Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitscreme Testbericht

Weleda-wildrose-glaettende-feuchtigkeitscreme
ab 8,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Damit ist Weleda für mich aus dem Spiel

1
  • Design:  gut
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Auf der Suche nach der perfekten CremeIch dachte eigentlich, dass ich mit meiner Bebe Creme die schlimmste Wahl getroffen hatte, aber nein, Weleda hat es geschafft, nochmal eins oben drauf zu legen. Das muss man erst einmal schaffen.

Dabei hätte ich es eigentlich besser wissen müssen, nachdem ich schon mit dem Wildrosen Öl von Weleda einen Fehlgriff gelandet hatte.Meine Meinung zu der Feuchtigkeitscreme dürft ihr nun lesen.

Preis


Für 30 ml habe ich stolze 11,95 Euro bezahlt. Ein für mich sehr hoher Preis, aber da es sich um ein Naturkosmetikprodukt mit bekanntem Namen handelt könnte man meinen, der Preis sei berechtigt. Ich hätte mir vielleicht doch erstmal nur eine 7 ml Testpackung für 2 Euro und paar Zerquetschte kaufen sollen...

Inhaltstsoffe


Water (Aqua), Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Glycerin, Rosa Moschata Seed Oil, Glyceryl Oleate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Beeswax (Cera Flava), Magnesium Aluminum Silicate, Sedum Purpureum Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Geraniol,* Citral*, Eugenol*, Farnesol*, Rosa Centifolia Flower Extract, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Commiphora Myrrha Extract, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate SE, Sodium Beeswax, Chondrus Crispus (Carrageenan).[parasep] *from natural essential oils

Im Test


Laut Hersteller handelt es sich um eine glättende Feuchtigkeitspflege die schnell einzieht und sich sowohl als Tages- als auch als Nachtpflege eignet. Normale Haut und Mischhaut sollten laut Hersteller gut mit der Creme klar kommen. Außerdem soll die Creme Falten mindern und vorbeugen.

Hört sich ja schonmal gut an. Aber wie sieht das in der Realität aus?Zur Anwendung trägt man nach der Reinigung des Gesichts einfach eine etwa Haselnussgroße Menge der Creme auf der Haut auf und massiert sie in die Haut ein. Die Creme lässt sich leicht auf der Haut verteilen, da sie eine recht cremige Konsistenz hat. Aber der Geruch...

Die Creme riecht ganz furchtbar. Ich hatte nach meinen Erfahrungen mit dem Wildrosen Öl von Weleda keinen süßlich sanften Duft erwartet, aber das es so schlimm sein würde... BAH! Man kann eigentlich sagen, dass die Creme total stinkt. Ich weiß nicht einmal wo nach. Es ist ein leicht bitterer Geruch, ein wenig nach zerquetschten Pflanzen, aber undefinierbar.
Man möchte die Creme eigentlich nur noch abwischen.
Aber dann wären die 12 Euro voll und ganz aus dem Fenster geworfen, also erst einmal abwarten, wie es wirkt.Die Creme zieht tatsächlich recht schnell ein. Etwa 3 Minuten braucht die Creme um in der Haut zu verschwinden. Aber an der Nase (die Stellen neben den Nasenflügeln) bleibt ein fettiger Film zurück.

Ich habe mich den ganzen Tag unwohl und schmierig gefühlt, auch wenn ich keine Unverträglichkeiten feststellen konnte.Nochmal werde ich die Creme nicht benutzen!

Was die Pflegewirkung und die Anti-Falten-Funktion auf lange Sicht hin angeht kann ich natürlich nichts sagen. Ich hoffe, ihr zwingt mich nicht dazu, den Test auf lange Zeit zu machen. Den Geruch halte ich nämlich nicht aus.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katjafranke

    15.06.2013, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    15.06.2013, 22:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Little-Peach

    15.06.2013, 22:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)