Super Street Fighter IV Testbericht

Super-street-fighter-iv-nintendo-3ds-spiel
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dansch20

Bewegender Kampf um den Sieg

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Action, Fight, Grafik

Kontra:

zu wenig Handlung

Empfehlung:

Ja

[EINLEITUNG]


Hallo Ihr Lieben!


Da ich zu jenen Menschen gehöre, die innerleich eigentlich noch ein Kind sind, so habe ich mich für ein neues Game entschieden, dass ich in unserem Super Markt entdeckt habe. Und zwar trägt dies, den Namen Street Fighter IV und ist für den Nintendo 3DS spielbar. Eigentlich lege ich mir keine derartigen Spiele mehr zu, da ich meine Spielleidenschaft eher auf dem PC auslebe, aber bei diesem Game konnte ich irgendwie nicht „NEIN“ sagen!



[ZUM GAME STREETFIGHTER IV]


Das Spiel ist in etwa 13 Stunden fertig durchgespielt! Zumindest schuff ich das in genau dieser Zeit und kann in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gezockt werden. Wobei ich euch hier zu der schwierigen Stufe rate, da man so auch noch etwas sein Können unter Beweis stellen muss. Vor allem hat mich die gute und hoch auflösende Grafik in diesem Spiel fasziniert! Aber auch hohe Belohnungen bei einem Level Sieg erhöhen die Spielfreude immense. Da ich ja auch ein sehr schlechter Verlierer bin ist dieses Bonussystem sehr gut meiner Meinung nach konzipiert worden.
Das Spiel ist für allem auch für jene Personen geeignet die sich gerne derartigen Prügel Spielen widmen. Man fühlt sich in diese m Streeght Fighter Spiel direkt auf der Straße Zuhause und kann so viele Leute verkloppen wie man will. Was mich erstaunt und fasziniert gleichermaßen hat, ist dass man mit dem modernen Nintendo 3Ds auch die ganzen Schläge so gut spüren kann. Es ruckelt und zuckt unter den Knöpfen und so bekommt man schnell jeden harten Tritt und Schlag mit.
Auswählen kann man etwa 35 Charaktere, wobei ein jeder eigene Spezialatacken und Vorlieben beinhaltet. Mit etwas Übung findet man schnell seinen eigenen Helden, mit dem man auf Kampfreise gehen kann. Wer eine richtige Handlung in diesem Spiel erwartet ist eher falsch, denn meiner Meinung nach gehört das Game zu den reinen Prügel-Action Games, die nur wenige Denkvermögen, abverlangen.

Besonders gut ist die Möglichkeit auch gegen reale Gegener zu spielen, das heißt ihr könnt euch mit Freunden zusammenschließen und euch so gegenseitig bekämpfen. Oder Ihr kämpft gemeinsam gegen ein virtuelle Team. Das meiner Meinung nach viel zu leicht zu besiegen ist. So erfreut es mich umso mehr wenn ein „reeller“ Gegner mit zu einem Duell herausfordert. Ich persölich bevorzuge die 2D Einstellung des Spieles, da ich mich so einfach mehr zu Recht finden kann und auch meine Moves und Strategien besser verwirklichen kann. Wer jedoch das Ganze in 3D spielen möchte, der soll es ruhig! Ich mag es einfach nicht so sehr!

Vor allem überzeugt das Spiel mit sehr viel Kampfgeschehen und auch die Moves sind durch die gute und ausgereifte Grafik deutlich zu erkennen und nachzuvollziehen. Somit würde ich das Spiel allen Fight-Liebhabern empfehlen, und natürlich auch allen jenen die gerne Actionreich durch die Spielelandschaft wandern. Für mich ein tolles Spiel, jedoch würde ich es trotz allen Vorteilen des 3ds beim nächsten Kauf auf einer Konsole oder auf dem PC erwerben. Ist einfach mehr meine Welt! :-)
Am Ende möchte ich euch noch eine Auflistung des Spieles bieten und euch die Informationen gelistet präsentieren.



[SPIELINFOS]


• Plattform: Nintendo 3DS
• USK-Einstufung: USK ab 12 freigegeben
• Medium: Videospiel
• Artikelanzahl: 1
• Sprache: Deutsch
• SpotPass: Community-Nachrichten
• Internet: 2 Spieler, Versus
• Lokales Spiel: 2-8 Spieler, Versus
• StreetPass: Simulationskampf
• 3D-Bilder: werden unterstützt
• Download-Spiel: 2 Spieler, Versus



GUTEN KAMPF


LG
Dansch

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    26.10.2012, 05:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich einfach mit 5 Gegenlesungen revanchiert. Ein schönes Wochehende wünscht der Hochsauerlaender. Auf frohes Lesen / Gegenlesen.

  • Summermoon

    01.10.2012, 17:35 Uhr von Summermoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart! :)

  • debbi87

    03.07.2012, 16:34 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • Baby1

    06.06.2012, 21:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    19.03.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    02.03.2012, 23:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    28.02.2012, 19:32 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich! Danke für Gegenlesung! LG Colly 24

  • XXLALF

    28.02.2012, 09:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.02.2012, 08:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    28.02.2012, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    27.02.2012, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    27.02.2012, 20:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • check_ass

    27.02.2012, 19:31 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, lg marit