Brother MFC-J220 Testbericht

ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Verschleißteil-Beschaffung:  einfach

Erfahrungsbericht von Lmette97

Multifunktionsdrucker mit Wow-Effekt

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Verschleißteil-Beschaffung:  einfach

Pro:

Farbintensität, Kontrast, schnelles drucken, drucken von der SD-Karte

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es handelt sich bei diesem Drucker um einen 4-in-1 Tinten-Multifunktionsdrucker mit LCD-Farbdisplay.  

Hersteller-Infos:

Abmessungen:
- Breite: 39 cm
- Tiefe: 36.8 cm
- Höhe: 15 cm
- Gewicht:7,8kg
- STN-Farbdisplay: 1,9 Zoll (48,98 mm)

Druckmethode:
- Tintenstrahl-Druckwerk
- Schwarzweiß: Piezo-Technologie mit 94 × 1 Düse
- Farbe: Piezo-Technologie mit 94 × 3 Düsen
- Randloser Fotodruck in A4 und 10x15

Druckgeschwindigkeit:
- Bis zu 33 Seiten/Min. s/w
- Bis zu 27 Seiten/Min. in Farbe

Besonderheit:
- Drucken von Speicherkarte, Speichern auf Speicherkarte, Scan-to-E-Mail
Speicher:
- Standardspeicher: 32 MB ; Flash-Speicher-Typ: Memory Stick, SD-Speicherkarte, Memory Stick PRO, SDHC-Speicherkarte

Meinung:
Dieser Drucker hat alles zu bieten was man brauch, er ist über ein USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und funktioniert auf Knopfdruck.
Die Eingaben am Drucker werden auf dem Farb-Display angezeigt die Bedienung erfolgt über Tasten.

Drucker eingeschalten, auf dem Rechner auf drucken gedückt und ein paar Sekunden später ist sas fertig bedruckte Blatt draußen.
Der Drucker bietet eine hochwertige Farbintensität und einen guten Kontrast.
Er ist außerdem geeignet zum Bilder ausdrucken.
Und das beste die Druckerpatronen sind nicht zu teuer und verbrauchen sich nicht so schnell.

Nun zum Kopierer:
Der Kopiervorgang verläuft ohne den Copmputer über ein Vorlagenglas.
Bisher immer gut funktioniert, der Vorgang verlief schnell und ich bekam eine 1A Kopie.

Fax:
Das Fax hab ich noch nicht ausprobiert.
Die Tasten mit Nummern dafür, befinden sich neben dem Display.
Es gibt einen Knop für Wahlwiederholungen und für Telefon.

Scannen:
Ich persönlich scanne immer über ein Programm welches sich auf meinem Notebook befindent, dieses muss ich nur öffnen und auf scannen drücken, der Drucker muss natürlich eingeschalten sein. 
Das Bild wird dann dort angezeigt und ich kann es speichern, das geht ganz einfach und damit bin ich schnell fertig.
Die Qualität des Scannens ist super, man kann nachwievor auf dem Notebook alles super erkennen.

Besonderheit:
Er besitzt, wie oben beschrieben, die Fähigkeit Bilder direkt von der Speicherkarte ztu drucken.
Mann muss sie nur in den dafür vorgesehen schlitz stecken, dann erscheint auf dem Display "SD-Karte aktiv" (da ich eine SD-Karte besitzte) wenn dies der Fall ist erscheinen kurz danach auf dem Display die Optionen: Bilder ansehen, Bilder drucken, Index drucken, alle drucken.  Ich bevorzuge Bilder ansehen, denn dann erscheinen alle Bilder die sich auf dieser Speicherkarte befinden auf dem Farbdisplay und man kann somit auswählen welches man Drucken möchte, dann entweder auf Start/s.w. oder Start/farbe drücken und das bild wird gedruckt. Wem das zu lange dauert der drückt auf Bilder drucken, gibt die Nummer des Bildes ein und kann dieses so sofort ausdrucken.
So geht Bilder ausrucken ganz schnell ohne PC, nur über Speicherkarte.

Fazit: Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Drucker uznd würde ihn jedem empfehlen. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältniss absolut Top.

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • eno011

    09.11.2013, 14:11 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    06.08.2013, 17:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    05.08.2013, 00:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :) & liebe Grüße

  • anonym

    25.07.2013, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich auch.lg

  • anonym

    22.07.2013, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen wundervollen Abend =)

  • anonym

    22.07.2013, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    22.07.2013, 18:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • bella.17@live.de

    22.07.2013, 14:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lmette97

    22.07.2013, 14:06 Uhr von Lmette97

    Danke, es kommt drauf an was du ausdruckst, ich z.B. drucke ab und zu auch mal Bilder aus, welche natürlich mehr Tinte benötigen und ansonsten so immer ab und zu ein paar Seiten. So reicht die Tinte bei mir bis zu 3 Monate und manchmal sogar noch länger ;)

  • triger

    22.07.2013, 13:33 Uhr von triger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet nur wie lange dauert die tinte Ich hatte ein ähnlichen drucker und nach 100 seiten war die schwarze tinte alle danach musste ich mit farbe drucken.LG

  • Lale

    22.07.2013, 12:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*