ABUS ST 3500 KF Carroun Testbericht

ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Befestigung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Lale

... mehr als eine Satteltasche ...

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Befestigung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

robust * wasserabweisend * standfest * leicht am Gepäckträger anzuklicken und abzunehmen

Kontra:

Preis? Fächeraufteilung könnte ausgefeilter sein

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Endlich habe ich mich von meinem uralten Tchibo-Satteltäschchen getrennt. Es war eigentlich für Kinder, erfüllte aber jahrelang seinen Zweck. Nun- mittlerweile war es aber nur noch verdreckt und vergilbt, da ich kein Schutzblech besitze.

== *~* Meine Erfahrungen mit dem Täschchen ... ==

Diese Tasche ist das eigentlich Gegenteil zu meinem Vorgänger.

Die Tasche von Abus ist nämlich äußerst robust. Nach ungefähr einjähriger Nutzung schaut sie noch aus wie am ersten Tag.

Dies liegt auch daran, dass sie sich wirklich sehr gut abwischen lässt ( ein feuchtes Tuch reicht). Zudem ist der Umstand äußerst praktisch, dass sich diese Tasche nicht nur als Sattel- sondern eben auch als Tragetasche sehr gut macht. Deshalb nehme ich sie eigentlich immer vom Rad ab, bevor ich dieses verlasse. Die alte Satteltasche hing hat immer daran, da sie sich nicht als „normale“ Tasche eignete.

Ich kann das einfaches Anbringen und Abnehmen der Tasche dank „bewährter KLICKfix-Befestigung“ nur bestätigen. Diese Satteltasche lässt sich rasch am Gepäckträger befestigen und ebenso schnell wieder ablösen. Trotzdem sitzt die Satteltasche während der Fahrt sicher am Träger fest.

Die Tasche an sich ist ja „nur“ Regen abweisend, aber mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich mit dem Rad in einen leichten Regen geriet und die Regenhaube (eine Rote; wird mitgeliefert) nicht mit dabei hatte. Trotzdem war das Innenleben noch trocken und meine Sachen waren sehr gut geschützt. Bei einem richtigen Schauer würde ich mich aber nicht darauf verlassen – bei diesem unstetem Sommer habe ich die Regenhaube jetzt immer mit dabei.

Die Taschenaufteilung ist praktisch, aber nicht ganz „Frauen typisch“. Innen nur der große Raum zum Befüllen, keinerlei Seitentäschchen. Dies stört mich ein bisschen. Allerdings werde ich dann wieder durch die zwei kleinen Außentaschen entschädigt. Diese helfen mir dann doch, mich auch in dieser eher robusten Tasche zu organisieren.

== *~* Fakten==

Farbe: schwarz / rot

mit Klickfix-Befestigung für Gepäckträger

inkl. Regenhaube, Reflektorstreifen

Inhalt: 10 Liter

Maße: 33 x 17 x 33 cm

Preisfrage?

Leider kostet dieses robuste Täschchen so um die 40 Euro aufwärts. Allerdings eine lohnende Investition... denn sie ist tatsächlich robust, alltagstauglich und langlebig.



Meine abschließende MEINUNG ==

Dieses Produkt wurde sehr gut verarbeitet. Es eignet sich als kleine Satteltasche und als Tragetasche. Dies macht die Tasche auch so alltagstauglich und praktisch. Von mir gerne 5 Sterne und eine Empfehlung.

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 08:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    18.07.2013, 14:51 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und viele liebe Grüße =)

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 15:45 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • wurmi2010

    02.07.2013, 11:24 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    01.07.2013, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • joelovesyou

    01.07.2013, 18:00 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • Clarinetta2

    01.07.2013, 17:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sieht gut aus

  • DieKleine

    01.07.2013, 14:11 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey du!Trag dich auf meiner Freundschaftsliste ein dann haben wir gegenseitigen Bewertungsspass...LG DieKleine

  • Little-Peach

    01.07.2013, 09:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr hilfreicher Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2013, 07:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • mausi1972

    30.06.2013, 23:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • monagirl

    30.06.2013, 23:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da