Super Street Fighter IV Testbericht

Super-street-fighter-iv-nintendo-3ds-spiel
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Street-Fighter IV - Hammer-Edition!!!

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

viele Kämpfer, schöne 3D - Grafik

Kontra:

kein Survival - Modus

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt es und jeder liebt es. Street Fighter. Da auch ich schon immer ein großer Fan von Tekken und Street Fighter war, habe ich mir das Spiel Super Street Fighter IV – 3D Edition gekauft.


--- Charakter ---


Im Spiel gibt es 35 verschiedene Charaktere zu spielen. Das ist meiner Meinung nach schon sehr viel. Bei den älteren Street Fighter Ausgaben waren es immer deutlich weniger.

Die spielbaren Charaktere sind:

1. Abel
2. Adon
3. Akuma
4. Balrog
5. Blanka
6. Cammy
7. Chun-Li
8. Cody
9. Crimson Viper
10. Dan
11. Dee Jay
12. Dhalsim
13. Dudley
14. E. Honda
15. El Fuerte
16. Fei Long
17. Gen
18. Gouken
19. Guile
20. Guy
21. Hakan
22. Ibuki
23. Juri
24. Ken
25. Makoto
26. M. Bison
27. Rose
28. Rufus
29. Ryu
30. Sagat
31. Sakura
32. Seth
33. T. Hawk
34. Vega
35. Zangief


--- Grafik ---


Die Grafik ist wirklich der absolute Hammer. Der 3D-Effekt wurde wirklich perfekt umgesetzt und man kann einfach nur staunen. Jeder Kämpfer wurde perfekt gestaltet und auch die verschiedenen Stages wurden bis auf das kleinste Detail perfekt konstruiert. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass der 3D-Effekt sowohl bei der Schulterperspektive als auch bei der Seitenansicht schön erkennbar ist. Das neue 3D-Feeling wurde bei diesem Spiel perfekt integriert.


--- Spielmodi ---


Arcade-Modus:
Diesen Modus kennt man bereits von den älteren Street Fighter Spielen. Bei diesem Modus tritt man Runde um Runde gegen verschiedene Kämpfer an. Dazwischen kommen immer sogenannte Bonus Level bei dem man Extrapunkte bekommen kann. In den Bonuslevels gilt es Fässer zu zerschlagen oder ein Auto auseinander zu nehmen, in dem man immer wieder drauf schlägt. Hat man alle Kämpfer besiegt kommt es zum Bosskampf. Hier gilt es Seth zu besiegen.

Versus-Modus:
Bei diesem Modus kämpft man gegen einen ausgewählten Charakter im 1 vs. 1 gegen den Computer.

Internet-Modus:
Im Internet-Modus kämpft man online gegen andere Spieler. Ich finde diesen Modus sehr schön gestaltet. Auch die Internetverbindung läuft, bei mir zumindest, einwandfrei. Es sind auch keine Ruckler oder sonstige Aussetzer zu erkennen.

Herausforderungs-Modus:
Bei diesem Modus ist es möglich die zuvor erwähnten Bonuslevels erneut zu spielen. Auch muss man bei diesem Modus bestimmte Combos oder Attacken anwenden.

Trainings-Modus:
Dieser Modus ist wirklich nur zum Trainieren da. Man kann einfach bestimmte Attacken üben oder verschiedene Combos ausprobieren. Diesen Modus finde ich vor allem für Neueinsteiger sehr praktisch.


--- Musik ---


An der Hintergrundmusik kann man wirklich nicht meckern. Sie ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich und immer passend gewählt. Hier habe ich nichts auszusetzen.


--- Meine Erfahrung ---


Ich finde dieses Spiel einfach nur der Hammer. Was mir auch persönlich sehr gut gefällt ist, dass bereits zu Beginn alle Kämpfer freigeschaltet sind. Dadurch hat man eine große Auswahl. Meiner Meinung nach hätte man noch ein paar Modi mehr in das Spiel einbringen können. Es gibt leider keinen Survival-Mode. Diesen hätte ich mir schon noch gewünscht, da so ein Modus wirklich sehr viel Abwechslung ins Spiel bringt. Mir fehlt bei diesem Spiel noch die deutsche Übersetzung, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da ich fließend Englisch spreche. Trotzdem wäre das für jüngere Spieler sinnvoll. Ansonsten habe ich bei diesem Spiel nichts auszusetzen. Das Spiel ist sehr umfangreich und die 35 Kämpfer sind einfach nur der Hammer. Dadurch wird das Spiel nicht langweilig.


--- Fazit ---


Ich bin komplett überzeugt von diesem Spiel. Street Fighter war schon immer ein gutes Spiel, aber Street Fighter IV ist einfach nur der Hammer. Ich konnte das Spiel für 20 Euro erwerben und bin deshalb vom Preis-Leistungsverhältnis komplett überzeugt.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    29.07.2012, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Michaela_The_Princess

    28.07.2012, 23:12 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    28.07.2012, 20:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Noire

    28.07.2012, 15:16 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • catmum68

    28.07.2012, 15:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nadjasturm

    28.07.2012, 14:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • anonym

    28.07.2012, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust. GLG und ein schönes Wochenende.