Kutschfahrt Testbericht

Kutschfahrt
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alicia8

Ein tolles Erlebnis!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
-----------------
Ein Betriebsausflug der besonderen Art war die Einladung zu einer mehrstündigen Kutschfahrt durch das schöne Emsland. Alles war organisiert. Wir brauchten uns nur wetterfeste Kleidung anzuziehen, da wir die Kutsche öfter verlassen sollten und gute Laune mitzubringen, was kein Problem war. Mit acht Personen freuten wir uns wie die Kinder auf dieses Ereignis und hofften, dass das Wetter mitspielen würde, was es, im Nachhinein betrachtet, auch tatsächlich tat.

-------------------------------------------
Dauer und Preis der Kutschfahrt
--------------------------------------------------
Die Kutschfahrt sollte sechs Stunden dauern mit mehreren kleinen und größeren Unterbrechungen zwecks Sightseeing und einer 1-stündiger Pause, um an einer großen und abwechslungsreichen Kaffeetafel für das leibliche Wohl sorgen zu können. Die Pausen, die Verpflegung und die Route war vorher mit unserem Chef abgesprochen und geplant worden. Auch der Preis blieb kein Geheimnis, der pro Person bei 40 Euro lag.

---------------------------
Lotta und Lena
---------------------------
Die Kutsche war schon klasse. Gezogen wurde sie von zwei Pferden mit denen wir uns erst einmal anfreundeten und die uns von Kutscher und Reisebegleiter namentlich mit Lotta und Lena vorgestellt wurden. Unser weniges Gepäck wurde auf dem Dach der Kutsche untergebracht.

-------------------------------------------
Begrüßung und erste Eindrücke
--------------------------------------------
Nach einer kurzen freundlichen Begrüßung und einem anregenden Gläschen Sekt stiegen wir in die Kutsche und nahmen auf bequemen Sitzen Platz. Man erklärte uns, dass die Kutsche ganz besonders gut gefedert sei, weiche Gummibereifung habe und wir mit größtem Komfort reisen würden. Und komfortabel war die Kutsche, nicht nur wegen ihrer angenehmen Sitze, sondern auch wegen des absoluten Panoramablicks, den wir erhöht auf unseren Sitzen genießen konnten.

-----------------------------
Und wo ging es lang?
-----------------------------
Die Route führte durch die eher flache, manchmal aber auch leicht hügelige Landschaft des Emslandes. Vorbei an Bauernhöfen, Wäldern, Seen, Moor- und Fehngebieten. Wir lernten ein wenig vom schönen Ostfriesland kennen und machten einen Abstecher zur international bekannten Meyer-Werft.

Zwischendurch hielten wir immer wieder an, um eine alte Kirche, eines der nachgebauten Trailer-Schiffe oder einfach eine landschaftliche Idylle zu betrachten. Wir warfen einen Blick auf das Schifffahrtsfreilichtmuseum und den Zeitspeicher in Papenburg. Der Höhepunkt war der Besuch der Meyer-Werft, die für den Bau ihrer sensationellen Luxusliner bekannt ist.

----------------------------
Endlich Kaffeepause
-----------------------------
In einem rustikalen Café wurden wir mit leckerem Kuchen und natürlich dem emsländischen Buchweizenpfannkuchen und der traditionellen Buchweizentorte verwöhnt. Wer wollte konnte statt des Kaffees den hier geliebten Büntingtee mit Sahne und Kluntjes probieren, stilvoll in altem, traditionellen Teegeschirr serviert.

------------
Fazit
-------------
Die Kutschfahrt war von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgeplant und organisiert worden. Unser Reisebegleiter unterhielt uns mit viel Humor, bedachte uns mit vielen interessanten Informationen und machte diesen Tag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2011, 22:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • Venenum84

    15.12.2010, 06:22 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten start in den tag

  • manu63

    04.12.2010, 01:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • GinoRottenbach@web.de

    06.11.2010, 12:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. lg Gino

  • anonym

    05.11.2010, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 11:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • senora

    05.11.2010, 10:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenende. Mit Glück kommt die Sonne mal vorbei. Bitte. LG

  • ronald65

    05.11.2010, 08:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    05.11.2010, 00:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 19:45 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • knoopiwahn

    04.11.2010, 19:32 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • XXLALF

    04.11.2010, 19:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Nina1805

    04.11.2010, 17:34 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • morla

    04.11.2010, 17:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.11.2010, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2010, 16:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse simone

  • Lanch999

    04.11.2010, 16:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D