringen muss. Der Klang breitet sich förmlich im ganzen Partykeller aus. Ich meine der Preis lag bei ca. 40 Euro.

Die Farbauswahl war damals problemmatisch für mich, ich habe mich für schwarz entschieden. Es gab diesen Lautsprecher aber auch noch in anderen Farben wie weiß, blau und rot.

Klangqualität

Diese finde ich mega toll. Auch Gäste haben uns schon beneidet für diesen Klang, der sich im gesamten Raum gut verteilen kann. Dazu haben wir noch 2 weitere Boxen angeschlossen, die neben unserer Anlage stehen. Aber gerade der hohe Deckensound merkt man extrem gut.

Design

Sehr schönes Design, aber durch die vielen kleinen Öffnungen schlecht zu reinigen. Da wir im Partyraum auch rauchen, setzt sich Nikotin ab, der schwer entfernt werden kann. Bin froh, das ich sie in schwarz genommen habe. Nach dem abwischen kann man die Öffnungen noch mit einem Pinsel vom Staub befreien.

Verarbeitung

Wie schwer der Lautsprecher ist weiß ich leider nicht. Aber ich hatte Mühe als ich ihn anhalten musste, damit mein Mann ihn anbringen konnte. Der Lautsprecher hat ein schlag- und kratzfestes Kunststoffgehäuse, was aber nicht so wichtig ist, da kaum jemand ihn berühren kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Den finde ich durchschnittlich. Teuer war er nicht. Würde ich auch wieder kaufen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr zuverlässiger Lautsprecher der ganu richtig ist für den Partykeller. Er hat schon viele Partys überstanden, wurde nicht groß beansprucht, da er praktisch oben an der Decke befestigt werden kann und sich so der Sound über das ganze Zimmer ausbreiten kann.

Beschreibung

Design-Kugellautsprecher blau · 2-Wege-System mit 16,5 cm Tieftöner (6,5") und 1,5 cm Hochtöner (0,5") · 100-V-Trafo mit 3 Leistungsanzapfungen · Schlag- und kratzfestes Kunststoffgehäuse (ABS) · Installation über ein Aluminiumrohr mit innenliegendem Audiokabel · Ideal für große Räume mit hohen Decken · Für Beschallungsanlagen im Innenbereich · Erhältlich in den Farben schwarz, weiß, blau und rot.

5 Sterne werde ich geben und eine Kaufempfehlung.

Gruß Marion

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    06.01.2015, 22:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • franciZ

    21.10.2014, 16:28 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    19.09.2014, 05:45 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG:-)

  • Modelunatic

    07.08.2014, 08:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    07.08.2014, 07:25 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • dichtfix

    07.08.2014, 01:25 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen Bericht ;-)

  • katjafranke

    06.08.2014, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • suntsu33

    06.08.2014, 21:08 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Lale

    06.08.2014, 19:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    06.08.2014, 18:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • anonym

    06.08.2014, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    06.08.2014, 16:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Burner85

    06.08.2014, 15:57 Uhr von Burner85
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße