Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitscreme Testbericht

Weleda-wildrose-glaettende-feuchtigkeitscreme
ab 8,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dz161

glatt mit Wildrosen?

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung

Kontra:

ich mag Rosenduft nicht so gern

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zu einer weiteren Creme:

Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege.


- 1 - Kaufgrund

Ich besitze ziemlich viele Cremes. Generell liebe ich Kosmetik und gebe dafür auch viel Geld aus. Diese Creme habe ich mal nicht selbst gekauft, sondern als Probe.


- 2 - Kauf

Zu kaufen gibt es die Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege in der Apotheke und z.B. im dm Drogeriemarkt.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist Weleda, D-Schwäbisch Gmünd.
www.weleda.com


- 4 - Anwendung

Morgens und abends nach der Reinigung und Tonisierung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
Eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage.


- 5 - Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Glycerin, Rosa Moschata Seed Oil, Glyceryl Oleate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Beeswax (Cera Flava), Magnesium Aluminum Silicate, Fragrance (Parfum)*, Sedum Purpureum Extract, Rosa Damascena Flower Wax, Equisetum Arvense Extract, Commiphora Myrrha Extract, Xanthan Gum, Chondrus Crispus (Carrageenan), Glyceryl Stearate SE, Sodium Beeswax, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*.
*from natural essential oils


- 6 - Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht:
Mindert erste Fältchen und bewahrt die Elastizität und jugendliche Vitalität. Die leichte, schnell einziehende Creme eignet sich als Tages- und Nachtpflege für normale und Mischhaut. Mit Extrakten aus Sedum Purpureum, Schachtelhalm und Myrrhe schützt sie wirksam vor den ersten Anzeichen der Hautalterung. Die Haut fühlt sich glatt und samtweich an und zeigt sich voller Vitalität strahlend schön. Der leichte Duft der Damaszener Rose macht die Pflege zum einem sinnlichen Erlebnis.


- 7 - Meine Erfahrungen

Ich habe diese Creme jetzt schon ein paar mal benutzt. Sie ist sehr ergiebig. Ausserdem ist die Creme weiss und von der Konsistenz her eher wie eine Bodylotion als eine dicke Creme.
Die Creme duftet nach Rosen. Das ist kein Duft, den ich besonders mag. Rosenduft ist Geschmackssache. Entweder man mag den Duft oder nicht.
Die Creme zieht schnell ein, es verbleibt aber trotzdem ein gewisser leichter Film im ersten Moment, der aber verschwindet, wenn man die Creme leicht einmassiert bzw. -reibt. Der Duft hingegen bleibt lange auf der Haut.
Was die Wirkung anbelangt, so überzeugt die Creme zumindest teilweise. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und wird geschmeidig. Sie sieht erfrischt und gepflegt aus. Eine Milderung von Fältchen konnte ich nicht feststellen, was allerdings auch gar nicht versprochen wird vom Hersteller. Vielmehr soll (nur) vor den ersten Anzeichen der Hautalterung geschützt werden. Das kann man selbst schwer feststellen. Eine Pflegewirkung ist jedenfalls da und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Das reicht mir schon.
Ich gebe der Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege die vollen 5 Sterne und empfehle sie weiter.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Humpen77

    02.09.2010, 15:35 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • simrose_07

    24.08.2010, 14:46 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht... LG

  • cleo1

    24.08.2010, 11:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • tina08

    24.08.2010, 11:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • sigrid9979

    24.08.2010, 10:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Dienstag

  • anonym

    24.08.2010, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    24.08.2010, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    23.08.2010, 23:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    23.08.2010, 23:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg

  • Iris1979

    23.08.2010, 22:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • catmum68

    23.08.2010, 22:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    23.08.2010, 21:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • juriS91

    23.08.2010, 21:26 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich auf Gegenlesung