Severin AT 2586 Testbericht

Severin-at-2586
ab 38,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Heute der kleine Schwarze ......

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Einfach ein Toaster ^ ^

Kontra:

* N * I * C * H * T * S *

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Für den einen ist es ein Gerät, was einfach zum Haushalt dazu gehört, für einen der wieder neu beginnt ein kleiner Luxusgegenstand. Auf der Suche nach einem neuen Toaster sollte eigentlich das Budget von etwa 10,-Euro nicht überschritten werden, denn ich sah auch schon Angebote für 7,99 Euro bis 9.99 Euro. Nun ja, diese Angebote muss man erstmal dann finden, wenn man sich ein neues Gerät kauft.

Heute der kleine Schwarze
***********************
Im Angebots-Jungle der Werbezeitschriften fand ich vor ein paar Wochen ein Angebot, was zu mir passte und was das Budget auch nur gering überschritten hatte. Somit kaufte ich mir diesen Toaster, auf nach Hause, ausgepackt und ausprobiert. Farbmässig gab es dieses Gerät nur in 2 Farben in dem Geschäft und da mir weiß nicht gefällt, entschied ich mich für den schwarzen - passend zu meiner Kaffeemaschine.

Es handelt sich hierbei um einen normalen 2 Schlitz Toaster. Er besitzt kein großes Schnick-Schnack, denn ich möchte damit ja schließlich auch nur meinen Toast machen und eventuell das ein oder andere Brötchen aufbacken, mehr nicht. Das Gerät besteht aus Kunststoff, ist robust und vom Gewicht her erschwinglich. Er besitzt einen üblichen Hebel zum Herunterdrücken des Toastes im und einen Regler für die Zeit von 1-6 - wobei ich bei einem normalen Toast die Stufe 5 bevorzuge, da hier das Toast die richtige Farbe besitz, so wie ich es gern möchte.

Am unteren Teil befindet sich eine Krümelschublade, die man leicht herausnehmen und säubern kann. Möchte man keinen Toast sondern Brötchen erwärmen, so geht dies ebenfalls leicht, es befindet sich auf der Oberseite des Toasters ein Röstaufsatz, den man einfach nach oben klappt mit Hilfe eines Schiebeknopfes und es passen so locker 2 Semmel oder 1 Doppeltes Brötchen darauf.Im Inneren des Toasters sieht man bei Inbetriebnahme, das sich keine Spiralen etc. darin befinden, welche sich so aufheizen und Toasten, sondern es sind kleine Drähte, die bei Betrieb beginnen zu glühen und so die Hitze abstrahlen. Während des Betriebes bleibt das Gehäuse kalt, somit hat der Toaster ein sehr gutes wärmeisolierendes Gehäuse.


Daten und Preis
****************

* 2 Jahre Garantie
* Typbezeichnung: AT 2586
* 750 Watt
* Farbe: Black
* Preis: 15.99 Euro
* EAN: 4008146258602
* Kaufort: Pfennigpfeiffer
* Hersteller: Severin Elektrogeräte GmbH - Sundern 59846

Meine Meinung
***************
Endlich keine laschen Toastscheiben mehr zum Frühstück oder einfach für Zwischendurch zu einem Gericht o.ä. sondern frischen und warmen, feiner goldbrauner Toast. Egal ob Toast oder Brötchen, beides wird schön knusprig, die Brötchen sollte man nur einmal wenden, da sonst nur die Untere Seite richtig knusprig wird. Es ist kein Hightech Toaster, aber so einen brauche ich auch nicht, er erfüllt seinen Zweck und das zählt. Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier sehr gut und es gibt auch eine Empfehlung von meiner Seite aus.


Danke fürs Lesen

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Venenum84

    06.11.2010, 13:08 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • XXLALF

    11.10.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • austin77

    05.10.2010, 20:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Bochsi

    05.10.2010, 19:42 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tollen Bericht hast du geschrieben :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg julian

  • campino

    05.10.2010, 19:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • Lakisha_1

    05.10.2010, 16:13 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    05.10.2010, 13:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    05.10.2010, 13:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, freue mich immer sehr über Gegenlesungen. LG cleo

  • Lanch999

    05.10.2010, 13:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • anonym

    05.10.2010, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    05.10.2010, 12:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......