pageballs.com Testbericht

Pageballs-com
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Grambo

Online Geld veridenen und spenden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser und Leserinnen!

Heute möchte ich euch über die Seite www.pageballs.com berichte, auf welche man durch das Schreiben von kleineren Texten etwas Geld verdienen und sogar wohltätige Organisationen unterstützen kann. Aber zunächst erst mal ein paar formelle Informationen zum Unternehmen.

Informationen zum Unternehmen
========================

Unternehmen: Pageballs
Inhaber: Pero Dordic

Anschrift: Musäusstr.12, 51067 Köln
Ust-IdNr. DE-271799337

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 221-20430900
Telefax: +49 (0) 221 6367223
E-Mail: [email protected]

(Quelle: Impressum auf www.pageballs.com)


Die Seite Pageballs gehört zu der Pageballs GmbH, welche aus Köln kommt und erst in August 2010 gegründet wurde. Das heißt, dass die Firma, wie auch die Seite noch im Aufbau ist und sich somit noch immer weiter verbessern wird.

Was kann man auf der Seite machen ?
============================

Auf dieser Seite kann man ähnliche Testbericht wie hier verfassen und veröffentlichen. Darüber hinaus aber gibt es auch die Möglichkeit, dass man einfach Texte verfasst, in denen man einfach seine Erfahrungen oder sonstige gedanklichen Ergüsse und einer Überschrift zusammenfast.
Nach der Veröffentlichung eines Berichtes oder kleineren Textes bekommt man eine kleine Belohnung. Die Höhe ist immer von dem Bericht abhängig. So wie ungefähr hier.
Aber genauso gut kann aber auch anders herum funktionieren. Wenn man mal etwas sucht, kann man es einfach suchen und sich informieren oder von anderen Leute die Beiträge lesen.

Nachdem man eine kleine Summ an Geld zusammen geschrieben hat, kann man sie sich ungefähr wie hier auf sein PayPal Konto auszahlen lassen. Aber es gibt hier auch noch die Möglichkeit, dass man das Geld komplett oder wenigstens die Hälfte an wohltätige Organisationen spendet. Das spenden übernimmt pageballs komplett, also muss man die Überweisung nur noch bestätigen.

Seitenaufbau
=========

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass die Seite sehr übersichtlich gemacht ist, sodass auch ein Anfänger bei der Navigation keine Probleme haben sollte. Oben hat man eine Suchleiste und daneben einen Button „Mein Dashboard“.
Nach einem Klick darauf kommt auf sein Verwaltunsportal. Dort kann man seine bisher schon geschriebenen Berichte sehen und verwalten, aber auch neue schreiben. Außerdem wird dort der bisherige Verdienst angezeigt und man kann ihn sich bei Bedarf auszahlen lassen. Zusätzlich gibt es noch einen Kasten „Werde in Pagemaster“. Dort findet man auch allerhand Tipps und man kann sich auch das Geld auszahlen lassen oder auch spenden.

Aber wieder zurück zur Startseite: Dort findet man direkt unter der Suchleiste einen kleinen Kasten mit einer kleinen Einweisung. Genau darunter sind alle Kategorien mit einem passenden kleinen Bild aufgelistet. So kann man in jeden Themenbereich ganz schnell springen. Bei jeder Kategorie findet man die vier neusten Berichte und man kann sie schnell aufrufen.
Aber auf der Suche nach etwas Bestimmten sollte man das lieber in der Suchleiste eingeben, denn dort findet man es einfach schneller als durch die Kategorien.
Wenn man dann einen Bericht geöffnet hat, hat kann man den Bericht oben bewerten und unten kann man einen kleinen Kommentar hinterlassen. Darin kann man sein persönliche Meinung verfassen oder einfach schreiben, was der Autor vielleicht noch hätte besser machen können.

Fazit
====

Ich denke, dass im Laufe des Berichts von meiner Seite aus klar geworden ist, dass ich von dieser Seite überzeugt bin und ich sie auch nur weiterempfehlen kann. Die Nettigkeit der Leute dort und der Spaß machen eine solch gute Seite aus.

Es ist ebenfalls ein sehr guter Nebenverdienst, durch den man sich sein Taschengeld mit wenig Arbeit einfach aufbessern kann. Außerdem finde ich es sehr gelungen, dass man durch das Berichte schreiben auch noch wohltätige Organisationen unterstützen kann. Mit wenig Arbeit kann man so Beiträte pro Monat schaffen, die uns als sehr wenig erscheinen, aber für diese Organisationen lebenswichtig sind.

Von meiner Seite aus kann ich diese Seite sehr empfehlen. Aber ihr könnt euch auch einfach mal selber ein Bild davon machen, in dem ihr auch anmeldet und einfach mal rumschaut. Die Anmeldung und Nutzung ist ja wie schon oben erwähnt völlig kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen
Marian Jacobs

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    31.03.2011, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich noch nicht

  • raZuuL

    03.11.2010, 08:17 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • Gemini_

    21.10.2010, 13:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • katjafranke

    20.10.2010, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    20.10.2010, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht - LG und einen schönen Mittwoch :)

  • morla

    20.10.2010, 16:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    20.10.2010, 16:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lakisha_1

    20.10.2010, 15:39 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dich. freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • Lanch999

    20.10.2010, 14:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über deine Gegenlesung. :D

  • tina08

    20.10.2010, 13:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    20.10.2010, 13:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG