Nestlé Beba Frühgeborenennahrung Testbericht

Nestle-beba-fruehgeborenennahrung
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von dansch20

Nestle für die Kleinen

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

schmeckt dem Baby,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine perfekte Nahrung für die kleinsten der Kleinen - Nestle Beba Frühgeborenen Nahrung

Warum ich euch heute von dieser Art Nahrung berichte, ist weil mein kleiner Neffe etwas zu früh auf die Welt gekommen ist und dieser eine besondere Nahrung brauchte. Irgendwann stoß mein Bruder auf die Nestle Nahrung die speziell für Frühchen entwickelt worden ist. --- Und wie sie dem Kleinen geschmeckt hat :) Doch zuerst möchte ich euch noch einige kurze Informationen zum Produkt geben:

NÄHRWERTE

Energie 305 kJ (73 kcal)
Eiweiß 2,04 g
Kohlenhydrate 7,67 g
Fett 3,8 g

ZUTATEN UND INHALTSSTOFFE

Hydrolysiertes teilentmineralisiertes Molkenpulver, Maltodextrin, pflanzliche Öle, hydrolysiertes Magermilchpulver, hydrolysiertes Milcheiweiß, mittelkettige Triglyceride, Calciumglycerophosphat, Säureregulator Natriumcitrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B1, Vitamin K, Vitamin B2, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12), Fischöl, Magnesiumchlorid, L-Histidin, Natriumchlorid, Cholintartrate, Taurin, Eisensulfat, Zinksulfat, Inositol, L-Carnitin, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Mangansulfat, Natriumselenat.


ZUM PRODUKT

Anfangs wurde der Kleine im Krankenhaus mit einer Sonde ernährt, was jedoch vollkommen normal für so kleine Scheißerchen ist. Später wurde dann auf das Nestle Produkt umgestellt, dass der Kleine sehr gut vertragen hat und ihm auch wohlbekommen hat. Da die Muttermilch nicht ausreichend zur Verfügung stand, wurde bereits beim Krankenhausaufenthalt auf das Produkt umgestiegen, dass auch von den Ärzten empfolen wurde. Die Zubereitung erfolgt ziemlich einfach und ist folgendermaßen erklärt:

ZUBEREITUNG DER NAHRUNG

Betrachtet man das Produkt näher, so steht ganz groß und übersichtlich auf der Verpackung die besondere Zubereitung der Nahrung darauf. Man sollte genau auf die Beschreibung achten, da das Frühgeborene mit ausreichendem Essen versorgt werden muss. In einer kleinen Tabelle kann man genau entnehmen wann und wie viel für das Baby zu nehmen ist. Sind Beispielsweise 100ml Nahrung zu verwenden, so muss 90 ml Wasser aufgekocht werden und 3 Löffelchen voll Beba Pulver hinzugeführt werden. Nun noch auf annehmbare Trinktemperatur abkühlen und schon ist das geschmackvolle Essen für das Baby fertig. Schütteln sollte nicht vergessen werden, sodass sich das Pulver gut auflösen kann.
Die Zeitabstände die für die Nahrungsaufnahme vorhergesehen sind richtet sich ganz nach dem Rythmus des Babys. Als werdende Eltern kann man das gut abschätzen.



MEIN RESUMÉ:

Ich finde die Nahrung optimal für kleine frühgeborene Babys. Man konnte an meinem Neffen schnell ein gesundes Wachstum feststellen. Auch mit der Ergänzung zur Muttermilch ist meiner Meinung nach das Nahrungsmittel sehr gut geeignet. Mittlerweile ist der Kleine schon 3 Jahre und putzmunter und erfreut sich bester Gesundheit. Für noch genauere Informationen beratet euch mit euren Kinderärzten, obwohl unsere damals sofort mit der Verwendung von Beba einverstanden war. Mit sichtlichem Erfolg und guten Gewissen würde ich diese Nahrung empfehlen.



Sodass euer kleines Baby groß und stark wird

lg

Dansch

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    24.02.2012, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.02.2012, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    12.02.2012, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • Lucky130

    08.02.2012, 09:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass es so hilfreich für Deinen Neffen war und es ihm gut geht!

  • XXLALF

    07.02.2012, 22:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • morla

    07.02.2012, 20:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.02.2012, 17:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • Lale

    07.02.2012, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.02.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA