Weleda Arnika Salbe 10% Testbericht

Weleda-arnika-salbe-10
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Arnikasalbe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Salbe kann ich leicht aus der Tube drücken. Sie ist so ein Mittelding aus dünn- und zähflüssig. Einer der wichtigsten Dinge in der Salbe ist dann die enthaltene Kieselsäure. Sie sorgt dafür, dass das passierte Malheur schneller abschwillt oder zurückg

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Ich habe ja diverse Salben und meine ganze Holzschublade voll damit. Da gehört neben Regelblume eine Arnikasalbe mit dazu. Die hat eine weiß-gelb-weiße Schachtel. In so einer Tube sind dann immerhin 25 Gramm an Inhalt drinnen. Der Preis war 5,49 Euro.
Inhalt:

Da ist mal der ethanolische Auszug aus ganzen frischen Arnikapflanzen, Erdnussöl, Wollwachs, Bienenwachs und hydrolisiertes Bienenwachs

Meine Erfahrung:

Arnika schätze ich sehr und daher habe ich die Salbe genommen. Die Apothekerin von mir meinte, dass man immer auf verschiedene Situationen im Urlaub gefasst sein sollte. Da gehören Verletzungen mit dazu. Ist man mal auf einer Insel im Ozean oder Ländern mit nicht so gutem Versorgungssystem und fängt sich eine Stauchung oder auch Prellung ein, dann wird es brenzlig. Da kann Arnika schon gute Dienste leisten. Am Schiff gibt es zwar immer eine Krankenstation, aber nicht bei unseren Individualreisen.Da ich mir in Namibia fast schon einmal den Fuß verstaucht hätte, als ich an einer instabilen Stufe eingebrochen bin, habe ich die Salbe immer dabei. Dann habe ich mir schon mehrmals nachts beim Gang auf die Toilette die Zehen gestoßen. Da ist es gut, etwas für die blauen Fleckerl zu haben.

Die Salbe kann ich leicht aus der Tube drücken. Sie ist so ein Mittelding aus dünn- und zähflüssig. Einer der wichtigsten Dinge in der Salbe ist dann die enthaltene Kieselsäure. Sie sorgt dafür, dass das passierte Malheur schneller abschwillt oder zurückgeht. Dann ist die noch schmerzlindernd, sodass ich den Druck durch die Verletzung weniger wahrnehme. Bei meinen gelegentlichen blauen Flecken hat sie dann die raschere Auflösung des Blutergusses zur Folge. Manchmal habe ich die Salbe schon prophylaktisch aufgetragen, da ich eine Anschwellung der verletzten Stelle befürchtete. Das ging immer sehr gut und ich mache das nach jedem spürbaren Anschlagen einer Körperstelle.Der Duft ist dann nicht schlecht. Die Salbe trage ich meist mit kreisender Fingerführung auf. Dabei riecht es gleich noch mehr nach Kräutern. Je nachdem wie schlimm das Ganze ist, reibe ich die Problemstelle 3-5 Mal am Tag ein. Nebenwirkungen gibt es bei der Salbe nicht wirklich, vielleicht für Allergiker, aber bei mir nix.

Bis bald

Heinz

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Besserwisser2014

    09.02.2014, 21:37 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weleda ist echt richtig gut!

  • Sa-Sara

    01.02.2014, 01:35 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. :-)

  • anonym

    31.01.2014, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    31.01.2014, 16:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • monagirl

    31.01.2014, 12:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • mausi1972

    31.01.2014, 08:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • Berater

    31.01.2014, 07:10 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Lale

    31.01.2014, 06:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *++