work2buy.com Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Erfahrungsbericht von Grambo
Bequem und sicher online Geld verdienen
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
In meinem heutigen Bericht geht es um die Seite www.work2buy.com, auf welcher ich schon 4 Wochen lang angemeldet bin und die ich euch ein wenig näher bringen möchte.
Auf dieser Seite kann man dadurch, dass man kleine Jobs für andere Leute im Internet erledigt, welches „webworken“ heißt, Geld verdienen, aber das werde ich euch noch später erklären.
Nun erst mal zum Inhalt:
== Inhalt ==
1. Allgemeine Informationen zum Unternehmen
2. Prinzip des Geldverdienens
3. Was man mit den Punkten anfangen kann
4. Seitenaufbau
5. Fazit
1. Allgemeine Informationen zum Unternehmen
==================================
CYBERhouse - Agentur für interaktive Kommunikation GmbH
Hafenstraße 2a, 4020 Linz
www.cyberhouse.at
Tel.: +43 732 78 12 98
Fax.: +43 732 78 12 98-220
E-Mail: [email protected]
FN: 181239d Gerichtsstand Linz
UID: ATU 46907405
Berufsgruppe: Datenverarbeiter
Fachgruppe: Unternehmensberatung und Informationstechnologie
Geschäftsführer: Dipl.Ing. Helmut Gaffl, Mag. Dipl.Ing. Dr. Andreas Stöckl
(Quelle: Impressum auf www.work2buy.com)
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, liegt die Seite in Österreicht, aber das ist ja eigentlich kein Problem, denn die Sprache ist die gleiche.
Die Seite wird von einer sehr guten Agentur dort geleitet, in der auch promovierte Leute arbeiten, deswegen kann man sicher sein, dass das keine Betrüger-Seite ist, sondern eine wirklich sehr seriöse webworking-Seite, auf der jeder auch gut bezahlt wird und wo auch keine versteckten Kosten lauern.
Bei Fragen wendet euch einfach an folgende E-Mail Adresse und es wird euch sehr gut geholfen, allerdings denke und hoffe ich auch nicht, dass nach meinem Bericht noch welche unbeantwortet sein werden: [email protected]
Das ganze ist natürlich kostenlos und es lauern auch bestimmt keine versteckten Kosten, denn ich habe bisher noch nichts zahlten müssen und außerdem ist, wie ich oben schon erwähnt habe, es eine sehr hohe, österreichische Argenutur, die den Namen „Cyberhouse“ trägt. Man muss sich in dem Punkt also keine wirklichen Gedanken machen, dass dort etwas geschehen könnte.
2. Prinzip des Geldverdienens
=====================
Das Prinzip ist eigentlich sehr einfach und es funktioniert fast so wie in der ganz normalen Arbeitswelt, nur dass es etwas kleiner und dass es im Internet statt findet.
Es geht darum, dass ein Arbeitgeber einen Job anbietet, und ein Arbeitnehmer, welcher Webworker auf dieser Seite heißt, den Job annimmt und ihn dann erfüllt und dem Arbeitnehmer das Endresultat zuschickt. In den meisten Jobs geht es darum Texte zu bestimmten Themen zu verfassen, die dann später auf Blogs hochgeladen werden, oder man muss bestimmte Internetseiten auf verschiedenen Seiten so verbreiten, dass sie im Page-Ranking von Google höher gewichtet werden, sodass sie dann auch von mehr Leuten, die danach suchen, gefunden werden. Dazu muss man nicht immer sehr viele Kenntnisse haben, aber man sollte schon sehr gut, fehlerfrei und kreativ schreiben können und mindestens die PC-Grundkenntnisse besitzen.
Der Ablauf ist dann in etwa so:
Angenommen ein Jobauftraggeber hat einen Job reingestellt, für den ich mich sehr interessiere. Wenn das der Fall sein sollte, bewerbe ich mich bei ihm. Das heißt nicht, dass ich eine komplette Bewerbung mit Lebenslauf etc. abschicke, sondern man muss lediglich auf den Button „Für diesen Job bewerben“ klicken und anschließend mit „Ja“ bestätigen. Wenn sich ein paar Leute beworben haben, schaut sich der Jobauftraggeber die verschiedenen Bewerber an und wählt den Besten aus. Dabei ist es besonders wichtig, dass man gute Bewertungen von anderen Auftraggebern über schon abgeschlossene Jobs bekommen hat, welche in dem Profil angezeigt werden. Die Skala geht von ein bis fünf Sternen.
Nehmen wir mal an, dass ich den Job bekommen habe. Dann lese ich mir erst einmal aufmerksam die Jobbeschreibung durch und schaue mir an, was ich als Endresultat vorlegen soll.
Bei der Bearbeitung und Formulierung der Texte empfehle ich, jegliche Texte in Word vorzuschreiben, denn so kann man dann sicher gehen, dass rechtschreiblich auch alles korrekt ist. Außerdem ist es auch sehr positiv, weil man dann alle geschrieben Texte auch nach der Abgabe behalten kann, damit man immer wieder drauf zugreifen kann –wer weiß wann man sie mal wieder braucht-!
Dann bearbeite ich den Job genau so, wie der Auftraggeber es gerne hätte und schicke ihm das Ergebnis zu. Er schaut es sich an und wenn er zufrieden ist, überweist er die Punkte auf mein Benutzerkonto, bewertet den Job positiv und fügt sogar noch vielleicht einen kleinen Kommentar hinzu.
Wenn nicht lehnt er das Ergebnis ab und ich muss den Job noch mal neu bearbeiten, aber wenn das der Fall sein sollte, bekommt man noch eine Nachricht von ihm, in der drinsteht, was er noch gerne anders hätte und was ich nochmal machen soll. Aber in solchen Fällen muss man überhaupt keine Angst haben, denn das ist alles in einem sehr höflichen und auch angenehmen Ton –dort wird keinem der Kopf wegen einem kleinem Fehler angerissen-!
Natürlich habe ich die Möglichkeit den Auftraggeber während der Zeit, in der ich den Job bearbeite, bei Fragen zu kontaktieren.
Genauso gut kann das aber auch anders herum funktionieren, dass man Jobs für andere Webworker reinstellt, aber bisher habe ich damit noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht. Das ganze basiert natürlich auf Vertrauen, denn ohne das, würde das ganze Konzept sicherlich nicht funktionierten, und man sollte auch darauf achten, dass man dieses Vertrauen nicht bricht und immer höflich und nett zu den anderen ist, denn man sollte nicht vergessen, dass am anderen Ende der Leitung immer noch ein Mensch sitzt. Das ist nämlich meistens das Problem auf solchen Seiten, aber bei dieser hier ist das überhaupt kein Problem.
Wenn man als Jobauftraggeber einen Job reinstellen will, aber dafür kein Geld ausgeben möchte, ist es aber dennoch möglich. Das Prinip dabei ist ganz einfach:
Bevor man den Job reinstellt, macht man ein paar andere Jobs von seinem Webworker-Konto, sodass man Punkte zusammen hat, welche man dann anschließend auf das Jobauftraggeber-Konto überweist, und mit welchen man dann die Webworker für einen erledigten Job später bezahlen kann. Allerdings muss man auch immer etwas drauf achten, denn work2buy behält auch immer einen kleinen Betrag für sich, der aber immer etwas unterschiedlich ist, aber generell nie eine Marke von 70 Punkten überschreitet.
Beim Überweisen der Punkte von einem Konto zum anderen fallen dagegen keine Gebühren an.
3. Was man mit den Punkten anfangen kann
=============================
350 Punkte entsprechen genau 10 Euro. Man kann sich die Punkte in Geld auf sein Konto überweisen lassen, oder die Punkte in Gutscheine für Amazon und anderen Online-Jobs verwandeln, die man dann bequem beim Online-Shopping verwerten kann.
Außerdem hat man noch die Möglichkeit, dass man sich von seinen Punkten in verschiedenen Shops auf work2buy direkt irgendwelche Produkte kaufen. Das Problem dabei ist nur, dass es auf dieser Seite noch nicht wirklich viele davon gibt.
Da die Seite aber noch sehr jung ist und noch gerade in der Entwicklung steckt, wird das Angebot an Produkten auch mit der Zeit bestimmt größer werden.
4. Seitenaufbau
===========
Der Seitenaufbau ist sehr übersichtlich gemacht, sodass man alles sehr schnell finden kann –das schon mal vorweg-.
Auf der oberen Leiste der Seite hat man ein kleines Menü, mit dem man schnell auf der Seite navigieren kann und somit auch in alle Bereiche schnell kommt.
Ob man sich jetzt die neusten Jobs ansehen möchte, oder sich mit seinen Punkten ein Gutschein für Amazon oder andere Online-Shops kaufen möchte, findet man auf diese Art und Weise sehr schnell.
Mit der Seite kann man sehr zufrieden sein und in der Hinsicht gibt es auch nicht mehr viel zu sagen, denn es macht einfach viel Spaß und man kann mit wenig Einsatz ganz bequem von Zuhause etwas Geld nebenbei verdienen.
5. Fazit
======
Bisher bin ich von dieser Seite sehr begeistert. Ich hoffe mal, dass das auch im Laufe des Berichts rüber gekommen ist. Es macht mir einfach Spaß und ich kann mir auch Produkte auf Amazon kaufen, die vielleicht etwas teurer sind, als ich ausgeben möchte, denn ich habe durch work2buy mir etwas dazuverdient. Nach 2 Wochen Webarbeit hatte ich schon über 170 Euro verdient, welche ich mir auf mein Amazon-Konto überschrieben habe, sodass ich mir bestimmte Produkte dort billiger oder gar kostenlos kaufen kann.
Wie ihr seht lohnt es sich auf jeden Fall!
Meldet euch einfach mal an und überzeugt euch selber. Die Anmeldung etc. ist ja völlig kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen
Marian Jacobs
PS: Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare! ïŠ
70 Bewertungen, 20 Kommentare
-
29.09.2010, 21:57 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Liebe Grüße, Lifo
-
12.09.2010, 23:04 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea
-
09.09.2010, 00:56 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: sehr hilfreichEs grüßt dich ganz lieb Petra ;-)
-
06.09.2010, 00:27 Uhr von Kiss87
Bewertung: sehr hilfreichHört sich sehr interessant an!
-
05.09.2010, 20:09 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
05.09.2010, 15:47 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
05.09.2010, 15:17 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichLG und noch einen schönen Sonntag.
-
05.09.2010, 15:15 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichnaja - ich kenne auch diese Seite. Und ich bleibe dabei: Geld ist im Internet durch solche Arbeiten nicht zu verdienen...außer ein paar Cents wie überall - lG gisela
-
05.09.2010, 15:12 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Einen schönen Sonntag, man liest sich. LG cleo1
-
05.09.2010, 14:08 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichsh und liebe Grüße. PS. würd mich über deine Gegenlesung freuen
-
05.09.2010, 13:41 Uhr von Bhudesi
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht ist super! LG
-
05.09.2010, 00:42 Uhr von Lale
Bewertung: besonders wertvollAllerbesten Gruß *~*
-
04.09.2010, 18:05 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999
-
04.09.2010, 16:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und ein schönes Wochenende.
-
04.09.2010, 16:19 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra
-
04.09.2010, 16:08 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße und ein wunderschönes wochenende
-
04.09.2010, 13:43 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
04.09.2010, 13:09 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG von der KATJA.
-
04.09.2010, 12:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein schönes Wochenende ..Lg Sigi
-
04.09.2010, 12:13 Uhr von Jacqui01
Bewertung: sehr hilfreichWow, da mache ich auch mit! :)
Bewerten / Kommentar schreiben