MAC Photo Booth Version 3.0.2 (119) Testbericht

ab 16,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Lächeln Bitte

Pro:

gute Funktion, einfach, nette und witzige Effekte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Macbook gehört nun seit gut 1,5 Jahren zu meinen täglichen Dingen wo ich in den Fingern hab um im Internet zu surfen, Chatten, schreiben, Musik hören, Filme schauen und das beste daran, in seiner 13 Zoll Variante mit dem Alu Gehäuse muss ich auf nichts verzichten, egal wo ich bin. Zwar ist der Anschaffungspreis dieses Gerätes enorm, aber es bietet auch zahlreiche Dinge von Haus aus, wie zum Beispiel die integrierte Webcam mit dem Photo Booth zum aufnehmen von Clips und Fotos.

***Installation & Optik***
Das Programm befindet sich fest in der Betriebssoftware vom Apple Mac OS. Somit ist es Vorinstalliert, bzw man kann es sich auch solo von der CD runterziehen, wenn man es mal verworfen hat oder andere Programme bevorzugt hat. Optisch findet sich das Programm als kleines Icon entweder in den Programmen vom Mac, bzw. in der unteren Leiste auf dem Desktop. Schnell zu erkennen, da es wie eine kleine Bühne mit einem roten Vorhang aussieht mit einer kleinen Fotoshow. Eine böse Zunge würde es auch einen schönen Fotoautomaten in Bahnhofsnähe nennen.

***Wie es läuft***
Nach dem Öffnen des Programmes startet direkt das Fenster wo ich mich dann selber sehen kann über meine Kamera. In der Grundfunktion lassen sich nun ein einzelnes Foto machen, eine 4 er Hot oder aber ein Clip. Nach der Wahl der einzelnen Option, muss nur auf die kleine CAM gedrückt werden und ein Countdown zählt mit Signal von 3 runter. Die Bedienung empfinde ich als äusserst leicht und gut. Ein schnelles Bild, mit wenig Aufwand.
Praktisch ist ja, das die gemachten Bilder und Aufnahmen direkt unter dem aktuellen Betrieb im Programm in einer kleinen Slideshow angezeigt werden. So kann man es sich direkt anschauen oder aber via Email versenden oder mit Iphoto weiter bearbeiten.
Qualitativ empfinde ich das Ergebnis als recht gut, wobei es hier natürlich auch stark auf die CAM drauf an kommt, welche man hat.

Natürlich lässt sich das Programm auch mit externen Cams betreiben. Diese müssen dann nur eingestöppelt werden, eventuell installiert werden und dann über Photo Booth als Standard CAM eingestellt werden. So können dann auch andere Webcams mit dem Programm betrieben werden und starten diese dann von Beginn an.

***Zusatz***
Als Bonbon bietet Photo Booth von Beginn an Effekte. Diese kann man vor der Aufnahme einschalten um entweder in Schwarz Weiß aufzunehmen, Antik, Pop Art Bild, Comic oder gar als Röntgen Aufnahme. Auf der zweiten Seite kann man sich dann gleich von Beginn an verzehren lassen. Einen runden Wirbel durchs Gesicht, eine Spiegel Optik oder gar kleiner und grösser.
Auf der dritten Effektseite, finden sich dann vorgemacht Hintergründe, wie Achterbahn, Aquarium oder gleich Paris mit dem Eifelturm und wem das noch nicht reicht, der kann sich auf Seite 4 eigene Hintergründe erstellen und ein Bild von sich machen.
Die Effekte sind wirklich teils nett, manche Überflüssig, aber wenn man Freunde da hat, können auch die Verzerrungen lustig werden.
Ich mag die Option ja sehr.

***Fazit***
Für mich ist Photo Booth ein wirklich gutes Programm, welches Apple da in sein Betriebssystem eingebaut hat. Denke ich da an die Standard Browser Variante meines alten Windows PC zum Bilder machen, bin ich mit Photo Booth wirklich stolz und zufrieden.
Ich kann schnell, einfach und gut ein schönes Foto machen. Kann andere Cams auswählen und auch noch lustige oder Praktische Effekte von Beginn an einfügen. Und zum guten Schluss, es läuft stabil, sieht gut aus und ist absolut ausgereift.
Für mich ein wirklich schönes Webcam Foto Programm.

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    10.04.2011, 13:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch mal vorbei, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 19:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • snowrider349

    05.04.2011, 15:47 Uhr von snowrider349
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, schönen Tag noch!

  • hexi5

    02.04.2011, 22:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • anonym

    01.04.2011, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    01.04.2011, 13:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    01.04.2011, 11:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • Lakisha_1

    31.03.2011, 21:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 14:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:41 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Franky

  • sigrid9979

    31.03.2011, 12:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2011, 12:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus halle----simone

  • katjafranke

    31.03.2011, 12:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja