Whisky-Verkostung Testbericht

Whisky-verkostung
ab 75,90
Bestes Angebot
mit Versand:
thescotlandkiltcompany
56,86 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Whsikey für jedermann!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=== Whsikey für jedermann! ===

Mein Freund und ich haben uns vor vielen Jahren noch sehr für Whiskey interessiert, inzwischen ist das Interesse allerdings wieder ein bisschen zurückgegangen, eben weil wir mehr auf Rosewein und Rotwein umgestiegen sind. Damals war es für uns aber üblich, dass es 1-2 mal im Monat an einem gemütlichen Abend einen Whiskey gab.

Da gibt es ja auch zahlreiche verschiedene Sorten. Ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass sich mein Freund da auf jeden Fall besser auskennt als ich, allerdings habe ich durch einen schönen „Whiskeykurs“ damals auch hinreichende Erfahrungen sammeln können.

_Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen_
()()()()()()()()()()()()()()

Erst mal muss ich sagen, dass es von meinem Freund eine sehr schöne Idee war, zwei Karten für einen solchen Kurs zu besorgen. Wir haben für den Freitag Abend damals nur 50 Euro pro Person bezahlt. Dafür wurde uns sehr viel Whiskey zur Verfügung gestellt. Generell lief der Abend so ab, dass wir erst mal zusammen mit 8-10 Pärchen verschiedenen Alters Platz genommen haben. Zunächst mal haben wir eine kleine Einführung in die „Kunst des Whiskeys“ bekommen. Unser „Tutor“, so nenne ich ihn nun einfach mal, hat das richtig gut gemacht und hat uns durch einen kleinen Vortrag ein bisschen über verschiedenen Sorten und Geschmacksarten informiert. Das habe ich schon recht interessant gefunden.

In einem weiteren Schritt durften wir Whiskey verkosten, hier und da mal ein bisschen probieren. Aber hier sollte man schon darauf achten, dass man nicht viel davon nimmt, denn einige Sorten haben wirklich hohe Prozente, so dass es sehr schnell in den Kopf geht. Wichtig ist auch, dass man bei der Anreise darauf achtet, dass niemand mit dem Auto unterwegs ist. Hier sollte man ausnahmsweise auf Bus und Bahn oder andere Verkehrsmittel zurückgreifen, auf jeden Fall nicht selber fahren.

Wir waren wirklich sehr überrascht wie viele verschiedene Sorten es gibt, und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mal recht fruchtig, manchmal ziemlich stark nach Alkohol, manchmal angenehm, manche Sorten waren gar nicht mein Fall.

Für mich persönlich war es allerdings sehr schön, einen Eindruck in die verschiedenen Varianten zu bekommen. Ich weiß nun, was mir besonders gut schmeckt, und was mir ehrlich gesagt nicht mein Fall ist.

_Gibt es eine Empfehlung von mir? _
()()()()()()()()()()()()()()

Den Kurs empfehle ich euch nur dann, wenn ihr wirklich ein Interesse an diesem Getränk habt und schon mal Whiskey getrunken habt.

_Quintessenz von der Geschicht’_
()()()()()()()()()()()()()()

Ich kann euch sagen, dass uns dieser Abend sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hatten viel Freude an diesem Abend, der sehr aufschlussreich und natürlich auch ein wenig feucht fröhlich war. Ich denke gern daran zurück, auch wenn es schon recht lange her ist.

== Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar. ==

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

70 Bewertungen, 14 Kommentare

  • babygiftzwerg

    26.03.2011, 10:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • catmum68

    20.03.2011, 10:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uweta

    18.03.2011, 20:00 Uhr von uweta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön geschrieben. LG uweta

  • monikakuhnert

    18.03.2011, 08:18 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • anonym

    18.03.2011, 02:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Quacky

  • manu63

    17.03.2011, 23:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    17.03.2011, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    17.03.2011, 20:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • laeuft

    17.03.2011, 19:48 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • Lale

    17.03.2011, 16:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • angela1968

    17.03.2011, 16:36 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein whiskeytipp: glenrothes und bowmore islay 12.... warn die auch dabei?

  • anonym

    17.03.2011, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • katjafranke

    17.03.2011, 15:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • sigrid9979

    17.03.2011, 14:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag