Hama SAT-Halter, 45cm Wandabstand Testbericht

Hama-sat-halter-45cm-wandabstand
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Sat Halterung

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung
Qualität
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches wir seit einigen Jahren in bzw. an unserem Wochenendhaus nutzen.

==Produktbezeichnung==

Hama Sat-Halter aus Aluminium 45 cm

==Hersteller==

Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: 09091 502 0
Fax: 09091 502 279

==Bezugsort und Preis==

Wir haben das Produkt vor einigen Jahren bei Amazon bestellt und knapp 18 Euro dafür bezahlt. Momentan kostet das Produkt knapp 23 Euro.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Wir haben ja im Garten eine Hama Sat Schüssel und um diese am Gebäude zu befestigen, haben wir uns dieses Produkt zugelegt.
Wir hatten vorher einen Antennenmast, aber im Laufe der Zeit hatte sich die Befestigung durch den ständigen Wind gelockert. Da
wir ja keine "normale Antenne" mehr benötigen, hatten wir uns entschlossen den 6 Meter langen Antennenmast in Rente zu schicken und uns dann für unsere 60 cm Sat Schüssel diese Befestigungsmöglichkeit zugelegt.

==Die Optik und die Anbringung==

Der Sat Halter ist in L-Form gebogen und der Durchmesser beträgt 4,8 mm, so das die Satelliten Schüssel und der Regenschutz dort ganz einfach befestigt werden konnten.. Die kurze Seite ist : 25 cm lang und die lange Seite( für den Wandabstand) beträgt 45 cm

Das Produkt besteht aus Aluminium, was ja mehrere Vorteile hat.

1. ist das Material sehr leicht(wiegt nicht mal 1kg!!)
2. ist das Material sehr robust
3. kann Aluminium ja nicht rosten

Die Halterung hat eine Befestigungsplatte, welche 4 Löcher hat. Diese 4 Löcher sind dazu da, um die Halterung an der Wand zu befestigen.

==Die Qualität==

Diese Halterung ist seit vielen Jahren bei Wind und Wetter draußen. Die Halterung sitzt immer noch bombenfest und wir müssen die Satelliten- Schüssel auch nicht jedes Frühjahr neu ausrichten, was sonst immer durch die Herbststürme passiert ist. Durch die Halterung ist die Satelliten- Schüssel45 cm von der Wand entfernt, so das sich der Wind (fast) gar nicht mehr darin fangen kann. Das Produkt hat keine Verschließerscheinungen und warscheinlich wird diese Halterung unser Wochenendhaus um einiges überdauern.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(24.02.2015)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird ggf. von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    25.02.2015, 18:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Mittwochsgrüße

  • anonym

    25.02.2015, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    25.02.2015, 10:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.