Farfalla Haarbalsam Wildrose Testbericht

Farfalla-haarbalsam-wildrose
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von milabie

Es glänzt wieder und so schön

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Pflege, schöner Glanz und Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Haar hat im letzten Haar sehr leiden müssen. Viel Sonne musste es verkraften und dann noch das Färben mit einem nicht so besonders guten Mittel. Es hat ganz schön an Kraft und Glanz verloren. Doch auf gar keinen Fall wollte ich es schneiden lassen. Eine Freundin empfahl mir deshalb, ich solle doch mal die Haarpflege von Farfalla versuchen.

Leider ist die Serie recht teuer, doch durch meine Freundin komme ich etwas günstiger an die Produkte und gute, hilfreiche Pflege hat ja oft seinen Preis. Und so entschied ich mich für das Shampoo und dem Haarbalsam Wildrose von Farfalla.
.

Kaufgrund
Ganz wichtig bei der Entscheidung waren die Inhaltsstoffe. Die sollten nach Möglichkeit so natürlich wie möglich sein. Noch eine Chemiebombe wollte ich meinem struppigen und gefärbten Haar nicht zu muten. Der zweite Grund war die Duftrichtung. Ich liebe Wildrose.
.

Inhaltsstoffe Farfalla Care Wildrose Haarbalsam:
Wasser, Sojaöl*, Fettalkohol, Olivenblattextrakt, Emulgator pflanzl. Ursprungs, Alkohol, pflanzliches Glyzerin, Macadamianussöl*, Jojobaöl*, Olivenöl*, PCA Glyceryl Oleate, Broccolisamenöl*, Lezithin, pflanzl. Hyaluronsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Vitamin E, Ascorbinsäure.
*aus kontr. biologischem Anbau
.

Tierversuche
Tierversuche und natürliche Hautpflege sind für das Unternehmen nicht vereinbar. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet. Dieselbe Haltung vertritt Farfalla auch bei den eingesetzten Rohstoffen. Farfalla verwendet weder gentechnisch veränderte Rohstoffe, noch Nanopartikel jeglicher Art.
.

Was bewirkt der Balsam
Der Conditioner soll die Struktur des Haars verändern und es gleichzeitig kämmbar machen. Er soll die Schuppenschicht des Haars schließen und ihm neuen Glanz geben. Um einen guten Erfolg zu haben, soll er regelmäßig angewandt werden.
.

Anwendung Farfalla Care Wildrose Haarbalsam:
Zum Einsatz kommt der Balsam nach der Haarwäsche. Ich trockne das Haar mit einem Handtuch ein wenig an, bis das Haar nicht mehr tropft. Dann kämme ich es ganz leicht und gebe eine kleine Menge in die Hand. Dann verteile ich sie, mit etwas Wasser verdünnt ins Haar. Da mein Haar sehr lang ist, brauche ich meistens für die Spitzen einen zweiten kleinen Klecks.

Die Einwirkzeit ist kurz. Es langen 1 bis 3 Minuten . Dann kann der Balsam gründlich ausgewaschen werden. Danach lasse ich das Haar wieder etwas antrocknen und erst dann kämme ich es richtig durch.

.
Hält es, was es verspricht?
Ja, ich bin sehr angenehm überrascht. Schon der Duft ist ein Genuss. Allerdings habe ich ihn intensiver erwartet. Doch er ist sehr blumig und dabei irgendwie frisch. Für Wildrose finde ich den Duft zwar etwas lieblich, aber nicht weniger schön.

Unter Balsam stelle ich mir immer eine etwas feste Textur vor. Doch dieser ist leicht milchig. Da sich der Klappdeckel gut mit nassen Händen öffnen lässt, kann man ihn gut dosieren. Schon beim Verteilen spürt man die Glätte, die sich auf das Haar legt. Da die Einwirkzeit sehr kurz ist, muss man nichts weiter beachten.
Das Ausspülen ist auch recht schnell gemacht. Aber gründlich sollte es sein. Um mein Haar nicht weiter zu strapazieren lasse ich es an der Luft trocknen und verzichte auf Stylingsmittel. Das wird belohnt.

Nun lässt sich das Haar wunderbar auskämmen. Keine Kletten oder blödes Ziepen quält mehr. Der Kamm und später die Bürste gleiten sanft durch das Haar. Anfangs hält der schöne Glanz nur einen Tag. Doch bei regelmäßiger Anwendung wird er dauerhaft und nun brauche ich mein Haar nur alle 2 bis 3 Tage waschen und spülen.
Das Ergebnis nach einigen Wochen nenne ich einen Erfolg. Mein Haar hat sich gut erholt, hat wieder einen schönen Glanz und ist wieder kräftiger.

.
Ergiebigkeit
Ich benutze den Balsam jetzt gute 6 Wochen und schätze, dass ich noch 4 Spülungen machen kann, bevor die 200 ml verbraucht sind. Bei meinem langen Haar finde ich das sehr ergiebig. Domit rechnet sich der reguläre Preis von gut 12,- Euro auf jeden Fall.


_____________________________
Farfalla ist Mitglied des BDIH, des Verbandes, der klare Qualitätsrichtlinien für Naturkosmetika ausgearbeitet hat. Alle Rezepturen entsprechen den Richtlinien einer «Kontrollierten Naturkosmetik» und sind mit dem Label gekennzeichnet. Rohstoffe in Bio-Qualität. Was die Kosmetik-Produkte von Farfalla am meisten von anderen Anbietern unterscheidet, ist der konsequente Einsatz an Bio-Rohstoffen. Alle Pflanzenöle und Butter, Blütenwässer und Pflanzenextrakte sowie ein Grossteil der ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.


Farfalla Essentials AG
Florastrasse 18b
CH-8610 Uster
Schweiz
Tel. +41 44 905 99 00
Fax +41 44 905 99 09
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.farfalla.ch

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • cleo1

    12.04.2011, 16:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • paula2

    09.04.2011, 20:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hexi5

    21.03.2011, 19:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Glg Lisa

  • anonym

    20.03.2011, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    20.03.2011, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    20.03.2011, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE...........

  • Powerdiddl

    28.01.2011, 14:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonne zum Wochenende, was wollen wir mehr und so wünsche ich ein Schönes, lg

  • XXLALF

    26.01.2011, 09:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • edelcat

    26.01.2011, 08:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag, liebe Grüsse von Edeltraud

  • Steve2512

    25.01.2011, 21:28 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr gut beschrieben! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • anonym

    25.01.2011, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG und eine schöne Restwoche.

  • morla

    25.01.2011, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    25.01.2011, 21:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • austin77

    25.01.2011, 20:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. lg

  • Lakisha_1

    25.01.2011, 19:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht von dir. Habe auch wieder ein paar neue Berichte geschrieben, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    25.01.2011, 19:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Pumasun

    25.01.2011, 19:07 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön beschrieben =)

  • Lale

    25.01.2011, 18:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*