Helikopter-Rundflug Testbericht

Helikopter-rundflug
ab 14,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alicia8

Vogelperspektive

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Anlässlich des runden Geburtstages von mir und meinem Mann erhielten wir ein Gemeinschaftsgeschenk von unseren Verwandten und konnten uns ein Teil von NRW endlich einmal aus der Luft ansehen. Wir bekamen zwei Hubschrauberrundflüge geschenkt.

Der Rundflug
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Für den Preis von 179 Euro pro Person sollten wir uns in einem Hubschrauber in die Lüfte erheben und die Ausblicke auf Häuser, Land und Leute genießen. Geplant war ein Rundflug über Duisburg, Essen, Oberhausen u7nd Mühlheim an der Ruhr. Die reine Flugzeit sollte 30 Minuten betragen, doch wir sollten schon eine halbe Stunde vorher am Abflugplatz bereitstehen.

Wir erhielten einige Unterlagen aus denen hervorging, dass alle Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt, nicht schwerer als 100 Kilogramm und nicht größer als 1,95m sein sollten. Auch durften Personen mit Störungen des Gleichgewichtsinnes nicht mitfliegen. Jeder von uns musste nachweislich körperlich und seelisch in der Verfassung sein, den Flug auszuhalten.

Auf lose Kleidungsstücke wie Schals, Tücher oder Hüte musste aus Sicherheitsgründen verzichtet werden. Die Kleidung sollte aber möglichst bequem sein. Weiter war zu lesen, dass nur dann geflogen würde, wenn die Wetter- und Sichtverhältnisse es zuließen. Über eine Änderung des Flugtermins würden wir rechtzeitig benachrichtigt werden.

Rundflug-Erfahrungen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich kann nur sagen, dass es für mich ein spektakuläres Erlebnis war, denn nie zuvor saß ich in einem Helikopter obwohl es immer schon mein heimlicher Wunsch war. Und dann noch die Möglichkeit, über Gegenden zu fliegen, die ich sehr gut kenne, war ein besonderes Highlight des Erlebnisevents.

Nach einer Begrüßung und einer kurzen Einführung zum Verhalten an Bord, nahmen wir im Hubschrauber Platz. Mit uns stiegen vier weitere Fluggäste ein.
Ich war sehr aufgeregt, zeigte es aber nicht. Sehr angespannt wartete ich, auf den Start des Helikopters, der sich dann doch recht plötzlich fast senkrecht in die Luft erhob.

Was ich in den 30 Minuten zu sehen bekam war toll. Vor allem spielte das Wetter mit, denn es war ein sonniger Tag. Obwohl es kaum windig war spürte ich die Bewegungen und die leichte Schräglage des Hubschraubers recht deutlich und mein Magen auch. Doch der Ausblick auf die Landschaften unter mir ließen mich mein leichtes Unwohlsein schnell vergessen. Ein tolles Rund-um-Panorama bot uns der Pilot, als er den Hubschrauber auf der Stelle drehte und wir in alle Richtungen schauen konnten.

Der Pilot erklärte uns während des Fluges wo wir uns befanden und was wir gerade überflogen. So überflogen wir Teile der Montanstadt Duisburg und erblickten den „Spaghettiknoten“, also das riesige Gewirr von Autobahnen, aus der Vogelperspektive und natürlich auch den tollen Revierpark im Norden der Stadt, sowie den Innenhafen Duisburgs. Ich konnte einen Blick auf Oberhausen und seinen Gasometer werfen, gelangte nach Essen, der Weltkulturstadt 2010 und überflog in einer sanften Schleife sogar die gemütliche Stadt Mühlheim an der Ruhr.

Aus der Vogelperspektive wirkt alles winzig klein und so hoch oben in der Luft kam ich mir ebenso winzig klein vor. Leider waren die 30 Minuten Flugzeit sehr schnell herum und da ich mich an das Flugverhalten des Hubschraubers gewöhnt hatte, wäre ich gern noch ein wenig weiter geflogen. Doch der Pilot blieb konsequent und landete den Hubschrauber vorsichtig und sanft auf der „Mutter Erde“. Ich gebe es nicht gern zu, doch ich stieg auf leicht wackligen Beinen aus.

Natürlich ist der Preis für eine halbe Stunde Hubschrauberfliegen nicht gerade ein Schnäppchen. Doch es hat sich gelohnt, denn die Aussichten und das Fluggefühl und auch die kompetente Betreuung an Bord waren einfach perfekt und haben bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

89 Bewertungen, 26 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2011, 22:32 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • manu63

    06.12.2010, 16:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    07.11.2010, 01:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sylvia

  • knoopiwahn

    06.11.2010, 15:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • pinna

    05.11.2010, 21:47 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • Venenum84

    03.11.2010, 13:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, wünsche dir einen schönen Tag!

  • trullilu

    23.10.2010, 17:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • belli89

    23.10.2010, 12:58 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Netha

    22.10.2010, 23:39 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüßlis von Netha

  • Ashley1979

    21.10.2010, 22:39 Uhr von Ashley1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    So etwas würde ich auch gerne mal machen.

  • LiFo

    21.10.2010, 15:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • mimka

    21.10.2010, 13:23 Uhr von mimka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider keine bw´s mehr übrig, aber ich bewerte um, versprochen. LG Melanie

  • Gemini_

    21.10.2010, 13:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Engal00

    21.10.2010, 11:58 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • ronald65

    21.10.2010, 11:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    21.10.2010, 01:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    21.10.2010, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mimaus

    21.10.2010, 01:13 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mimau!

  • catmum68

    20.10.2010, 23:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    20.10.2010, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    20.10.2010, 22:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    20.10.2010, 20:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    20.10.2010, 20:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    20.10.2010, 20:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1 Danke für Deine Lesungen, so macht Yopi auch Spass.

  • Nina1805

    20.10.2010, 19:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • katjafranke

    20.10.2010, 19:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....